abenn hat geschrieben:Hallo,
wir hanen uns gestern auf dem Weg zu Caravan Bremen in Hamburg ein WoMo bei einem Händler angeschaut. Eiget
Ich vom Grndriss das was wir suchen, es gab aber ein paar Merkwürdigkeiten. Einen Hagelschaden auf dem Dach, der nicht angegeben war kommentierte der Händler mit "Hagelschaden ... Kann sein"!
Was uns aber sehr stutzig machte ware an Schraubeb und Krampen leichter Rost nd das nur im Bereich einer Leiste im Alkoven innen. Meine Frage nun, kann aus der Rostfarbe um die Schrauben von einemmWasserschaden ausgehen oder gibt es eine andere Erklärung?
Alf
Hallo Alf,
nachdem ich im Laufe der Zeit fast alle Beiträge unseres Wasserschadenspezialisten "turbokurtla" gelesen habe, glaube ich, dass man Deine Frage ohne genaue Beschreibung der Roststelle nicht beantworten kann.
Wichtig ist zu wissen, wo sich der Rost befindet, nur am Schraubenkopf (Schwitz- bzw. Kondenzwasser möglich), oder am Gewinde, das vermutlich in eine Holzlatte gedreht ist (Schwitz/Kondenzwasser fast ausgeschlossen).
Im 2.Fall könnte ein Zusammenhang mit dem Hagelschaden am Dach bestehen und Wasser eingedrungen sein.
Ansonsten macht das Fz einen gepflegten Eindruck.
Versuche doch mal den ehemaligen Eigentümer zu ermitteln und nimm mit ihm Kontakt auf. Vielleicht weiß der mehr?