ich habe mit diesen LED's unseren Waschraum beleuchtet, stelle keinen Unterschied zwischen Hallos und LED's fest außer weniger Stromverbrauch.
Und ganz wichtig der Preis.
Link zum eBay Artikel
|
ich habe mit diesen LED's unseren Waschraum beleuchtet, stelle keinen Unterschied zwischen Hallos und LED's fest außer weniger Stromverbrauch.
Und ganz wichtig der Preis. Link zum eBay Artikel Hi & danke für den Link!
Wie lange sind die LEDs denn schon verbaut? Wieviel Watt waren vorher drin? @Harry,
wie war die Kaufabwicklung? Bezahlt mitPP, oder Vorabüberweisung? Lieferzeiten? Ich habe die Dinger von Reichelt drin. Waren netto nur unwesentlich teurer, aber die Märchen% und der Versand, da hätte ich eine Lampe umsonst gehabt. Ergebnis ist bei mir aber mit deinem identisch. 3x 10W Halos, also mehr als 20 Watt Einsparung allein im Bad. Rüste den Rest auch noch um. Albert Ich hatte auch das gesamte Womo umgerüstet.
Ging problemlos und der Stromverbrauch ist um einiges weniger. Somit hatten wir des öfteren auch volle Innenbeleuchtung und das über Stunden.
Hallo Harry, nur weil DU es extra erwähnst. Bin mir gar nicht sicher, ob der Preis sooooo gut ist. M. E. gleiche Ware: Link zum eBay Artikel Beides aus HongKong, mit PayPal zu bezahlen, also ohne Risiko. Habe auch umgerüstet, sowohl im WoMo als auch zu Hause. Bin sehr zufrieden. Es gab keinerlei Probleme. @ Alle
ja mit PP bezahlt, ca. 3 Wochen gewartet. Im Womowaschraum hatte ich 3x10 W. Habe ich jetzt erst eingebaut. @ kurt2 nun ja wer suchet der findet und ich dachte ich hätte schon die günstigsten gefunden. Hallo Harry,
ja die neuen LEDs kommen sehr nahe an das Halogenlicht heran. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich ein Buch mit Halogen auf Dauer für die Augen Stressfreier liest wie mit LED, trotz gleicher Helligkeit. Auch in meiner Werkstatt habe ich die Arbeitsplatzleuchte wieder auf Halogen zurück gestellt. Dies gilt aber nur für konzentriertes Lesen und Arbeiten. In allen anderen Fällen bin ich absoluter Fan der neuen LEDs. Hallo raidy,
das habe ich in deinem Bericht schon gelesen, werde auch erstmal nur im Arbeitsbereich - Küche und Alkoven :oops: auswechseln. Im Waschraum ist es ja schon geschehen und sieht von dem Rotanteil, also warmweis sehr gut aus denn ich war sehr skeptisch in Bezug auf die Lichtfarbe. hi
ich hab nicht umgerüstet sondern dazu gerüstet, mir haben die kleinen Dinger nicht so gefallen, hab aber keine Bilder im moment, aber sind in arbeit lg Ich habe auch zunächst testweise 2 Halogenlampen gegen LEDs getauscht. Konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen, sowohl was Helligkeit als auch Farbempfinden angeht. Dann alle anderen auch ausgetauscht, insgesamt 17 Lampen.
Jetzt lesen wir abends nicht nur mit den Spots, sondern lassen das Deckenlicht an. Dass ist zum Lesen angenehmer und der Verbrauch hält sich in engen Grenzen. Leider habe ich die Zahlen vergessen. Karsten
hier die Bilder |
Anzeige
|