Tach Gemeinde,
hier ein Link zu einem neuen Solarregler. Größe in 10A, 20A, 30A.
Ist aus China, klar, aber der Datensatz zeigt gute Werte. Also nicht gleich meckern...
Link zum eBay Artikel
|
Tach Gemeinde, hier ein Link zu einem neuen Solarregler. Größe in 10A, 20A, 30A. Ist aus China, klar, aber der Datensatz zeigt gute Werte. Also nicht gleich meckern... Link zum eBay Artikel Für welchen Akkutyp soll der Regler sein? ![]() Und es ist ein PWA-Regler, kein MPPT. Genau....so wie er hundertfach in der Bucht angeboten wird. Wer keine grossen Ansprüche stellt.....für den mags reichen. Was wäre denn Heute ein vernünftiger Regler, also der BMW, nicht der Hyundai und auch nicht der Maybach :?: Hier würde wohl eher Tato Nano passen... :D Diesen Regler habe ich im Garten. Eine 130W Poly-Zelle (bucht 90€), eine Real-Markt Billigbatterie Säure-Starterbatterie 45Ah und diesen Regler. Damit wird tagsüber ein Kaskadenbrunnen (8W) angetrieben und nachts eine LED-Gartenbeleuchtung (4W). Das läuft jetzt seit Februar ohne irgendwelche Probleme und es war immer genug Spannung auf der Batterie. ![]() Im Übrigen finde ich diese pauschale "China ist Schrott" Mentalität unangebracht. Es gibt gute Artikel und es gibt Schrott, wie bei deutschen Produkten leider auch. Mein MPPT-Regler 20A im WoMo ist auch "China" (Angeblich deutscher Hersteller, der aus China mit seinem Label bezieht) und läuft super. MPPT direlt aus china: 109€ Link zum eBay Artikel der gleiche als angeblich Deutscher: 149€ Hab den Regler im Gartenhaus verbaut, zusammen mit 100 Watt Modul und ner günstigen 55 Ah Starterbatterie aus dem Baumarkt. Dient der Illumination der Hütte und des Gartenweges. Läuft ohne Probleme. Andy
Bist du dir da sicher, daß der auch wirklich mppt macht? Gibt da nen lustigen Regler aus China, auf dem steht mppt und ist nur ein billiger shuntregler :-) Ja, ich bin mir sicher. Habe ihn an Labornetzteil mit Oszi getestet.
Davon war bisher auch noch gar nicht die Rede :? Warum denn so angep***t?
Bin nicht sauer. Aber du wirst sehen, es kommt noch. Es kam bisher immer! :D War also so eine Art vorauseilende Antwort. :lach: Ahhh....ok :D Ick tu dann mal warten. Suche "China + Schrott" = 44 mal , Chinaschrott = 33 mal china + müll.............. :D Zur Eingangsfrage: Wenn du Blei-Säure hast, kannst du ihn ruhig nehmen. Wenn du etwas mehr Geld hast, ist ein MPPT besser. Vor allem dann, wenn die Zelle auch deutlich über 17V liefern kann. MPPT 10A für Blei und Gel 69€ Link zum eBay Artikel Mit Garantie, da aus Deutschland geliefert. ( Auf seiner Webseite 7€ günstiger!) Datenblatt hier: Link zum eBay Artikel Wie kann man eine Chinaregler für 10€ mit einem Chinaregler für 110€ (20 A) gleichstellen???
Wer hat wo die Regler gleichgestellt? |
Anzeige
|