rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Potsdam Sanssouci

tobi02 am 11 Nov 2012 22:56:34

Moin,

hat jemand nen heissen Tip wo man dort 1 oder 2 Nächte schön und ganz ohne Sorgen :lol: stehen kann? Stellplatz wäre OK. Frei stehen auch. Zur not auch ein CP. Möglichst nahe am Schloss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 12 Nov 2012 06:09:24

Am Schloss ist ein großer Parkplatz mit Bereich für Womos, kostet 10 Euro für 24 h.

tobi02 am 12 Nov 2012 08:32:35

sini2000 hat geschrieben:Am Schloss ist ein großer Parkplatz mit Bereich für Womos, kostet 10 Euro für 24 h.

Super! Danke.

Wo denn da? Ich kann bei google-maps nichts ausmachen. Das Gelände ist ja riesengross. :eek:
Ist das bei dem Mövenpik Restaurant wo auch der grosse Busparkplatz ist?

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 12 Nov 2012 08:36:09

soweit ich mich erinnere, ist das in der Nähe von dem Restaurant in der Windmühle, da standen jedenfalls Wohnmobile. Ob ich da übernachten würde, ist mal eine andere Frage.

wilma57 am 12 Nov 2012 13:31:32

Hallo Tobi,

ein ausgewiesener Stellplatz liegt am Lustgartenwall (Nähe lange Brücke, FIlmmuseum) in der Innenstadt. Der liegt aber an der Bahnlinie.
Am neuen Palais gibt es einen großen Parkplatz auch für Busse (Straße: An der Orangerie?), da wird um diese Jahreszeit sicher was gehen.
Ansonsten kannst du dir wohl auch in den Straßen um das neue Palais zur Not was suchen.

WILMA57

suchenderainer am 12 Nov 2012 22:35:22

Hallo,
nimm den P2. Dort kann man sehr gut stehen und es sind ca. 300m bis zum Schloß

tobi02 am 13 Nov 2012 20:07:14

wilma57 hat geschrieben:Hallo Tobi,

ein ausgewiesener Stellplatz liegt am Lustgartenwall (Nähe lange Brücke, FIlmmuseum) in der Innenstadt. Der liegt aber an der Bahnlinie.
Am neuen Palais gibt es einen großen Parkplatz auch für Busse (Straße: An der Orangerie?), da wird um diese Jahreszeit sicher was gehen.
Ansonsten kannst du dir wohl auch in den Straßen um das neue Palais zur Not was suchen.

WILMA57

Das Ding an der Bahn ist ja grauenhaft....

Ich wollte im Frühjahr fahren. Wenn der grosse Parkplatz am Schloss zu voll ist lasse ich mich auf dem Discounterparkplatz nierder. Ist keinen Kilometer weg. Dann gibt's morgens wenigstens frische Brötchen :mrgreen:

pwglobe am 17 Nov 2012 15:26:38

Hallo,
ich habe mir den P2 angesehen, aber nur tagsüber, ich denke man kann im hinteren Teil ganz gut übernachten.
Meine Frau wollte allerdings lieber nach Werder, der Stellplatz dort ist hier im Forum beschrieben.
Von dort gibt es auch eine Bus und Bahnverbindung nach Potsdam.
Viele Peter

wilma57 am 19 Nov 2012 12:25:32

tobi02 hat geschrieben:
wilma57 hat geschrieben:Hallo Tobi,

WILMA57

Das Ding an der Bahn ist ja grauenhaft....

:mrgreen:

Stimmt, absolut :!: Ist aber ein offizieller Platz, daher: ohne Sorgen! :wink: :lach:

biker58 am 19 Nov 2012 13:52:34

Hallo Womofreunde, also wir waren am Wochenende auf dem Wohnmobilstellplatz am Krongut. Gut zu erreichen.
Sehr auber. Sehr netter Platzwart hat uns am Samstagmorgen begrüßt und mit Infomaterial versorgt. Nachts ruhig. Keine V/ E , keine Müllentsorgung,
aber ( wer's evtl. braucht ) Strom vorhanden. Uns hat es gefallen. Über Krongut ( sehenswert ), Park Sanssouci in etwa 25 Min. zu Fuß in der Stadt. Es gibt aber auch ÖVM in der Nähe. Wir waren ganz allein, kommen aber gerne wieder.
Auch perfekt für Radtouren geignet.

LG Lutz + Conny

kallimatz am 01 Dez 2012 05:26:39

Um den Park und Schloß etc. zusehen kann gut an der Geschwister-Scholl-Straße stehen. Kostenlose Parkstreifen zwar direkt an der Straße aber.direkt am Park.Wenn das Womo zulang oder alles voll dann P2 dort aber auch für weniger Stunden 10€. Übernachtungstip: Parkplatz an der Biosphäre(ausgeschildert). War sogar vor einigen Jahren als offizieller SP ausgewiesen. Da steht man ruhig in angenehmer Umgebung, in der Nähe der Pfingstberg mit dem Schlößchen Bellveder, die russische.Siedlung.Alexandrowka und natürlich die.Biosphäre selbst ist empfehlenswert. Ansonstem kann mann auch auf dem Parkplatz von Schloß Cecilienhof stehen(10€/24h). V&E gestaltet.sich schon schwieriger: Campinplätze Pirschheide oder Himmelreich anfahren. Im Sommer noch ein schöner Übernachtungstip: Parkplatz.Strandbad Templin (5€/Nacht).Potsdam lohnt sich wirklich .

Gast am 01 Dez 2012 09:05:10

kallimatz hat geschrieben:Um den Park und Schloß etc. zusehen kann gut an der Geschwister-Scholl-Straße stehen. Kostenlose Parkstreifen zwar direkt an der Straße aber.direkt am Park.Wenn das Womo zulang oder alles voll dann P2 dort aber auch für weniger Stunden 10€. Übernachtungstip: Parkplatz an der Biosphäre(ausgeschildert). War sogar vor einigen Jahren als offizieller SP ausgewiesen. Da steht man ruhig in angenehmer Umgebung, in der Nähe der Pfingstberg mit dem Schlößchen Bellveder, die russische.Siedlung.Alexandrowka und natürlich die.Biosphäre selbst ist empfehlenswert. Ansonstem kann mann auch auf dem Parkplatz von Schloß Cecilienhof stehen(10€/24h). V&E gestaltet.sich schon schwieriger: Campinplätze Pirschheide oder Himmelreich anfahren. Im Sommer noch ein schöner Übernachtungstip: Parkplatz.Strandbad Templin (5€/Nacht).Potsdam lohnt sich wirklich .

Bist Potsdamer :wink:
Sehr gute Tips -> Bioshäre empfehle ich auch immer , ansonsten einfach mit dem WoMo einmal um Sansoussi fahren-> Irgendwo gibts immer was zum stehen -> Amundsenstraße ,zwischen den Bäumen ist auch ne Möglichkeit
Pirschheide auf dem PP bei der Tankstelle(Verkehrswacht ) -> Groß ruhig , kostenlos !und fast am Wasser :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Frankfurt
Erste Tour mit neuem WOMO. Chiemsee-Schliersee-Spitzingsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt