xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gänseessen in Slovenský Grob

Christel am 05 Nov 2012 19:46:08

Die Liebhaber von Gänsen
kommen in Slovenský Grob in der Slowakei, unweit von Bratislawa voll auf ihre Kosten. Da essen alle Staatsgäste des Landes. Das Gänsedorf hat eine fast hundertjährige Tradition in der Zubereitung von Gänsebraten. Dafür räumen Privatleute auch ihre gute Stube. Es gibt ca. 30 Stuben oder Restaurants in denen man Gans essen kann. Allerdings gibt es keine warmgemachte Gans, so mal auf die Schnelle. Man muß sich mindestens drei Stunden vorher anmelden, den jede Gans wird frisch zubereitet. Zum Übernachten mit dem Wohnmobil gibt es keinen Stellplatz. Man muß die Besitzer der Gaststuben um Verbleib auf dem Parkplatz fragen und kriegt nie ein Nein.

Christel, für die es leider zu weit ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

proudbadener am 12 Nov 2012 13:20:53

Hallo Christel,

und alle andere meine bessere Hälfte und ich waren in den letzten 20 Jahren schon so oft dort zum Gänse Essen das ich es schon nicht mehr zählen kann ;D

Und ich kann euch/ dir nur sagen für den Gänseschmaus dort ist kein Weg zuweit denn es schmeckt Phenomenal :!: :!:

Auch wenn jetzt die Saison für Gänsebraten ist, so kann man dort aber auch im Sommer Gänsebraten und vieles mehr rund um die Gans bekommen, ach ja Ente bekommt man bei vielen auch :!:

Allerdings sind in der Slowakei auch die Halusky mit Bryndza (Slowakische Kartoffelspätzle(Knöpfle) mit Schafskäse) der absolute ober Hammer so zu sagen Slowakische Käspätzle. Ich muss aber dazu sagen für kalorien bewusste sind sie der absolute Kalorien Supergau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panoramabilder und Webcams im Tschechische republik
Biathlon WM in Tschechien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt