rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durabull Spezial Dachbeschichtung

Altmaerker39638 am 02 Nov 2012 18:42:12

Hallo, :D
hat schon JEMAND Erfahrung gesammelt mit der Durabull - Dachbeschichtung auf dem WoMoBi??

Wird ja wie "Lack" aufgetragen und daher muß man keine "Aufbauten, Dachluken u.ä. ab-/ausbauen. Dazu soll es zum Hagelschutz noch Geräuschdämmend wirken + Klimaverbessernd...
Erfahrungen und Kosten würden mich interessieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 02 Nov 2012 20:31:38

Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, das sämtliche Aufbauten wie Luken, Antenne,Solar, etc. abgebaut werden. Preis pro qm 250-290 € plus Mwst. Dauer der Aktion 1 Woche.

a.miertsch am 02 Nov 2012 21:08:33

raribay hat geschrieben:Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, das sämtliche Aufbauten wie Luken, Antenne,Solar, etc. abgebaut werden. Preis pro qm 250-290 € plus Mwst. Dauer der Aktion 1 Woche.

Macht bei einem 6m Mobil nach Abzug allerAufbauten( großzügig geschätzt 1/3 =12m²x290,-€=3480,-€-. Für ca. 10 kg Sprühpolyurethan von Bayer+
AZ. Der Autofahrer ist nicht die Melkkuh, die Womofahrer sind es. Freilich, ein neues Dach wird noch mehr kosten. Siehe vorherigen Satz.
Albert

Anzeige vom Forum

cruiser 600 am 02 Nov 2012 21:46:18

Hallo zusammen,
habe im Oktober 2011 nach einem Hagelschaden Durabull auf das Dach meines Carado auftragen lassen - als Alternative zur Dacherneuerung.
Es gibt in Deutschland nur zwei Betriebe, die Durabull verarbeiten, in Grevrath und in Polch.
Die Dachluken und auch der Antennendurchlass mussten nicht ausgebaut werden, aber Dachhauben und Antenne mussten demontiert werden.

Mit dem Ergebnis bin ich letztendlich nicht zufrieden. Zwar ist die Geräuschbildung bei Regen etwas geringer, auch haben nach meinem subjektiven Empfinden die Windgeräusche während der Fahrt geringer geworden, aber die Oberfläche ist bei mir in grossen Teilen nicht so glatt wie in den diversen Beschreibungen dazu (ProMO und Hersteller), sondern teilweise körnig wie Sandpapier. Reinigung nur!!! mit Hochdruckreiniger möglich ( Das sagte mir auch schon der Verarbeitungsbetrieb bei Auftragsannahme) ! Der Verarbeitungsbetrieb hatte mir schon bei Anlieferung des Fahrzeuges geraten, eine andere Beschichtung zu wählen oder Durabull anschliessend überlackieren zu lassen, aber das hat mich leider nicht stutzig werden lassen, zumal ich auch fast 400 Kilometer Anreise hinter mir hatte.
Schlagfester ist das Dach aber definitiv geworden, als ich die Sat-Antenne montierte, ist mir ein Werkzeug ausgerutscht und auf das Dach gefallen, keinerlei Verformung! Es ist auch bei Regen etwas leiser geworden, aber die Isolationswirkung bei 2 -3 mm Kunststoffbeschichtung scheint mir eher vernachlässigbar.
Die Reinigung (2-3 Mal) führe ich jetzt mit einem Flächenreinigeraufsatz von Kärcher durch, dauert auch nicht mehr länger als das Polieren vorher.

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Lack
Eura verschmutzter Fussboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt