aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nochmal Rückfahrkamera

JohnLupus am 22 Sep 2005 09:11:36

Ich hoffe, ich nerve nicht mit einer durchgekauten Frage - aber ich habe im Archiv nichts genau passendes gefunden.

Bei Conrad Elektronik gibt es mehrere Sets für Rückfahrkameras angeboten.

Zum einen (falls jemand den Katalog zur Hand hat auf Seite 776) das System Nr. RV-531 zu 299,- Euro in S/W und 399,- Euro in Farbe.

Und dann (auf Seite 782) das System RV 731 zu 399,- (S/W) und 499,- (Farbe), das sich nur durch das andere Display zu unterscheiden scheint.

Weiß jemand, ob es noch andere Unterschiede gibt? Kann jemand eine Empfehlung (oder auch Warnung) aussprechen?

Ist im Sinne einer guten Erkennbarkeit insbesondere bei Dunkelheit eher S/W oder Farbe vorzuziehen?

Kurz gesagt: Was würdet ihr kaufen?

Vielen Dank für eure geduldigen Antworten

John

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

massud am 22 Sep 2005 09:48:56

moin,

bekommst bei ebay nen tft monitor farbe für ca. 75 euros, dazu gibt es dann bei manchen anbietern auch noch um 40-50 euros ne kamera wie sie bei den meisten rückfahrsystemen verbaut wird - dann zahlst du nur einmal porto und hast auch ein tolles set. falls nicht alles dabei sein sollte rechne noch mal 10-20 teuros für kabel und dann kannst du anschliessen und schalten wie du selbst willst.

massud

Gast am 22 Sep 2005 12:22:12

Hallo JohnLupus,

unter dieser Adresse findest du einige Rückfahrkameras in verschiedenen
Ausführungen plus Kabel usw. und nicht so teuer.
--> Link

Anzeige vom Forum

skylape am 23 Sep 2005 11:30:48

Hallo,
meine Erfahrung ist mit Rückfahrkamera folgende.
Nicht einfach einbauen lassen, sondern erst den Monitor im Fahrzeug auf Blendfreiheit checken, auch die Kameraposition auf Sichtwinkel testen, so daß man auch das sieht was man sehen will.
Bei mir z.B., ich sehe die Stoßstangenecken nicht, auch wenn der Fahradträger voll ist, ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt.
Man kann ja beim Händler die Kamera man hin halten, bevor die Löcher gebohrt werden.

Uwe

Schotti am 25 Sep 2005 15:08:02

Hallo John,
das mit S/W und Farbe ist eine reine Glaubenssache, die Farbcameras schalten bei abnehmenden Lichtverhältnissen automatisch auf S/W um.
Wichtig ist wie schon Skylap schrieb, daß du eine Camera mit großem Blickwinkel nimmst. Ich habe mir bei ebay eine Farbcamera mit 112° Winkel für 39,00 € ersteigert und sehe damit noch über einen Meter links und rechts neben dem Fahrzeug. Der einzige Nachteil durch den großen Winkel ist, daß alles leicht gewölbt erscheint.

viele Hansi

pickup2000 am 26 Sep 2005 11:26:16

hallo,
ich habe bei plus im onlinsshop eine kamera mit monitor s/w für 109€ gekauft.
für nur mal rückwerts fahren reicht das allemal aus.
worauf ich achten würde ist das umstellen am monitor auf recht/links weil sonst ist das einparken etwas anders :wink:

l.g. mike

JohnLupus am 26 Sep 2005 20:59:28

Vielen Dank für all die tollen Tips.

Ist wirklich ein wertvolles und hilefreiches Forum hier.

John

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Relais für Kühlschrank
Concorde carma oder ec0 590 xs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt