rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flaschenpost vom Eismeer

schneutzl am 16 Nov 2012 16:13:42

Hallöchen,

wir haben im September auf Mageroya kurz vor dem Nordkaptunnel unterhalb der Brücke eine Flaschenpost gefunden. Es war eine Plastikfantaflasche, sah sehr strapaziert aus. Kein Wunder, lag ja im Eismeer. Wir haben sie aufgeschnitten, drin war ein Kinderbrief eines gewissen Johan und seiner kleinen Schwester Sophie mit vielen Krickelkrackelbildchen versehen. Viel verstanden haben wir nicht, nur dass er irgendwo da im Norden Urlaub macht mit Mama und Bestemor. Jetzt habe ich den Brief beim Ausräumen des Womos wiedergefunden und meiner jüngsten Tochter gezeigt, die Skandinavistik studiert und u.a. Schwedisch und Norwegisch lernt. Sie war begeistert. Der Junge erzählt von schönem Wetter und "dass es keine Läden in dem Ort gibt und sie deshalb kein Eis kaufen können". Wohnen tut er in Tanum, das ist irgendwo da bei Trondheim in der Nähe von Walter aus Selbu. Katharina will ihm eine Karte aus Köln schreiben, wo sie studiert, mit dem Dom drauf.
Wir hatten gestern viel Spaß wegen dieser süßen kleinen Flaschenpost.

Sabine und Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnupp am 16 Nov 2012 16:21:03

Hallo,
da habt ihr ja einen tollen Fund gemacht. Wahnsinn, das die Flaschenpost einen Empfänger gefunden hat. So habt ihr immer eine schöne Erinnerung und der Junge wird sicher Augen machen, wenn er auf einmal eine Postkarte aus Köln bekommt.

Kitty

walter7149 am 16 Nov 2012 17:38:01

Hallo Sabine und Walter,

da habt ihr ja einen schönen fund gemacht.
Ich habe schon nach dem ort gesucht, gibt es einmal in Schweden an der westküste - mit google maps gefunden -

und in der nähe von Larvik - mit FINN kart gefunden.

Ist der ortsname richtig geschrieben oder hat eine plz :?:

bei uns in der umgebung habe ich diesen ortsnamen nicht gefunden.

Anzeige vom Forum

schneutzl am 16 Nov 2012 21:01:58

Hallo Walter,

ich habe mich verschrieben, der Ort heißt TANEM, Postleitzahl 7549. Bei google.de sprang mir auf der kleinen Karte gleich die Straße entgegen, in der der kleine Johan wohnt. Ist wirklich bei Dir "um die Ecke". Ich habe deshalb auch gleich an Dich gedacht, unbekannterweise...
Tanum in Schweden ist für uns eigentlich auch naheliegender, da waren wir nämlich schon und haben die Felszeichnungen angeguckt.

ans Nordlicht, wir haben es 5x gesehen im September.

Sabine

walter7149 am 16 Nov 2012 21:48:48

Hallo Sabine, hab´s gefunden, ca. 61 km weg von uns.

- --> Link

rapantenfrosch am 23 Nov 2012 20:06:25

Was für eine schöne Geschichte!

gremlin am 23 Nov 2012 20:49:19

Hallo,

ich war 2004 mit der Hurtigroute ab Hammerfest in den Norden unterwegs. Wir haben damals auch eine Flaschenpost ins Eismeer geworfen, aber an einen Finder glaubt man da ja nicht im Ernst daran. Schöne Geschichte, wär was für die Zeitung.

Bei meiner Tochter kam damals in Kindergarten als einzige eine Karte vom Luftballon-Steigen-lassen zurück. Über 60 km ist der geflogen und gefunden hat ihn ein älteres Ehepaar aus München unter einem Baum im strömenden Regen. (Eigentlich hat die Karte der Hund gefunden). Der Absender war kaum noch zu lesen, aber sie kannten den Ort. Dieses Ehepaar hat daraufhin den Kindergarten besucht und meiner Tochter ein tolles Geschenk gebracht und die ganze Kindergartengruppe zum Eisessen eingeladen. Darüber denken wir heute noch ganz gern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Virtuelle Zugreise mit der Flåmbahn
Skilaufen Wintercamping in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt