Meine Frau und ich als WoMo-Neulinge haben "Blut geleckt" und interessieren uns jetzt für einen kleineren (aber nicht gerade billigen" Vollintegrierten von Laika.
Einen bebilderten Katalog habe ich ergattert - aber eine Preisliste mit Zubehörliste würde ich schon noch brauchen.
Seit Wochen (!!!) jage ich dem nun schon hinterher.
Der eine Händler hat zwar noch ein paar Laikas rumzustehen, hat aber keine Unterlagen mehr. Wie ich jetzt gehört habe, ist er jetzt kein offizieller Händler mehr, obwohl er nach wie vor auf der Internet-Seite von Laika aufgeführt wird, weswegen wir extra 200 km gefahren sind.
Und die, die er rumzustehen hat, will er offenbar nicht verkaufen. Jedenfalls hat er uns dämlich auf seinem Platz rumlaufen lassen, ohne sich um uns zu kümmern - obwohl wir an dem einen Modell deutlich Interesse signalisiert haben.
Laika selbst hat auf eine Katalog- und Preislistenanforderung überhaupt nicht reagiert.
Ein anderer Händler hält es nicht mal für nötig, trotz Zusage zurückzurufen. Man hat im Moment gerade keine Zeit...
Himmel, ich habe früher selbst mal als Händler gearbeitet. Zwar in einer anderen Branche, aber immerhin weiß ich von daher, wie man um einen Kunden werben mußte.
Vor allem aber sage ich mir: Wenn bereits VOR einem Kauf ein derartiges Desinteresse am Kunden herrscht, kann ich mir deutlich ausmalen, wie man reagiert, wenn wir NACH dem Kauf einmal ein Problem mit dem WoMo haben.
Sehr vertrauensbildend ist es nicht, wenn man einem Verkäufer schon nachlaufen muß, um eine Summe in Höhe eines halben kleinen Eigenheims loszuwerden.
John
P.S.:
Wir haben auch andere Händler erlebt. Sehr interessiert und sehr zuvorkommend und bemüht. Aber eben nicht von Laika...