aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile für alten Ducato

paschars am 22 Sep 2005 16:06:17

Hallo, meine Name ist Richard und ich bin neu hier. Zum Einstieg in die Wohnmobil-Welt habe ich mir einen alten Dethleffs auf Basis eines Fiat Ducato, 2.5 D; Bj86 mit 150.000 km gekauft. Der Wagen ist von innen noch sehr gepflegt, von außen neu gerollt und sieht noch recht gut aus.
Ich wollte jetzt in der kälteres Jahreszeit den Wagen wieder für meine Verhältnisse fitt machen. Jetzt zu meinen Problem: Wo bekomme ich Motorteile. Z.B. brauche ich einen Abgaskrümmer ( Auspuffkrümmer ). Gebraucht scheint sich da überhaupt nichts zu tun und neu ziehen die Händler sich wie nasses Holz. Habt ihr evtl. hier im Forum ein paar Spezies, die ein paar Adressen oder Ansprechpartner benennen können.
Zunächst einmal vielen Dank - bis denne

Richard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 22 Sep 2005 16:49:56

Hallo Richard

herzlich willkommen hier :)

Habe ein bischen in meinem Fundus gegraben, hoffe du kennst noch nicht alle-s

--> Link

--> Link

--> Link einer der günstigsten

--> Link wird auch immer lobeswert erwähnt

Gibt auch so Seiten an die Gebrauchteilehändler angeschlossen sind, davon habe ich leider keinen Link, solltest aber über Googel finden

Gast am 22 Sep 2005 17:01:49

Hallo Richard,

herzlich willkommen im Forum.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung Axel Augustin (wurde bereits auch von Beduin genannt) empfehlen. Ersatzteile in guter Qualität zum günstigen Preis.

Anzeige vom Forum

rs270550 am 23 Sep 2005 08:49:24

Der Motorblock sollte identisch sein mit Peugeot und Citroen. Also dort mal fragen.
Rolf

Gast am 23 Sep 2005 10:01:22

Hallo Richard,

Axel Augustin ist erste Wahl. Gute Qualität zu fairen Preisen.
Sehr zügige Auftragsabwicklung.

Kann ich nur empfehlen.

hartifisch

paschars am 23 Sep 2005 10:51:38

Hallo,
erst einmal an dieser Stelle vielen Dank an euch für die Hilfe.
Axel Augustin hat tatsächlich so ein Teil da liegen.
Ich werde es jetzt direkt ordern.
Noch einmal Danke und

Richard

m72 treiber am 24 Sep 2005 01:27:24

Hallo
Ich möchte mich auch für den Tipp bedanken.Das Windableitblech für meinen Peugot ist hier 110 Euro billiger als Orginal Peugot, und das war nur ein Beispiel. :razz: :razz:

Gast am 24 Sep 2005 08:00:31

Eine weitere Möglichkeit ist auch noch das virtuelle Versteigerungshaus Ebay, zumindest für den Motor bzw. das Basisfahrzeug gibt's dort nahezu alles und für jedes Baujahr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie kontrolleuchte geht nicht aus - Ladung ist aber da
Blinkerrelais Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt