aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tandemtauchpumpe

JürgenW am 31 Okt 2012 10:26:42

Tauchpumpe mit Industriekleber (Sekundenkleber) und Granulat repariert.
Ist das gesundheitsschädlich?????????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2012 10:34:47

JürgenW hat geschrieben:Tauchpumpe mit Industriekleber (Sekundenkleber) und Granulat repariert.

Wieso so viele Fragezeichen :?:

1) Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil. Das wird sich garantiert innerhalb weniger Tage wieder ablösen.
Risiken und Eigenschaften siehe : --> Link Er ist ausgehärtet nicht giftig. aber wer kennt schon die weiteren Zusatzstoffe im Kleber?

Nehme das nächste mal Küchensilikon. Der hat keine Pestizide, ist hochwasserfest und klebt sehr gut.

JürgenW am 31 Okt 2012 11:42:06

Hallo Raidy,vielen Dank für die Antwort.Angeblich ist der Kleber temparaturbeständig,aber mit der Feuchtigkeit kannst du Recht haben.
Was denkst du, kann ich das verbessern wenn ich jetz noch Küchensilicon zu Feuchtigkeitsabwehr benutze.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2012 12:08:03

JürgenW hat geschrieben:Hallo Raidy,vielen Dank für die Antwort.Angeblich ist der Kleber temparaturbeständig,aber mit der Feuchtigkeit kannst du Recht haben.
Was denkst du, kann ich das verbessern wenn ich jetz noch Küchensilicon zu Feuchtigkeitsabwehr benutze.

Wenn du über den Sekundenkleber eine Silikonschicht machst, dann ist alles wieder in Butter.

Scout am 31 Okt 2012 12:09:15

JürgenW hat geschrieben:Tauchpumpe mit Industriekleber (Sekundenkleber) und Granulat repariert.

Gesundheitsschädlich ist es nicht.
Es gibt Wundkleber die aus Cyanacrylat bestehen.
Aber, wie schon geschrieben, sie gelten nicht als wasserfest.

Scout

inzman am 31 Okt 2012 13:12:59

Nach meinem Kenntnisstand stinkt Küchensilikon bis zur vollständigen Ausgasung bestialisch nach Essig. Und unter Wasser geht der Essig sicher auch irgendwo hin.

inzman

Gast am 31 Okt 2012 13:58:35

Warum machst Du Dir soviel Arbeit damit? Für'n zwanziger hast Du eine neue.

Gast am 31 Okt 2012 14:58:40

inzman hat geschrieben:Nach meinem Kenntnisstand stinkt Küchensilikon bis zur vollständigen Ausgasung bestialisch nach Essig. Und unter Wasser geht der Essig sicher auch irgendwo hin.

inzman

Stimmt! Das stinkt dann so ca. 24-48h, je nach Temperatur. Dann ist Ruhe.

JürgenW am 01 Nov 2012 19:46:21

Hallo millim, du hast Recht für 20.-- gibt es auch Neue.
Ich bin mir nur gar nicht sicher welche.
Habe eine aufwendige Tandempumpe wohl aus der 1. Ausstatung drin mit
1,4 bar Druck und 15liter drin,beide pumpen mit eigenen Stromanschluß.
Diese Pumpe hat schon mehrfach trocken gelaufen,auch über eine Stunde.
Wenn ich den Wasserhahn öffne kommt sofort Wasser.
Meine Dusche bringt ausreichend Wasser.
Wenn ich wieder eine Tandempumpe kaufe kostet die auch 50,-bis 60,-
Ichweiß dann aber immer noch nicht ob sie lauter ist oder die gleiche Leistung bringt.
Guter Rat wäre gut.

Gast am 16 Nov 2012 09:24:51

Moin,

seit ich mal im Urlaub wegen einer defekten Wasserpumpe kein fließendes Wasser hatten, haben wir immer eine Ersatzpumpe im Kasten.
Von diesen hier habe ich zwei Stück gekauft:

--> Link

Jürgen

Gast am 16 Nov 2012 13:17:18

Die habe ich auch als Ersatz dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA 635 VB - BJ 2004 - Wasser ablassen
Toilettenproblem