rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteil beim Fiat Ducato-gibt es nicht mehr!!!

Marisa am 23 Sep 2005 00:18:28

Hallo,
wer kann helfen?

wir suchen schon einige Zeit nach einer Gummimanschette für die Scheinwerferlampe beim Fiat Bj. bis 94
Keine Fiatwerkstatt kann uns diese besorgen-gibt es nicht mehr!!!

Das darf doch nicht wahr sein!!!!

Nach jedem längeren Dauerregen und Feuchtigkeit müssen wir eine Glühbirne wechseln,weil das Abblendlicht kaputt ist.

Weiß jemand vielleicht einen Rat??

Trix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2005 00:25:48

Hallo Marisa,

wenn kein Händler Dir helfen kann versuch es mal auf dem Schrottplatz, hast Du so etwas bei Dir in der Nähe?
Wenns ein großer ist, hat er sogar einen ganzen Scheinwerfer für wenig Geld. Würde ich lieber nehmen, durch die Nässe wird Dein Kollektor auch nicht besser.

Sammy69 am 23 Sep 2005 06:11:04

Hallo,

bei Euch in der Nähe ist doch in Pohlheim der W. Eimer:
Autoverwertung & Schrott: Willi Eimer; Autoverwertung, Containerdienst Eisen + Metalle
Holzheimer Str. 97; 35428 Langgölns; Fon: +49 - 64 03 / 32 63; Fax: +49 - 64 03 / 7 47 61

Ruf doch einfach mal da an.
Nein, ich bin nicht verwandt oder so und es gibt auch keine Provision :)

Andi
:)

Anzeige vom Forum

rs270550 am 23 Sep 2005 08:47:13

Was meinst Du mit Gummimanschette? Ist das die, die von hinten über die Glühbirne gestülpt wird? Die ist nicht fahrzeugabhägig, sondern, glühbirnenabhängig! Also einfach zum nächsten KFZ-Handel gehen.
Rolf

Gast am 23 Sep 2005 10:10:30

Hallo Trix,

ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe die Manschette über Peugeot bezogen. Die hatten noch eine auf Halde liegen.

Versuch es mal.

hartifisch

Oloeschi am 23 Sep 2005 13:29:58

Im großen Auktionshaus Ebäh gibts komplette Scheinwerfer schon für 29,90€.Hatte mir vor 3 Monaten 2 neue bestellt.Sind selbst für einen Laien einfach einzubauen,Grill demontieren und Scheinwerfer rausklippsen.
.Lediglich hinterher in der Werkstatt die Scheinwerfer neu einstellen lassen.Achte beim Abziehen aber auf die Kugelaufnahme der Einstellungsvorrichtung,bricht leicht ab.Ersatzteil kostet aber nur 2€.

Gorm am 23 Sep 2005 14:16:31

und das mit dem einstellen kann man auch selbst gut hinbekommen: einfach mal auf einen geraden, wenig oder garnicht beleuchteten Parkplatz, einen Scheinwerfer abdecken, anderen einstellen, umgekehrt genauso, fertig. Ist viel genauer als mit Messgerät oder Strich an der Wand 8)

PS:
Aber wieso läuft bei Regen das Wasser jedesmal in die Lampe? Fehlt da eventuell ein Stück vom Innenkotflügel oder sitzt beim Duc tatsächlich die Birne voll im Dreck :eek: :?:

m72 treiber am 24 Sep 2005 01:01:24

Hallo
Fiat Ducato ist Baugleich mit Peugot J5 und Citrön C25. Die Abdeckkappe aus Gummi um die Leuchte zu schützen gibt es von der Hella und ist ein universalteil.Also ab in den nächsten Schrauberladen.

Marisa am 24 Sep 2005 10:59:53

Hallo und guten Morgen,

keiner will mir diese Abdeckkappe aus Gummi besorgen oder verkaufen,weder Fiat,noch Peugot ,noch Citroen.
Ich war mittlerweile in 4 Werkstätten,alle wollten mir die ganze Lampe,bzw.den Frontscheinwerfer verkaufen.
Einmal hieß es,ja,können wir besorgen,kostet 6,00 Euro;dann ein Anruf,geht leider nicht.
Kann man denn in Deutschland keine Kleinteile,die älter als 10 Jahre sind,
mehr bekommen,am besten soll man gleich ein neues Auto kaufen.

Trix

MW Fahrzeugtechnik am 24 Sep 2005 19:57:06

Hallo Trix,
sende mir mal Deine Adresse zu, dann bekommste ein Gummi für Deinen Scheinwerfer.
Ist aber gebraucht sage ich gleich dazu.

Mario

Gast am 26 Sep 2005 06:45:58

/WERBUNG AN

Solchen "Kleinkram" besorgt Dir eigentlich jeder BOSCH-DIENST!

(oder hat es sogar auf Lager...)

/WERBUNG AUS

Marisa am 03 Okt 2005 21:30:31

Hallo,

leider bekomme ich diesen " Kleinkram " nicht überall,auch nicht beim Boschdienst.

Aber Hilfe kam von Mario

@ Mario,

meinen allerherzlichsten Dank,ich werde dich in mein "Gute-Nacht Gebet"
mit einschließen.
Wenn wir in der Nähe von Wetzlar sind,werden wir auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Nochmals Danke!!!!!

Trix

MW Fahrzeugtechnik am 09 Okt 2005 13:11:31

Hallo Trix,
freut mich das ich Dich mit so einer kleinigkeit Glücklich machen konnte.
Würde mich freuen wnn Ihr mal reinschaut bei mir, den Friedberg ist ja net soweit von Wetzlar weg.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

16 Zoll Felgen auf Ducato 15 Chassis
Getriebe wechseln ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt