aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X250 Achtung Motorölstand

toysi53 am 26 Okt 2012 13:34:41

Hallo,
Mein 3,0 177 PS Ducato zeigt öfter schon mal beim Starten im Display
"Achtung Motorölstand" an, obwohl der Ölstand stimmt. Hatte diesen Fehler schon jemand von euch und was hat die Werkstatt gemacht?
Danke für eure Antwort.
Toysi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2012 13:43:33

toysi53 hat geschrieben:Hallo,
Mein 3,0 177 PS Ducato zeigt öfter schon mal beim Starten im Display
"Achtung Motorölstand" an, obwohl der Ölstand stimmt. Hatte diesen Fehler schon jemand von euch und was hat die Werkstatt gemacht?
Danke für eure Antwort.
Toysi

Kommt auch drauf an wie man steht.
Hatte auch schon mal nur noch 1 Balken im Display, hab dann nachgeschaut und gesehen, daß das Öl noch zu mind. 3/4 die Messmarkierungen am Peilstab bedeckte, also kein Problem.
Kurz danach waren auch wieder 3 Balken zu sehen.
Ist also wohl nicht ganz so genau die Anzeige, so wie ich es sehe.
Ich hab nen 3,0 158er von 2011.

Mach dir keinen Kopf. :D

Cio
Didier

cerberus2004 am 26 Okt 2012 13:50:39

Das ist ein alter Hut :-)

Liegt zum einen in der Tat daran wie man steht und natürlich auch daran, wie schnell ich nach dem abstellen, den Motor wieder starte. Dann ist natürlich noch viel Öl im Umlauf und noch nicht wieder komplett in die Ölwanne zurückgelaufen. Daher ist die Anzeige z.B. nach einem kurzen Tankstop geringer als beim morgendlichen Erststart. Und wenn der Füllstand nicht absolut Maximum ist, kommt es dann schonmal dazu dass die Anzeige meckert.

: Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Okt 2012 14:37:17

Habe ich auch, Motorölstand genau zwischen max und min und sobald er etwas schräg steht meckert die Elektronik.

WOmO_Udo am 26 Okt 2012 15:28:39

von mir das selbe meckert immer mal wieder je nach dem wie viel Öl in der Ölwanne ist.

LG

Udo

hymers740 am 29 Okt 2012 10:08:31

Hallo,

meiner auch trotz zweier Updates bei Fiat.
Meister meinte, der braucht num mal 5 Gedenkminuten!

klaus

Trollo am 29 Okt 2012 10:41:23

....iss normal beim Ducato ........ :lol:

Trollo

kintzi am 05 Nov 2012 23:52:33

Ungenaue Messgeräte sind keine Messgeräte. Deshalb der genaue Peilstab vor dem 1. Start.
Und dabei,jetzt im Winter bei Frost besonders wichtig, bei den Zahnriemen-Gesteuerten gleich nach Eis gucken,bei allen auch links hinter Motor wegen evtl. blockierter Lima. Riemen macht sonst komische Geräusche u. Gestank. :razz: Gr. Richi

Gast am 06 Nov 2012 00:07:07

Wobei ich den Ölmessstab beit X250 ziemlichen Schwachsinn finde. Wie soll man auf einer bräunierten Fläche den Ölstand erkennen?
Zudem ist der Stab so lang, dass das Öl längst abgestreift ist, bevor man ihn raus hat. Und dann ist er auch noch so hinter dem Kühler versteckt, dass man ihn suchen muss.
Was bei einem VI noch schlechter geht wie bei einem TI (aber dafür kann Fiat nichts).

kintzi am 06 Nov 2012 12:09:46

Vorschlag zur Kontrolle, wenn Ölstab auch nichts taugt : Öl ablassen, auslitern u. wieder einfüllen :razz:
Im Ernst : Peilstab geht, wenn man als Marke das kleine quere ölfeuchte Segment neben dem verschmierten Öl nimmt. Ansonsten evtl. Peilstab verchromen lassen u. etwas aufrauen,sonst netzt Öl nicht :razz: . Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5. Gang und andere Gänge lassen sich nicht mehr schalten...
Hilfe: wie obere Rückleuchte öffnen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt