xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Tour mit neuem WOMO. Chiemsee-Schliersee-Spitzingsee

benra am 25 Okt 2012 13:10:20

Anfang Oktober haben wir unser erstes Wohnmobil in der Nähe von München abgeholt und sind sofort gestartet. Im Pkw hatten wir unseren ganzen mobilen Hausstand mitgenommen und in das Wohnmobil umgeladen. Man glaubt nicht, was da alles rein geht.
Die erste Übernachtung wurde anhand eines Stellplatzführers ausgesucht. Wir sind zum Bauernhof Steiner in Übersee am Chiemsee gefahren.
Schöner Platz im Grünen - empfehlenswert.
Am nächsten Tag wollten wir eine Wanderung zur Kampenwand machen und sind zur Seiser Alm zwischen Aschau und Bernau gefahren und siehe da, hier gibt es einen Stellplatz, der in unserem Führer nicht auftaucht.
Von hier hat man einen super Blick auf den Chiemsee.
Danach haben wir noch den Stellplatz auf dem Bauernhof Schmid für 2 Nächte besucht. Sehr schön angelegt.
Weiter ging es nach Reit im Winkl. Der Regen hat unsere Bummeltour durch den Ort leider etwas eingeschränkt. Der große Stellplatz ist im vorderen Bereich ganz nett, weiter durch erweckt der Platz aber den Eindruck einer Müllhalde, auf die sich einige Dauercamper verirrt haben.
Die Fahrt über Landstraße und durch Österreich an den Spitzingsee war sehr schön. Am Spitzingsee standen wir zuerst alleine. Gegen Abend hat sich noch ein Womo eingefunden.
Vom Taubenstein, diesmal im Schnee, gibt es einen tollen Rundblick in die Berge.
Vom Spitzingsee ging es dann zurück Richtung Köln, wobei wir unseren Pkw natürlich bei München nicht vergessen haben.
Wir waren von der Tour begeistert und es werden hoffentlich noch viele folgen.

Benno

Umladen in Wohnmobil

Bauernhof Steiner

Seiser Alm mit kleinem Stellplatz ohne V/E

Bauernhof Schmid

Reit im Winkl

Sitzingssee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maredo am 25 Okt 2012 15:36:56

Danke für den schönen Bericht und weiterhin gute Fahrt.

Freundliche
maredo

frankjasper8 am 27 Okt 2012 16:31:13

Hallo Benno,

da habt Ihr ja eine schöne "Jungfernfahrt" gemacht.

Danke für die Fotos und Euren Reisebericht. Der Chiemsee liegt für mich auch sehr verkehrsgünstig als Zwischenstopp für Italien- oder Österreichtouren. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr auch mal wieder dorthin. Und Schliersee und Spitzingsee wollte ich auch schon immer mal ansehen, hat aber bisher noch nicht geklappt.

:dankeschoen:

Anzeige vom Forum

wubro am 27 Okt 2012 17:11:10

Na - das nenn' ich mal einen Zufall.... Bei "Walburga" haben wir auch eine knappe Woche (15.-20.10) zugebracht - und waren ebenso angetan wie Ihr. Ich habe mein Geburtsthaus am Chiemsee besucht (zum 1. Mal nach über 67 Jahren), und all das dank Frau Schmid, die alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um dieses Haus, von dem ich lediglich eine alte Fotografie besaß, ausfindig zu machen.

Einige Fahrzeuge auf Eurem Foto erkenne ich auch wieder, und ich bin mir sicher, dass wir uns im nächsten Jahr dort wieder einfinden werden - alleine schon wegen der kleinen Katze mit dem roten Halsband :-)

Einen schönen Abend wünscht

wubro

Chris_62 am 28 Okt 2012 00:19:41

Benno das sieht ja alles wunderbar aus !

Tolle Bilder einer Jungfernfahrt :daumen2:

nuvamic am 28 Okt 2012 10:25:33

Danke für den Bericht.... hab noch ne Rückfrage. Bisher kannte ich die Seiser Alm aus Südtirol. Is die nu nach Bayern gewandert? Oder wo gibt's die Dublette? Bin verwirrt :)

benra am 29 Okt 2012 08:55:47

Ich kann die Verwirrung auflösen.
Es gibt tatsächlich zwischen Aschau und Bernau eine Seiser Alm. Einziges Gebäude auf der Alm ist der Seiser Hof mit wunderbarem Blick auf den Chiemsee. Am Rand von dem Parkplatz gibt es einen kleinen abgetrennten Platz für Wohnmobile. Übernachtung kostet 10,-€, keine V/E, dafür aber Brötchenservice.
Vor hier geht eine Fahrstraße zu einem großen Wanderparkplatz und weiter eine Kraxelstrecke zur Kampenwand.
Als Tagestour oder Übernachtungsplatz alleine wegen der Aussicht zu empfehlen.

pipo am 29 Okt 2012 10:08:26

Schöne Gegend habt ihr euch ausgesucht.

Danke für's mitnehmen :D

peter

reise-rudi am 01 Dez 2012 17:12:55

Danke für die schönen Bilder und der guten Info.
Allzeit gute Reise mit dem neuen Wohnmobil.
Rudi :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Potsdam Sanssouci
Campingplatz-Bensersiel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt