aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BilderReisebericht vom Bodensee

hast29 am 12 Okt 2014 17:57:38

Hallo,

im September waren wir am Bodensee unterwegs.
Einen Abstecher haben wir nach Bad Waldsee, zum Hymermuseum und Werksbesichtigung gemacht.

Auf dem Weg nach Hause haben wir uns dann noch Rothenburg ob der Tauber gemacht.

Unser Bilderalbum findet ihr hier:

--> Link

Viel Spaß beim schauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 12 Okt 2014 19:14:24

Tag
Kleiner Tipp meinerseits.
Auf den Pfänder kann man mit dem Wohnmobil rauffahren. Oben ist ein toller Park-/Stellplatz zum übernachten.
9.- € die Nacht für einen super Blick über den See.
Kurt

ENTDECKER am 12 Okt 2014 21:25:49

Hallo Kurt,

ist es auch möglich mit >3,5 to.?
Habe auf Google-Earth geschaut und nur kleine Straßen gefunden.

Danke

,
Christian

Anzeige vom Forum

ichsehnix am 12 Okt 2014 22:29:44

Die Strasse habe ich als schmal in Erinnerung. Ist aber schon ein paar Jahre her... :gruebel:

turbokurtla am 13 Okt 2014 07:10:28

Tag
Also ne Gewichtsbegrenzung gibts nicht.
Klar ist das ne enge Bergstrasse, aber es sind immer wieder Ausweichbuchten vorhanden. Man muss halt, wie immer in den Bergen, vorausschauend fahren. Ich bin mit meinem 6,5 m Mobil ratzfatz raufgedüst, überhaupt kein Problem. Bin aber auch ne "Bergziege". :D
Ich kann heut abend mal ein paar Bilder einstellen, falls gewünscht.
Kurt

soletti1 am 13 Okt 2014 08:59:02

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch mal nachfragen welchen Weg seit ihr den gefahren, gibt ja mehrere Möglichkeiten um auf den Pfänder zu fahren.

Man könnte über Hörbranz - Möggers - Eichenberg auf den Pfänder fahren und in Lochau beim Schloss Hofen vorbei oder in Lochau bei der Kirche - Bäckerei Mangold vorbei auf den Pfänder.

Muss zwar gestehen war schon über 30 Jahre nicht mehr auf dem Pfänder obwohl ich ihn immer vor Augen hab :oops: .

Aber nee tolle Reise habt ihr da gemacht und das Wetter hat ja anscheinend auch gepasst.

ENTDECKER am 13 Okt 2014 09:07:30

turbokurtla hat geschrieben:Ich kann heut abend mal ein paar Bilder einstellen, falls gewünscht.
Kurt

Gewünscht :-)

Danke

,
Christian

iwoi am 13 Okt 2014 09:09:35

Ja bitte, Bild einstellen, interessiert mich auch!

Aretousa am 13 Okt 2014 10:55:42

Sabine, danke für den schönen Fotobericht. Der Bilder sind euch trotz Erkältung sehr gut gelungen.
Ich freue mich immer über neue Anregungen für Deutschlandtouren, denn hier gibt es ja auch wirklich so viel wunderschönes zu sehen. Danke!!!

hast29 am 13 Okt 2014 16:52:22

Danke an alle.

Hallo Lena,

ja..der Bildbericht war auch eine kleine "Notlösung "
So jede Kirche oder jedes Haus merkst du dir ja nicht...und es waren schöne Bilder, da geht es auch mal so :)

turbokurtla am 13 Okt 2014 19:17:22

Tag
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht bin ich von Lochau aus die Pfänderstrasse hochgefahren.
Anders kommt man, glaube ich, auch nicht auf diesen Parkplatz. Laut Aussagen von Einheimischen stehen da öfters mal Womos, ich war die Nacht allein.
Erst am nächsten Tag kam einer an.
Das war übrigens im August als in Konstanz Seefest war, man konnte das Feuerwerk ganz klein sehen.
Und die 15.- die am Schild stehen wollte der Automat auch nicht, sondern nur 9.
So und jetzt noch ein paar Bilder.
Kurt

hast29 am 13 Okt 2014 19:41:53

das hätte man mal eher wissen sollen...na ja das nächste Mal :)

ichsehnix am 13 Okt 2014 22:00:10

wow, die Bilder vom Sonnenuntergang sind super :razz: :top:

canter am 15 Okt 2014 17:25:14

Danke für die tollen Bilder und Infos - damit hab ich für eine kleine Herbsttour mit den beiden kleinen Kids ein schönes Anschlussprogramm nach einem 2 Tages Aufenthalt im Legoland gefunden :) ... die beiden "kurzen" wünschen sich den Campingplatz HEGAU bei Tengen - da liegt dann das Pfahlbaumuseum, Hymer Museum und das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen ideal auf der Strecke.

turbokurtla am 15 Okt 2014 19:53:42

hast29 hat geschrieben:das hätte man mal eher wissen sollen...na ja das nächste Mal :)

War bei mir auf nur durch nen Zufall.
Nachdem es der Samstag des Konstanzer Seefestes war wollte ich ursprünglich Nähe Meersburg ne Nacht verbringen.
Scheißerla, bis Lindau runter alles voll.
Dann erinnerte ich mich an ne Pfänderfahrt vor über einem Jahr mit meinem T4. Stand da auf dem Parkplatz und spazierte rüber zum Gipfel.
Tja dachte ich, warum nicht mit dem Womo .....

Kurt

jfw112 am 25 Dez 2014 10:22:54

Danke für den Top Tip!!

KaWaFan am 26 Nov 2015 23:29:50

...und es gibt auch auf dem Pfänder eine sehr gute Greivogelschau. Wir waren einmal mit unserem Papillon (ein wirklich kleiner Hund) bei der Vorführung. Ich habe den Hund ganz schnell unter meiner Jacke versteckt, die Vögel waren mir dann doch zu nahe 8) .

longhouse4 am 29 Nov 2015 18:12:22

Wirklich super Tipp

didigum am 01 Dez 2015 21:37:10

Leider ist es auch mit dieser Super-Location womotechnisch vorbei :wall:
Als ich ende Juni hinauf fuhr, "durfte" ich leider diese Aufkleber betrachten:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Dresden
Lahnstein