a.miertsch am 02 Nov 2012 20:43:09 Hallo,
Ein LMC Start 618 Teilint. 107tkm Baujahr 2007, seitdem in der Vermietung für 24300,-€, ist das ein fairer Preis?
Äußerlich kaum Macken, aber die Reifen sind bei 50%. Kein Radio, kein FS, keine Markise,kein Radträger, Ford 2,4l.
Ich sage nein zu meinem Nachbarn, der seit Jahren mir mit seinen Wünschen bez, Wohnmobil in den Ohren liegt.
Jetzt hat er sich in die Karre verguckt und will nicht auf mich hören. Die Summe für das Teil entspricht genau seinen Möglichkeiten. Wer weis, was das Teil neu gekostet hat.Ach so, fast vergessen, der Händler(Vermieter gibt sein Geschäft auf), also Gewährleistung(Sachmängelhaftung=0). Weiß garnicht, wie das überhaupt gehen soll.
Albert
cambodunum am 02 Nov 2012 21:11:12 den Preis finde ich für BJ 2007 ok...und ich denke, auch wenn man das Geschäft aufhört, kann man nicht einfach Sachmängelhaftung ausschliessen?
wolfherm am 02 Nov 2012 21:15:04 Ich finde den Preis für ein Vermietmobil mit 5 Jahren Vermietung zu hoch.
Je nach Rechtsform gibt es dann keinen mehr......für die Gewaehrleistung.
felix52 am 02 Nov 2012 21:26:49 Ich erinner nur ganz leise an Birger (viking92) mit seinen Duschraumproblemen und generell an die 140 PS Transit Maschine.
Felix52 :)
westallgaeuer am 02 Nov 2012 23:59:13 a.miertsch hat geschrieben:Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Albert
na du machst dir aber sorgen. machen lassen. ganz falsch ist der preis ja nicht. den rest lernt er noch so dazu
pipo am 03 Nov 2012 09:40:27 a.miertsch hat geschrieben: Ein LMC Start 618 Teilint. 107tkm Baujahr 2007, seitdem in der Vermietung für 24300,-€, ist das ein fairer Preis? Äußerlich kaum Macken, aber die Reifen sind bei 50%. Kein Radio, kein FS, keine Markise,kein Radträger, Ford 2,4l.
Nüscht drin, hohe Laufleistung, ggf. keine Gebrachtwagengarantie, neue
Reifen werden fällig, Ford Basis und Neupreis vielleicht 43.00 bis 45.000€.
Aktueller Wert vielleicht 20.000€ bis 22.000€
peter
a.miertsch am 03 Nov 2012 11:27:25 felix52 hat geschrieben:Ich erinner nur ganz leise an Birger (viking92) mit seinen Duschraumproblemen und generell an die 140 PS Transit Maschine.
Genau das sind meine Überlegungen auch, wenn ich das Fahrzeug sehe. Wie es innen aussieht, weis ich nicht. Aber es war eben die ganze Zeit ausschließlich als Mietfahrzeug unterwegs. Kann aber maschinenmässig auch ein Hinweis darauf sein, daß der Motor i.O. ist.
@westallgäuer
klar mache ich mir Sorgen, ist doch mein Nachbar, wenn du weist, was ich meine.
@peter,
meinst wirklich das der soviel gekostet hat? Ist ja eigentlich nur die Minimalversion eines Wohnmobils. Aber wenn ja, deckt sich deine Preisvorstellung in der Relation mit der Meinigen.Ich bin allerdings von einem wesentlich niedrigeren Neupreis ausgegangen(ca. 38-40ts€)
Albert
pipo am 03 Nov 2012 12:54:56 a.miertsch hat geschrieben: meinst wirklich das der soviel gekostet hat? Ist ja eigentlich nur die Minimalversion eines Wohnmobils. Aber wenn ja, deckt sich deine Preisvorstellung in der Relation mit der Meinigen.Ich bin allerdings von einem wesentlich niedrigeren Neupreis ausgegangen(ca. 38-40ts€)
Also unter 40k glaub ich ganz und gar nicht.
Nach 5 Jahren hat sich sicherlich auch eine Duschwanne bewährt :wink:
Für mich wäre zBsp. ein Fahzeug ohne Markise, Radio und Fahrradträger ein Nogo.
Dein Nachbar sollte mal ausrechnen, was er noch in die Kiste investieren muss.
Zudem rechne mal aus, was der Vermieter bereits an Mieteinnahmen hatte. 100.000Km sind schon ein Wort.
Dann sind 19.500€ extrem fair :D
peter
viking92 am 03 Nov 2012 20:24:56 felix52 hat geschrieben:Ich erinner nur ganz leise an Birger (viking92) mit seinen Duschraumproblemen und generell an die 140 PS Transit Maschine.
Stimmt.
Albert, solltest Du bei der Besichtigung dabei sein, dann schau Dir sämtl. Kunststoffteile, vor allem im Bad, an.
Achte bei der Testfahrt ob es beim Übergang vom 1 in den 2 Gang zu einem kurzen ruckeln/klackern kommt.....evtl. ist das Zweimassenschwungrad dann hin. Ist aber nur ein akustisches Problem.
Ansonsten ist der "grosse" Transit schon genial.......und er hat HA. :top:
Ob er generell zu teuer ist? Für ein 5-jähriges Vermietfahrzeug, in dem genannten Zustand.....finde schon, ja.
a.miertsch am 04 Nov 2012 19:58:20 viking92 hat geschrieben:felix52 hat geschrieben:Ich erinner nur ganz leise an Birger (viking92) mit seinen Duschraumproblemen und generell an die 140 PS Transit Maschine.
Stimmt. Albert, solltest Du bei der Besichtigung dabei sein, dann schau Dir sämtl. Kunststoffteile, vor allem im Bad, an. Achte bei der Testfahrt ob es beim Übergang vom 1 in den 2 Gang zu einem kurzen ruckeln/klackern kommt.....evtl. ist das Zweimassenschwungrad dann hin. Ist aber nur ein akustisches Problem. Ansonsten ist der "grosse" Transit schon genial.......und er hat HA. :top: Ob er generell zu teuer ist? Für ein 5-jähriges Vermietfahrzeug, in dem genannten Zustand.....finde schon, ja.
Hallo Birger, schön von dir zu hören.( Treppe funzt>) Zum Thema: Besichtigung ist schwierig, da der Vermieter kaum zu erreichen ist.Deshalb auch mein Rat an den Nachbarn : Finger weg. Ich glaube auch so langsam geht dem ein Led auf. Was mich darüberhinaus gestört hat, ist die Tatsache, das der Vermieter nur einen Schreibtisch in einem Autohaus hat. Andere Fahrzeuge jahrelang mit Schäden aus der Vermietung auf dem Hof standen Ich glaube auch nicht, dass ein solches Fahrzeug 2007 genau soviel kostete, wie ein ordentlich ausgestatter Ixeo aus 2011. Also Peters Einschätzung wohl so in der richtigen Größenordnung läge. Zum Neuen "Hochhaus" , gewöhnungsbedürftig, aber viel Platz für Kreativität. Mal sehen, wie andere darüber denken.
haballes am 05 Nov 2012 15:02:23 Abgesehen vom wirklich vorteilhaften Hinterachsantrieb ist der Preis zu hoch.
Auch ausstattungsmäßig gibt es gerade bei Vermietfahrzeugen bessere Angebote.
Carado und Sunligt haben in diesen Baujahren auch auf Hecktransen gebaut und es sind viele in die Vermietung gegangen. Da sind viele Extras drin und ein Problem mit undichten Duschen hat es meines Wissens nie gegeben.
Für 31 Riesen gibt es Alkoven auf Renault beim Wohnmobilaldi neu. Sollte immer im Hinterkopf sein in dieser Fahrzeugklasse.
a.miertsch am 05 Nov 2012 19:45:13 Hallo,danke an alle, wir haben ihn überzeugt. Die Dusche hat es nicht überstanden, sie ist beschädigt. Außen Hui, innen: na ja. Schluß aus Ende! Jetzt sucht er weiter. Kann es ja jetzt sagen, er wäre mit dem Teil bei jeder Kleinigkeit bei mir auf dem Hof gestanden und ich habe in solchen Dingen leider einen Sprachfehler. Albert
pipo am 05 Nov 2012 20:33:02 a.miertsch hat geschrieben:Die Dusche hat es nicht überstanden, sie ist beschädigt.
Was hat die Dusche nicht überstanden? :gruebel: peter
viking92 am 05 Nov 2012 21:38:33 .....Temperaturen nahe der Frostgrenze. Die Kunststoffe sind dann der Meinung sich zu "zersetzen" Bekanntes Leiden ..... :evil:
Albert.....richtige Entscheidung getroffen. :top:
bandit-le am 06 Nov 2012 02:57:27 Wer ist denn der "Wohnmobilaldi"???
wolfherm am 06 Nov 2012 06:14:25 bandit-le hat geschrieben:Wer ist denn der "Wohnmobilaldi"???
Der Discounter.
merken-remagen am 06 Nov 2012 11:21:56 Hallo, ich war vermieter habe die vermietung aus altersgründen verkauft, der preis wäre auch mit ganzer duschwanne effektiv zu hoch. viele grüße h peter
a.miertsch am 06 Nov 2012 16:34:01 @peter, ein diagonaler Riß ca. 12cm lg. mit Spinnennetz, nur notdürftig geflickt in der Duschtasse. Vermietungsschaden eben. Albert
|
|