|
Hallo in die Runde!
Vor einiger Zeit habe ich einmal unsere Toiletten -Kassette an einer öffentlichen Toilette entsorgt,weil keine andere Entsorgungsmöglichkeit bestand. Ich habe keine chemischen Zusätze in der Kassette und habe mit Sicherheit die öffentliche Toilette genau so sauer verlassen,wie ich sie angetroffen hatte. Trrotzdem hat mich ein Stellplatz-Nachbar furchtbar beschimpft,so etwas tue man nicht. Wie ist Eure Meinung dazu? Kann man die Kassette -IM Notfall- auch mal an einer öffentlichen Toilette entleeren? dschaps Schon wieder das Sch... Thema? :kuller:
Ich kippe das mit Vorliebe in Vorgärten oder einfach in den Wald usw. :D Dies ist ein typisches Chips und Bier-Thema.
Warum: Es gibt keine gesetzliche Regelung und somit auch kein Verbot dafür. Aber es gibt viele Moralisten, die ihre eigenen Stellplatzwärter-Regeln haben. Meine Meinung: Wenn es wirklich anders nicht zu machen ist, man den Ort wirklich so sauber wie angetroffen wieder verlässt und ohne Chemie arbeitet, wäre es für mich o.k. Falls ich vom Eigentümer der Toilette eine o.k. bekomme, ist es definitiv in Ordnung. Aber du wirst sicher noch das Gegenteil hören. Na klar, warum sollte man das nicht tun ? Wobei ich das wirklich auch nur im äussersten Notfall machen würde.
eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut Inder Kasette befindet sich das gleiche , was Du auch so in eine Toilette beförderst. Deshalb kein Problem. Du bist eben auf einen echten Hardcore Womofahrer getroffen. Diese leeren nur an Kläranlagen. ...und gehen zum lachen in den Keller.
Ich benutze auch öffentliche Toiletten, wenn nichts anderes da ist. Nur mit Chemie in der Kassette ist es nicht erlaubt, so Versicherte man mir. Nein, ich weiß nicht warum. Vielleicht verfärbt sich die Keramik. Whatever. Na die Entsorgungleitung wird ja nicht extra zur Kläranlage geführt.
Das kommt alles zusammen, ob Chemie drinnen ist oder nicht macht da keinen Unterschied. Wenn also die Anlage wieder sauber verlassen wird sehe ich nichts negatives. Einzig ob der jeweilige Kanal mit den 20 Liter in einem Schub zurecht kommt habe ich keine Ahnung, kann aber vielleicht ein Klempner beantworten :D . bert
Ja, hört man immer wieder mal, nur nicht von Klärwerkern vor Ort. Nur von denen die zu Hause auch nur Wasser und "CD" in den Ausguß tun. :wink: Man fragt sich wo die anderen zu Millionen Tonnen verkauften Haushaltschemikalien so ab bleiben. :D Also von Dir hätte ich da mehr erwartet. :razz: :razz:
Ich habe es nur so gehört. Warum man blaues Wasser nicht trinkt und es nicht ins Klo kippt, keine Ahnung :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: ....und für meine CDs hab ich einen Schrank. Die kommen nicht ins WC. Auch wenn manche Sch....e sind :kuller: :kuller: :kuller: :disse:
Natürlich, die Toiletten in Finazämter sowie bei den Stadtverwaltungen bieten sich dafür an, da wird soviel Sche... gemacht, da kommt es auf die paar Liter garnicht mahr an :D ich liebe Lokusfreds :D
Da es gestern dunkel war und auf unserem Hof ausgeschachtet wird, war ich zu faul, unsere Kassette in unsere Kläranlage zu kippen und ich hab die Brühe in unser Hauptklo gekippt. :love: meine Holde war begeistert. Und heut redet sie auch schon wieder mit mir. :D
Toiletten oder Aktenschränke :twisted: ??
Sage mal, kennst Du die Werbung gar nicht mehr, "an meine Haut kommt nur Wasser und CD", war ein Seife-Produkt wenn ich mich recht erinnere. :D Ich persönlich halte diese ganze Chemie-Diskussion ohnehin für schwer übertrieben. Um Emotionen aus dem Weg zu gehen, versuche ich es mal mit Fakten.
Aqua Kem Blue, das von vielen als "unanständig" bezeichnte Mittel. Sicherheitsdatenblatt: --> Link Wichtigste Auszüge: "konzentriertes Produkt kann möglich schädlich sein für Wasserorganismen" "das Produkt darf nicht unverdünnt in natürliche Gewässer und/oder Grundwasser gelangen. Das Produkt sollte behandelt werden (biologische Kläranlage), bevor es in das Oberflächenwasser gelangt." Daraus ergibt sich doch eindeutig: 1) Verdünnt ist es nicht schädlich für Wasserorganismen. 2) Es kann der Biokläranlage nicht schaden, diese wird sogar empfohlen. Und nun frage ich mich, wer unverdünntes Konzentrat in den Abguss schüttet - kein Mensch! Wenn 15l Sch... und Wasser mit 0,01l Aqua Kem blue behandelt sind, dann ist das eine Verdünnung von 1: 1500. Fazit: Aqua Kem blue ist in verdünnter Form kein Umweltkiller. Hier wird wieder heißer gekocht wie gegessen. Ich meine dass 100km Diesel-WoMo fahren schädlicher sind wie 1000 Toilettenentleerungen. Aber darüber redet man ja nicht gerne. Und das mit dem ekelhaften Geruch den ich da hinterlasse, ist auch o.k. Man muß halt sicherheitshalber vor dem Drücken des Auslösers/Schiebers die Luft anhalten und sofort danach raus aus dem Gestank. Dass sich da Leute drüber aufregen kann ich auch nicht verstehen, eine Toilette ist schließlich zur Aufnahme von Fäkalien gemacht.
Ich entsorge bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf öffentlichen Toiletten und hatte noch nie Probleme. Ich hab aber auch immer nett gefragt - nie gabs Probleme und mich hat noch nie ein Wirt hinterm Tresen mit meiner vollen Kassette unverrichteter Dinge wieder aus dem Gasthaus raus geschickt - wenn's mir gefällt trinke ich auch manchmal zur Anerkennung noch einen Saft dort. Davon profitiert dann auch der Wirt und ich bin beim nächsten Mal wenn ich mit meiner vollen Kassette reinkomme ein gern gesehener Gast. Träume nicht dem Leben - Lebe Deinen Traum! , ws
Manche Menschen müssen sich an meinen Humor erst gewöhnen. :twisted: Klar kenn ich die Werbung, Du kennst aber meine CDs nicht :razz: Ich verwende nie chemikalische zusätze und wenn sich kein Chemie-WC in angebrachter nähe befindet ,so verwende ich manchmal zum entleeren auch die normalen WCs, aber dann meistens nachts ,wenn ich mich dabei alleine fühle.
Ich halte mich zu 98 % nur in CP auf ,aber wenn sich die entsorgung auf der gegenüberliegenden seite des PCs befindet,so nehme ich den kürzeren weg,also normale WCs, in der natur entsorge ich nie. weiterhin gute Fahrt an alle
Was da so aus den PCs kommt, ist nicht immer Word :twisted:
Und weil ich das genau so sehe, bin ich ein SOG Verweigerer. Die "Möchtegernsäuberlinge" mögen jetzt aufheulen, ich sage, es ist reine Heuchelei. :versteck: Albert Ob das alles so ist, kann ich ja eigentlich garnicht beurteilen. Ich bin mit SOG aufgewachsen( also im Womobereich)?
Ich weiß nur, das unter der Kassette eine kleine Flasche liegt, da ist bestimmt so eine Chemiekalie drin. Ich finde die SOG gut weil es niemandem peinlich sein muss, wenn er mal ein Lüftchen lässt. Das verflüchtigt sich dann. Sonst wären mir auch andere Mittel recht, solange es dabei niemandem an die Gesundheit geht. Asbestplatten waren ja auch mal der Hit, oder :twisted: Aber Ralf, eine Blähung in den eigenen Wänden(4 sind`s) werden doch erlaubt sein.
Albert Erlaubt bestimmt, angenehm sicher nicht..... 8)
Ich entsorge auch in WC-Becken. Bin natürlich auch SOG-ler, ohne überflüssige Chemie. :D Hallo
bescheidene Frage: wie entsorgt ihr den eure Toilette wenn ihr mit dem Womo nach Hause kommt und der Toiletten-Behälter ist noch gut gefüllt ? Ich kanns doch nur in die Heimische Toilette kippen oder ????? :?: :?: ich besitze keine Klärgrube ! MFG Gerald :roll: Als wir
vor 30 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs waren, gab es noch keine Entsorgungsstationen. Da mußten öfters öffentliche Toiletten herhalten. Sogar auf Campingplätzen war das oft noch nicht so sauber getrennt. Die Wohnwagenfahrer trugen morgens auch den Eimer mit Deckel zum normalen Klo. In den ehemaligen Ostblockländern war vor 20 Jahren keine einzige Chemie-toilettenentsorgung zu finden. Da lief alles in eine Sickergube. Christel Wir fahren zum Stellplatz in unserer Nähe. Den ein Stellplatz lebt doch von seinen Besuchern, oder :D
@ Albert Der Damenwelt ist das garnicht so egal. Mich stört es weniger bis garnicht, hab ja auch keine Erziehung :razz:
wohin sonst? obwohl sich hier bestimmt einer finden wird, der ins öffentliche Klärwerk fährt und dann mit seiner Kassette übers Firmengelände wackelt, weil er parkt ja auf dem Besucherparkplatz. Zu Hause entsorge ich grundsätzlich über die Toilette, es wäre mir auch neu das es für Kassetten eigene Klärwerke gibt :) solange ein bauer die hinterlassenschaften seiner viecher über die ackerflächen sprenkelt, ist´s landluft.
