aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Man nehme drei Würfel und stelle sich vor...

papillon am 24 Sep 2005 19:15:51

Moin!

Ich weiß das dieses Thema hier schon recht oft besprochen wurde, aber das Passende lässt sich als Antwort leider nicht wirklich finden. Mein Abwassertank hat zwei Ausläufe, einen kleinen Hahn und einen richtig dicken Deckel zum abschtrauben. Ist das mit dem Schraubdeckel eigentlich normal, haben das alle?

Nun mein Tank sitzt unter dem Wagenboden und ist nicht isoliert. Isolieren möchte ich auch nicht so gerne. Nun geben vielen den Tipp, im Winterveinfach mit einem Eimer zu entsorgen, also den Hahn geöffnet zu lassen. Was ich nicht so ganz verstehe: Warum liegt der Ablass von Abschraubdeckel höher wie der vom Hahn? Ich denke mal, wenn ich durch den Deckel ablasse, bleibt eine ganze Menge Wasser im Tank. Nur warum hat man das so gebaut? Hat jemand von euch so einen Tank und kann etwas darüber berichten?

Vielleicht noch dieses: Wenn ich mich neben den tank beuge und mir das Teil anschaue dann sieht es etwa so aus: Wenn ihr drei Würfel nehmt und sie nebeneinander legt, dann schiebt den mittleren etwas nach oben, und dann hobelt ihr das oben überstehende vom Mittleren ab; das ist die Form meines Tankes von der Seite. Rechts der Ablasshahn, in der Mitte, dort wo nun die vertiefung ist, der Deckel zum anlassen... :)

Schönes Wochenende!
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 24 Sep 2005 20:37:01

Mach ein Foto davon, mach ein .....
Wolf

frebeka am 25 Sep 2005 10:29:53

Hallo,
dieser Tank, ein Universaltank, wird auch in anderen Fahrzeugen und zu andere Zwecke eingesetzt.
Die grosse Öffnung(Schraubdeckel) ist die Reinigungsöffnung und die soll nicht über die Tankausmasse vorstehen, da reicht bei anderen Womos der Platz nicht.
Meistens reicht im Winter wirklich das offenlassen vom Ablasshahn, das Wasser in der Senke kann ja nach oben "wachsen" zu Eis und beschädigt den Tank nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützen beim Ducato 244
Hallo, bin neu hier!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt