Tauchpumpe mit Industriekleber (Sekundenkleber) und Granulat repariert.
Ist das gesundheitsschädlich?????????
|
Tauchpumpe mit Industriekleber (Sekundenkleber) und Granulat repariert.
Ist das gesundheitsschädlich?????????
Wieso so viele Fragezeichen :?: 1) Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil. Das wird sich garantiert innerhalb weniger Tage wieder ablösen. Risiken und Eigenschaften siehe : --> Link Er ist ausgehärtet nicht giftig. aber wer kennt schon die weiteren Zusatzstoffe im Kleber? Nehme das nächste mal Küchensilikon. Der hat keine Pestizide, ist hochwasserfest und klebt sehr gut. Hallo Raidy,vielen Dank für die Antwort.Angeblich ist der Kleber temparaturbeständig,aber mit der Feuchtigkeit kannst du Recht haben.
Was denkst du, kann ich das verbessern wenn ich jetz noch Küchensilicon zu Feuchtigkeitsabwehr benutze.
Wenn du über den Sekundenkleber eine Silikonschicht machst, dann ist alles wieder in Butter.
Gesundheitsschädlich ist es nicht. Es gibt Wundkleber die aus Cyanacrylat bestehen. Aber, wie schon geschrieben, sie gelten nicht als wasserfest. Scout Nach meinem Kenntnisstand stinkt Küchensilikon bis zur vollständigen Ausgasung bestialisch nach Essig. Und unter Wasser geht der Essig sicher auch irgendwo hin.
inzman Warum machst Du Dir soviel Arbeit damit? Für'n zwanziger hast Du eine neue.
Stimmt! Das stinkt dann so ca. 24-48h, je nach Temperatur. Dann ist Ruhe. Hallo millim, du hast Recht für 20.-- gibt es auch Neue.
Ich bin mir nur gar nicht sicher welche. Habe eine aufwendige Tandempumpe wohl aus der 1. Ausstatung drin mit 1,4 bar Druck und 15liter drin,beide pumpen mit eigenen Stromanschluß. Diese Pumpe hat schon mehrfach trocken gelaufen,auch über eine Stunde. Wenn ich den Wasserhahn öffne kommt sofort Wasser. Meine Dusche bringt ausreichend Wasser. Wenn ich wieder eine Tandempumpe kaufe kostet die auch 50,-bis 60,- Ichweiß dann aber immer noch nicht ob sie lauter ist oder die gleiche Leistung bringt. Guter Rat wäre gut. Moin, seit ich mal im Urlaub wegen einer defekten Wasserpumpe kein fließendes Wasser hatten, haben wir immer eine Ersatzpumpe im Kasten. Von diesen hier habe ich zwei Stück gekauft: --> Link Jürgen Die habe ich auch als Ersatz dabei. |
Anzeige
|