rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe: wie obere Rückleuchte öffnen?

topolino666 am 05 Nov 2012 20:00:06

Hallo Freunde des mobile Reisens!

"Bitte überprüfen Sie das Standlicht links" - so begrüsst uns aktuell unser WoMo im Display (Dethleffs 6971 auf Duc 251 3,0l)! :?

Die obere Heckleuchte / Rückleuchte oben links ist defekt, das "Leuchtmittel", also auf gut bairisch "s´Birndl" ist wohl kaputt!

Wie bekomme ich das auf? Das Licht sitzt ein klein wenig versenkt in einem formvollendetem Plastikteil.
Vom Anschauen alleine gehts nicht auf, zum Ansetzen, Klicken, o.ä. sehe ich nichts!

Wer übrigens schreibt ich muss dazu das Heckteil abschrauben bekommt Hausverbot! :evil:

Wer kann helfen und weiss wie ich an die Birne komme?

Danke und !

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 05 Nov 2012 20:19:00

topolino666 hat geschrieben:
Wie bekomme ich das auf?

"s´Birndl" :D

klaus1947 am 05 Nov 2012 21:19:07

Hallo,
da sonst nichts zu erkennen ist, würde ich sagen: einfach nur drauf geklickt !?

Klaus

Anzeige vom Forum

thomas56 am 05 Nov 2012 21:52:48

klaus1947 hat geschrieben:Hallo,
da sonst nichts zu erkennen ist, würde ich sagen: einfach nur drauf geklickt !?

wenn von innen nichts zu erkennen ist, wird es so sein!

Molle1 am 05 Nov 2012 22:01:24

Wer übrigens schreibt ich muss dazu das Heckteil abschrauben bekommt Hausverbot! :evil:

topolino
Matthias

Du musst einfach nur das Restliche Wohnmobil von der Abdeckung der Lampe entfernen. :D :D

BadHunter am 05 Nov 2012 22:07:34

Sieht für mich so aus wie die seitlichen Begrenzungsleuchten bei unserem Womo, also eine aufgesetzte Kappe....
Eigentlich müsste da an der unteren Kante eine kleine Aussparung, also eine kleine Vertiefung mittig unter der roten Kappe sein, da muss man dann mit einem kleinen Schraubenzieher oder Ähnlichem drunterhebeln....

Ansonsten fällt mir auch nur ein: Womo von vorn nach hinten langsam auseinanderbauen bis Du bei den Leuchten ankommst....

topolino666 am 06 Nov 2012 21:26:54

klaus1947 hat geschrieben:da sonst nichts zu erkennen ist, würde ich sagen: einfach nur drauf geklickt !?

BadHunter hat geschrieben:... also eine aufgesetzte Kappe....
Eigentlich müsste da an der unteren Kante eine kleine Aussparung, also eine kleine Vertiefung mittig unter der roten Kappe sein, da muss man dann mit einem kleinen Schraubenzieher oder Ähnlichem drunterhebeln....

Hallo!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer! :eek:

Die Abdeckung ist nur draufgeklickt! :!:

Ich hatte zwar dran gezogen, aber wohl nicht mutig genug! :D

VIelen Dank für Eure Hilfe, bzw. Tipps, s´Birndl ist ausgetauscht, leuchtet wieder wie es soll und der dumme Spruch im Display ist auch weg! :P

Danke und

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

X250 Achtung Motorölstand
Ducato 250 Scheinwerferbirnen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt