rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsmarkt Dresden

grisu01 am 16 Nov 2012 21:50:17

Hallo,
wir wollen als erste Fahrt mit unserem Momo nach Dersden und suchen einen Stellplatz mit einer Versorgungsstation und Strom.
Kann jemand einen Stellplatz empfehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wo20 am 16 Nov 2012 22:54:56

grisu01 hat geschrieben:Hallo,
wir wollen als erste Fahrt mit unserem Momo nach Dersden und suchen einen Stellplatz mit einer Versorgungsstation und Strom.

Hallo,
hier z.B. einer, nah am Zentrum / Altstadt. --> Link

Viel Spass

pepe53 am 16 Nov 2012 23:07:36

Ich kann den Stellplatz nur empfehlen. Liegt citynah mit V+E. Wir waren schon öfter dort und waren nie enttäuscht.

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 19 Nov 2012 22:12:12

Nahe an der Altstadt würde ich den Blüherpark jetzt nicht wirklich nennen, aber es ist zumindest fußläufig machbar. Deutlich näher an der Altstadt ist der Platz in der Wiesentorstraße, Strom soll es dort zumindest an einigen Plätzen geben, Entsorgung weiß ich nicht. Wir stehen lieber frei und reichen mit unseren Kapazitäten. Zum Duschen gehen wir diesmal ins Westin Bellevue. :D

Edit: Entsorgung gibts da auch und über die Augustusbrücke ist man schnell in der Altstadt

luedra am 20 Nov 2012 12:12:45

Hallo,

schaut Ech doch einmal diesen Platz an.

--> Link[url][/url]

udob am 20 Nov 2012 12:17:32

Ich kann den Platz an der City Herberge auch empfehlen.

kallimatz am 27 Nov 2012 01:25:29

grisu01 hat geschrieben:Hallo,

Gebührenpflichtiger Parkplatz nach der Augustusbrücke rechts für PKW&Womos inElbnähe und super Blick auf das barocke Dresden. Fussläufig zum Weihnachtsmarkt und dem Mittelaltermarkt im Marstall. VE nein. Da entsprechend Stellplatzatlas. Strom: weiß nicht mehr.Viel Spaß .

kallimatz am 27 Nov 2012 11:12:51

Parkplatz Wiesentorstraße mit Strom und VE. Siehe Bordatlas Reisemobil S. 125 ( Ausgabe 2013 ist schon erhältlich ). War immer recht voll gerade bei den Weihnachtsmärkten. Reservieren wäre sinnvoll.

eisloewe62 am 27 Nov 2012 16:52:13

Herzlich willkommen auf den Dresdner Weihnachtsmärkten!
Zu den SP kann ich nur sagen, beide sind sehr zentrumsnah! Als Zentrum definiere ich mal den Altmarkt /Striezelmarkt/ . Blüherpark liegt am Rande des Großen Gartens ruhiger (wenn nicht gerade ein Fußballspiel stattfindet), Wiesentorstraße hat man den Blick über die Elbe zur Frauenkirche. Der 3. SP wäre im Ostragehege, etwas weiter entfernt, dafür mit diversen Sportangeboten (Eisschnelllaufbahn/Eishalle). aber imme rnoch nah genug am Zentrum (ca. 1,5km). Und SP Schaffer hat zumindest einen Straßenbahnanbindung, ist aber schon am Rande Dresdens gelegen (10km).
Zu den Märkten: Es gibt wohl 10-12 Weihnachtsmärkte, die ihr besuchen könntet.
Meine Hitliste:
1. Striezelmarkt, ja, den muss man sehen, aber besser nicht am Wochenende hingehen, Montag/Dienstag oder früher Nachmittag
2. Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche, im Stil der 1900er Jahre, ein echter Hingucker!
3. Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße mit dem großen Riesenrad am Goldenen Reiter und durch viele Geschäfte sehr gut zum Einkaufen geeignet (100m von Wiesentorstraße entfernt).
Auch zu empfehlen ist ein Gang durch die Dresdner Neustadt /Kunsthofpassage/ mit den vielen Kneipen und Gaststätten.

Ja, ich mag meine Heimatstadt und freue mich jedes Jahr auf die Märkte.

matthiast4 am 28 Nov 2012 09:08:27

Den Mittelaltermarkt im Stallhof sollte man auch nicht übersehen.
Wir sind bereit fürs (verlängerte) Wochenende. Do. gehts los!

bernd3 am 28 Nov 2012 10:04:38

matthiast4 hat geschrieben:Den Mittelaltermarkt im Stallhof sollte man auch nicht übersehen.
Wir sind bereit fürs (verlängerte) Wochenende. Do. gehts los!

Und daran denken: Der Mittelaltermarkt kostet am Wochenende Eintritt, in der Woche nicht!!

matthiast4 am 28 Nov 2012 17:15:16

jep, ist bekannt, trotzdem Danke

piloteur am 06 Dez 2012 11:20:05

Wir waren am Montag in Dresden auf dem Stellplatz Wiesentorstraße neben dem Finanzministerium. Der Stellplatz kostet 16 Euro + 3 Euro Strom. Der Blick zum Panorama der Altstadt ist Tag und Abend das Geld schon wert.

Über die Augustusbrücke gelangt man in wenigen Minuten zu den Weihnachtsmärkten.
Hier einige Eindrücke.

Im Residenzschloß ist die Ausstellung Zwischen Orient und Okzident Schätze des Kreml von Iwan dem Schrecklichen bis Peter dem Großen zu sehen.
10 lohnenswerte Euro Eintritt .

Der Striezel ist ein sehr schöner Weihnachtsmarkt mit tollen Ständen und viel Schnitzerkunst aus dem Erzgebirge.

Es war ein lohnenswerter Kurzbesuch von Dresdens Weihnachtsmärkten.

matthiast4 am 06 Dez 2012 12:57:27

Na der Platz sieht ja nicht ganz so schlimm aus wie am WE, da bekam man sicher kaum die Tür auf haben wir auf dem Weg zum Hotel gesehen.

Wer kann sollte in der Woche zum Weihnachtsmarkt nach Dresden fahren, am Samstag Abend war es dann nur noch nervig in der Alststadt, zum Glück hatten wir noch einen Plan B

piloteur am 06 Dez 2012 18:10:45

Hallo Matthias,
da hast Du sicher recht. Auch am Montag wurde es ab ca. 20 Uhr sehr voll auf dem Striezel.

kirsche.ndh am 28 Nov 2015 20:33:07

Bin gerade zurück, war wie immer toll.
Parkplatz war heute Vormittag schon dicht.

JoergR am 28 Nov 2015 21:07:03

Wir wollen vom 11. - 13.12.15 nach Dresden zum Weihachtsmarkt.

Wir werden wieder auf dem Campingplatz Dresden-Mockritz stehen.
Zum Weihnachtsmarkt müssen wir dann zwar mitdem Bus fahren, aber die Bushaltestelle ist direkt vor dem CP.
Der Platz ist schön ruhig gelegen und es ist zu der Jahreszeit auch nicht viel los.
Es ist alles vorhanden WC, Dusche, Strom, Ver- und Endsorgung und ein kleiner Markt für Brötchen und das nötigste.
Aussedem ist der Platz recht preiswert.

JoergR am 28 Nov 2015 21:20:07

Von November bis März kostst die Übernachtung für 2 Personen incl. Strom und Dusche 17,50€

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Insel Winningen (Rheinland-Pfalz)
BilderReisebericht vom Bodensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt