Hallo Leute,
bin neu hier und wollte gleich eine Frage stellen, die vielleicht beantwortet werden kann.
Uns (kleine Familie, 2 Kinder) hat das Wohnmobilfieber gepackt und wir sind gerade dabei, ein gebrauchtes Meridien WoMo Bj. 95 auf Ford Transit (2.5ltr Heckantrieb Zwilling) zu kaufen. Weil ich von der Grösse her was in der 6,5 Meter Klasse wollte, legte ich Wert auf einen Heckantrieb. Ausserdem wollen wir evt. auch im Winter unterwegs sein, da ist der Heckantrieb ja nach einhelliger Meinung auch besser.
Ich verstehe ein bischen was von Fahrzeugtechnik und bin auch schon damit gefahren und habe es genau angeschaut, von der Seite her ist es in Ordnung, soweit ich das halt beurteilen kann.
Die "Welt" der Aufbauten ist jedoch Neuland für mich, und über "Meridien" ist nicht viel zu erfahren, ausser daß es die Firma nicht mehr gibt oder iin eine andere übernommen wurde. Kennt einer hier zufällig Aufbauten dieses Hersteller aus der Zeit? Worauf man bei dem Hersteller besonderns achten muss? Wie sind zB die Wände innen aufgebaut, ist das zB eine Aluhaut-Schaum-Holzplatte Sandwich Konstruktion?
Was ist wenn ich Ersatzteile für den Aufbau brauche? Gibt es in Deutschland einen Händler, der das noch im Programm hat?
Danke im Voraus, und aus Kalrsruhe,
Mark