Habe im Juni ein Dethleffs Womo T6611 erhalten. Bin sehr zufrieden komme aber bei der Beladung sehr schnell an die Grenze der 2000kg der Hinterachse und der 15 Zoll Reifen Michelin Xc camping (2x 1030 = 2060 kg). Um mir da etwas Luft zu schaffen plane ich 16 Zoll Reifen aufzuziehen da diese eine höhere Traglast haben. Es scheint als ob es 2 oder 3 Modelle Leichtmetallräder gibt die 16 Zoll haben und den 118 Lochkreis des 15er Chassis. Sie werden unter anderem von Goldschmitt , Kuhn usw angeboten scheinen aber alle von KLS zu sein . Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Indestra Felge im 16Zoll au einem 15ter Chassis. ?
Es scheint mir sowieso als ob da Fiat eine Mogelpackung 18er Chassis anbietet mit VA 1850 kg un HA 2000Kg für ein 15er Chassis . Komischerweise geht der Kilometerzähler um 50km auf 1000km vor . Sind das villeicht schon 18er Chassis Achsen die mit einem 15er Chassis Lochkreis versehen werden ?? Aber das wird Fiat wohl nie offiziell betstätigen. Wäre aber interessant zu wissen ob ander Fahrer eines 15er Chassis mit obengenannten Achslasten auch schon die Differenz von 50km auf 1000km festgestellt haben ??