aber wehe, du gehst damit auf toilette..... und der, der meckert, pinkelt besoffen an die kirchenpforte. so ist das leben! ich hab mir ne flasche wein geöffnet. bitte weitermachen. Ich stelle mir gerade folgendes vor:
Mit der Kassette in eine sehr vornehme Gaststätte (mind. 3 Michelin-Punkte) und dann mitten drin den Kellner fragen ob man das in seine Toilette kippen darf. Dabei natürlich erklären, dass da 15l Sch...e drin sind, während die nebenan gerade am 3ten Gang schlemmen :D .... und zur bestätigung mal kurz öffnen.... Grins,
Hatte einen leckeren Bodeaux. Prost :wein: :wein: :yau:
bitte vorher fragen: sie hatten doch schon den hauptgang.....? ich kann das generve mit der Toilettenchemie echt nicht mehr hören. Hoffentlich sind alle die das anmahnen mit der Chemie ihrer Putzmittel genauso konsequent. Und in der Konzentration in der es eingeleitet wird - da geht die Welt nicht unter. Was soll schon dran sein die Casette in die normale Toilette zu schütten?? Beim Kanal wäre ich vorsichtiger, da ist teilweise Oberflächenwasser und Haushaltsabwässer getrennt sind. Ich nbenutze keine Chemie und wenn , wäre es mir egal -> ich habe auch schon aus der Not heraus einmal auf der Autobahntoilette entsorgt -> steht nur dran ->" nicht für Chemietoilette" :D ..
Wo ich jetzt wohne entsorge ich auch schon einmal im WC -> wenn mal wieder die einzige V/E im ganzen Umkreis defekt ist .. Kommt alles in den gleichen Kanal :!: ansonsten kann ich rainer2 nur Recht geben :?:
Warum gibt es hier eigentlich keinen Gefällt mir Button :D
wohin sonst? obwohl sich hier bestimmt einer finden wird, der ins öffentliche Klärwerk fährt und dann mit seiner Kassette übers Firmengelände wackelt, weil er parkt ja auf dem Besucherparkplatz.[/quote Ic h habe mir eine eigene Entsorgung gebaut,Muffe im Kennelfallrohr, Deckel auf,Ausgiesser rein und weg damit. Arno
Wegen mir kannst du das hinkippen, wo du willst. Hauptsache du machst das nicht, kurz bevor ich auf diese Toilette muss. Das koennte schlimm enden. Der Geruch macht mich zum Tier... :D
Was du meinst, ist DER Geruch von DEINER Kassette. Nicht jeder ist so ein Stinker wie...... *DuckUndWeg*
:daumen2: Der war gut :!: Das Gebrauchtwagenkäufer die Gegebenheiten hinnehmen müssen, begreif ich noch.
Aber dass sich Neuwagenkäufer noch Cassetten statt 200l-Festtank andrehen lassen, werde ich nie verstehen! :D Wir sind an die Cassetten gewöhnt und man ist eindeutig flexibler finde ich. Wir haben mit den Cassetten gar kein Problem, auch nicht mit dem Geruch.
In ganz ganz großen Ausnahmefällen und natürlich zu Hause machen wir das auch. Aber ich fürchte Du bist kein gern gesehener Gast, auch wenn Du dort etwas trinkst. Wir haben schon mal zwei Euro Trinkgeld gegeben, dass hat das Tankstellen Personal gefreut und wir haben unsere beiden Cassetten dort ausgeschüttet und auch alles sauber hinterlassen. Der Normalfall sollte immer der Entsorgungsplatz sein. Da treffen 3 Hardliner mit insgesamt mehr als 8000 nützlichen Beiträgen aufeinander....
Und dann soviel Fäkalienmüll...... 8)
...sprach der Thomas und machte sich mit seinem 8,4 Tonner davon, während die Leichtgewichtler mit den Kassetten in der Hand hinterher schauten . Aber an der nächsten Tankstelle überholen wir dich dann wieder :D JA und nein.
Ich hatte die Beiträge mal überflogen und war sehr überrascht, da der Eindruck entsteht, dass tatsächlich Leute mit ihrer WC Cassette in eine Gasstätte gehen und dann noch glauben sie seien ein gern gesehener Gast nur weil sie noch etwas trinken. Wir haben zwei oder drei mal an einer Tankstelle mit aussen liegender Eingangstür entsorgt, weil es gerade so passte und man an der Tankstelle auch Wasser bekam. Grauwasser mussten wir noch nicht ablassen, also haben wir zwei Euro Trinkgeld gegeben und vorher noch für 50 € getankt ! Es soll aber auch tatsächlich noch Leute geben, die Entsorgen ihr Grauwasser in Autowaschanlagen, obwohl wie jeder weiß diese nicht am Abflusssystem angeschlossen sind, sondern das Wasser aufbereitet wird und wieder zum Waschen von Fahrzeugen verwendet wird. Das sind aus meiner Sicht eine Riesensauerei und führt natürlich auch dazu das Campingfahrzeuge unbeliebt sind. .... und wieder eine Geschichte aus "Grimm's Märchen".
Wer erzählt denn so was ? , Garlic
Ich vermag nicht zu erkennen, dass dieser Beitrag ironisch oder sonst wie negiert gemeint war. |
Anzeige
|