rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde carma oder ec0 590 xs

Gast am 25 Sep 2005 19:53:28

Guten Abend!

Wir haben egstern ein Concorde 590 xs beim Autohaus pauli in Remscheid erstanden, am Donnerstag holen wir es ab.
Basis ist der Fiat Ducato 2,5 l 85kW.
EZ: 28.03.1996

Bitte um Tipps/Tricks/Kniffe und Ratschläge bezüglich Aufbau und Motor!

Viiiieeelen Dank! :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2005 20:13:49

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier im Forum!
Na, wenn Ihr das verlängerte Wochenende auch noch Zeit habt, könnt Ihr ja gleich ins Concorde-Werk nach Aschbach bei Schlüsselfeld = A wieviel - Nürnberg-Würzburg, dort sind Tage der offenen Tür mit Werksbesichtigung undsoweiter. Da werden Führungen durch die neue Produktionshalle veranstaltet - sicher hochinteressant!
Zur Erklärung: Wir fahren auch Concorde und hatten auch schon die Fertigung im Werk genauestens angeschaut - mit ober-fachkundiger Führung des Herrn Löhner, der jetzt Geschäftsführer und technisch usw. sehr kompetent ist!
Schaut doch mal auf die Landkarte ...

Gast am 25 Sep 2005 20:30:31

jou - und wenn ihr schon in schlüsselfeld seid könnt ihr euch gleich "richtig"-schöne reisemobile ansehen - beim nachbarn - phönix :D :D :D

...war ein scherz :wink: - aber erst kaufen dann informieren? - haben wir andersrum gemacht...

gruß heiko

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2005 08:28:27

Guten Morgen!

Also zur Erklärung:

Wir sind keine "richtigen" Womo-neulinge!
Meine Großeltern und Eltern sind begeisterte Fahrer und wir haben auch schon mehrfach das Womo meiner Eltern ausgeliehen und als kleiner "Stoppen" bin ich ja auch schon mitgefahren.
Deshalb bezog sich die Frage mehr auf das spezielle Modell bzw den Hersteller ( wobei meine Eltern schon mal einen Concorde hatten, allerdings auf Mercedes-Basis, was nciht unbedingt zu empfehlen war).

Ausserdem kann man doch immer dazu lernen, oder? :wink:

Würde mich also über Antworten freuen!

Danke!

LG

schnuess

P.S.

Sind am Wochenende leider schon verplant, wären sonst sicher gerne mal nach Concorde gefahren!
Danke für den Tip!

Gast am 26 Sep 2005 08:30:23

:eek: :oops:

Camperfan am 26 Sep 2005 21:58:38

Hallo Ihr Schnuessies,

also, ich bin wohl ein langjähriger Concorde-Fan und habe mir schon einige Modelle gemietet. Immer wieder, uletzt auch bei pauli, da die Concordevermieter nicht so weit gesäht sind.

Zum Aufbau, wohl nur aus Mietererfahrung, kann ich nur positives melden.

Unser Traum, wenn er überhaupt in Efüllung geht, ist spätestens zur Rente ein Concorde.

Verliebt haben wir uns in das Modell für zwei Personen, den 620 XT. Unser Traum, der hoffentlich nicht immer einer bleiben wird.
Leider hat Concorde den bisher schon mal aus dem Programm genommen und Ende der 90 er Jahre noch mal für kurze Zeit ins Programm genommen. Leider war er als Neufahrzeug immer schon sehr teuer, so um die 150.000 DM. Nur mit wenig Extras.

Aber es ist sehr geräumig und für Zwei ideal, vor allem das Heckbad, welches über die gesamte Heckfahrzeugbreite geht.

An der Marke selbst, bis auf den sehr hohen Preis, gibt es nichts zu mäkeln!

Camperfan am 26 Sep 2005 22:11:23

Sorry, zwei Mal, Netz war so laaaaangsaaaaaaaam!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmal Rückfahrkamera
Gewicht von Gasflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt