|
Hi, hoffe mir kann jemand Tip geben, schon fast verzweifelt: habe Magnetventil gegen neues ausgetauscht - egal (Ventil eigentlich geschlossen)- wenn ich den Wasserhahn betätige wird Frischwasser über den Boilerablauf ins Freie gepumpt... Schalter funktioniert (habe nachgemessen).... :( Wenn Du den Hebel ziehst, ist dann auch geöffnet?
Normal müßte er da schließen! Hallo,
wo kommt denn das Wasser raus/her? Der Boiler hat auch ein Sicherheitsventil, das bei Überdruck öffnen soll! ist es ein originalventil? es gibt nämlich sowohl stromlos auf, als auch stromlos zu :wink: :wink: :wink:
heiko Hallo, ist Original-Ventil. Wenn ich es öffne, läuft das Wasser sofort ab (so soll es ja sein um den Boiler zu entleeren). Aber trotz geschlossenem Ventil läuft bei Wasserentnahme Wasser über den Entleerungs-Schlauch ab.... ein magnetventil muß ein DEUTLICHES "klack" vermelden wenn spannung anliegt oder eben nicht. zieht das ventil (der magnet) an und es ist dennoch durchlässig kann nur etwas im ventilsitz sitzen oder es ist zum beispiel eine dichtung oder eine feder beim zusammenbau vergessen worden oder es ist verschlissen (was bei einem neuen wohl auszuschließen wäre).
heiko Danke - habe auch schon Stromkreis überprüft - sobald ich Ventil stromlos mache, öffnet es und das Wasser fliesst sofort ab. Ist es geschlossen - verliere ich "nur" Wasser wenn ein Wasserhahn geöffnet wird... daum Verzweiflung ;-)) Hallo Bemaer,
hast du eine Druckwasserpumpe ? Versuch mal folgendes, messe die Spannung am Ventil bei geschlossenem Wasserhahn und dann bei geöffnetem Wasserhahn fällt die Spannung dann ab (kleiner 12 Volt)zieht die Pumpe kräftig Strom oder die Batterie geht in die Knie. Du braucht dazu aber ein Meßgerät mit einer Prüflampe geht es nicht. gruß Hans Hmm,
Hast Du es auch richtig herum eingabaut? Fliessrichtung beachten! Manche Magnet-Ventile habe ein Hilfsventil (im Innern, nennt sich auch Servo-Ventil), welches das Hauptventil beim Schliessen unterstützt. Wenn dann von der falschen Seite Druck anliegt, dann öffnet das Hauptventil von selbst, da das Hilfsventil keinen Druck verspüren kann und das Hauptventil nicht genügend auf den Ventilsitz gepresst wird. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Überprüfe doch mal!. Danke für die Info - das werde ich glatt überprüfen...
Ansonsten - melde ich mich wieder! ;-))
Scheint ja soweit in Ordnung zu sein, oder? |
Anzeige
|