xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalttafel

womokater am 10 Nov 2012 19:46:13

Hallo,

Wer kann helfen ? Nachdem ich den Stecker für die Schalttafel gezogen habe ,funktionert nach der Wiederherstellung die Batterie- und Wasseranzeige nicht mehr.
Danke womokater

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elektrotechnikzrenner am 10 Nov 2012 21:33:48

Steck nochmal aus und schau dir den Stecker und die Buchse an. Die Stifte und Buchsen sind oft nicht soo fest und dann kann es passieren, daß du den (Einzel-)Stecker oder -Buchse nach hinten geschoben hast...
Hoffe du weißt was ich mein.
Nochmal ausstecken und reinschauen in Stecker und Buchse ob alle einzelnen Pins gleich weit drin sind

andwein am 11 Nov 2012 12:20:45

Das EBL am Netzeingang vollständig abschalten und nach 2 Min wieder einschalten (Reset) hilft manchmal auch.
Andreas

Anzeige vom Forum

womokater am 11 Nov 2012 13:58:00

Hallo, was bedeutet EBL? Seit der Batterietrennschalter abgeschaltet und wieder
eingeschaltet wurde reagiert gar nichts mehr. Die Wasserfüllstandanzeige, die Batterieanzeige, keine Stromeinschaltung, keine Wasserpumpe, was kann ich tun?
Lg womokater

elektrotechnikzrenner am 11 Nov 2012 14:38:10

EBL = ElektroBLock. Auf Deutsch: Das Netz-/Ladegerät, wo alles zusammenläuft...

elektrotechnikzrenner am 11 Nov 2012 14:40:17

Wäre natürlich auch gut, wenn man mehr wüsste über deine Elektroanlage.

Weil mit "meine Waschmaschine ist kaputt-wer weiß Rat" ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig :-)

Schon mal gemessen oder irgendwas dergleichen?

klausevert am 11 Nov 2012 14:45:38

Wer da "von selber" messen kann, hat auch meistens die Ahnung, den Fehler zu finden.

Also erkläre ihm doch einfach, womit, wo und was er wie messen soll, evtl kannst du dann ja nen Tipp geben.

elektrotechnikzrenner am 11 Nov 2012 15:05:59

klausevert hat geschrieben:Wer da "von selber" messen kann, hat auch meistens die Ahnung, den Fehler zu finden.

Also erkläre ihm doch einfach, womit, wo und was er wie messen soll, evtl kannst du dann ja nen Tipp geben.

Das ist so richtig-aber dafür müsste man eben etwas mehr wissen, was denn überhaupt verbaut ist.
Ich helfe ihm dann gerne, soweit ich das dann eben kann!

womokater am 11 Nov 2012 19:27:12

Hallo, ich danke für eure Bemühungen mir zu helfen, aber ich komm nicht weiter.
Werde einen Termin in der Werkstatt vereinbaren.
Lg womokater

elektrotechnikzrenner am 11 Nov 2012 20:19:14

womokater hat geschrieben:Hallo, ich danke für eure Bemühungen mir zu helfen, aber ich komm nicht weiter.
Werde einen Termin in der Werkstatt vereinbaren.
Lg womokater

Tja-leider wohnst du nicht ums Eck-sonst hät ich gesagt: Komm kurz mal vorbei...

OttoWalke am 11 Nov 2012 20:26:50

Sicherungen am EBL/EVS prüfen wäre der Anfang der Suche,
Bei meiner letzten Tour war genau das das Problem bei einem Womonachbarn.
Da war ne 10A (rot) durch und brachte ein gleiches Ergebnis.
Der hatte auch nur mal Stecker bei seinem neuen Gebrauchten gezogen.

womokater am 16 Nov 2012 13:23:53

War inzwischen in der Werkstatt, die Displayanzeige ist defekt, wurde nun zur Reparatur eingeschickt.

Womokater

vemi am 15 Apr 2013 11:56:11

Hallo Annette,

meine Schalttafel zeigt ähnliche Symptome mit Tendenz zu einer defekten Anzeige.

Was hat dich denn die Reparatur deiner Anzeige gekostet?

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Montageanleitung Omnistor 8000
elektrisches Schloss für Garagentüren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt