xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

die wohl flachste Lösung für Satempfang

Gast am 18 Nov 2012 17:29:41

Wer bietet weniger? :D

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Nov 2012 17:49:36

$3,995 = 3145€ :eek: Und das bei den bescheidenen Programmen? Nöh! :lach:

elektrotechnikzrenner am 18 Nov 2012 17:52:29

Ja-tolle Sache
nur: 4000 USD für ein Produkt, das in Europa nicht funktioniert halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld :lach:

Anzeige vom Forum

jodimen am 18 Nov 2012 17:54:23

ist einfach zu teuer, zudem brauche ich kein TV während der Fahrt.
joachim

thomas56 am 18 Nov 2012 17:54:41

elektrotechnikzrenner hat geschrieben:nur: 4000 USD für ein Produkt, das in Europa nicht funktioniert halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld :lach:

Wenn hier alle so knausern, kommt der US-Markt nie wieder in Schwung! :lol:

Ostwestfale am 18 Nov 2012 18:01:12

Wieso in Europa nicht funktioniert?

Dachte ich auch zuerst.
Aber es werden Lösungen für Astra angeboten.
Also nicht nur amerikanische Ku-band etc. überholte Technik

Bon Voyage

andreas-tec am 18 Nov 2012 18:41:09

Moin,

.. und das Teil funktioniert nur in trockener Umgebung. Also empfang nur bei schöenem Wetter und nicht bei Regen. Toll, was die Amis so erfinden :roll:

Andreas

batchman99 am 19 Nov 2012 17:12:53

Ostwestfale hat geschrieben:Wieso in Europa nicht funktioniert?

Die verlinkte Flachantenne (oder Patchantenne --> Link) ist speziell für den amerikanischen Pay-TV-Anbieter DIRECTV konzipiert.
Auf amerikanischen Satelliten wird fast immer zirkular polarisiert gesendet.
Der Empfang von linear polarisierten Satelliten wie in Europa üblich ist, ist mir hohen Verlusten bis zur Unmöglichkeit verbunden.
Ausserdem empfängt diese Antenne nicht das in Europa übliche KU-Band (10,7-12,7Ghz), sondern das in Amerika
übliche KA-Band (17,7–21,2GHz)

Aber es werden Lösungen für Astra angeboten.

Zum Beispiel hier --> Link

Ostwestfale am 19 Nov 2012 17:23:58

Ok,sorry das ich die Bänder verwechselt habe. Ich habe das noch aus alten Zeiten im Kopf als man
Parabolantennen aus Hasendraht mit mehreren Metern Durchmessern im amerikanischen Landhaus-Garten hatte.

Aber ich denke auch bei diesem Preis wird sich ein Array realisieren lassen bei dem es mit horizontaler und vertikaler Polarisationsebene getrennt geht.

Ich stell mir das so wie in den Zirkulatoren vor. Hier mus das Magnetfeld dann eben änderbar sein.
Eine Möglichkeit wäre ein Elektromagnet mit veränderlicher Feldstärke - das brauch aber Energie
zum Feldaufbau.
Zweite Möglichkeit wäre eine Festkörpermagnet der mechanisch gedreht wird und die Feld optimal auf ein "Dipölchen" oder "Stabantennchen" koppelt. Und viele viele davon bei 3 cm Wellenlänge ergeben eine Fläche
die auch für Astra tauglich sein sollte. Das wäre eben mechanisch sehr empfindlich.

Und irgendeine Lösung scheinen Sie ja zu haben. Deswegen wird Astra angeboten.

Die Kosten lassen natürlich auf eine sehr sehr aufwändige Lösung schliessen.

Bon Voyage

RaiWo am 19 Nov 2012 17:54:22

Guude!
Es geht noch flacher, allerdings noch nicht serienreif:
An der TU Darmstadt hat ein Doktorand eine Sat-Antenne entwickelt, die ist ca. 40 x 40 cm groß und ist eine Folie. So ein Bericht im Darmstädter Echo vor wenigen Wochen.
CU
Vutschko

a.miertsch am 19 Nov 2012 20:10:00

Die Selfsat Top ist nur 12,0cm hoch.
Freilich nicht Automatik, kostet auch nur ein Zehntel und Gewichtsmäßig liegt sie im gleichen Bereich. Mehr braucht man eigentlich nicht. Macht unterm Strich 40Kg. für sinnvollere Dinge.
Albert

Gast am 19 Nov 2012 21:46:18

Natürlich ist sie nur 12cm, der Rest ragt ja auch in den Innenraum :D :D :D

Ob das Dingen Astra beherrscht, bzw. wie, ist mir auch genauso egal wie der Preis.
Interesant ist das Dingen schon, egal ob man nicht zur hoch für bestimmte Brücken werden will,
oder man noch sein altes Car-Port bei neuem Womo weiter nutzen möchte.

Soetwas wird kommen - auch zu einem Preis der heutigen Schüssel - und gerade die sind ja besonders preiswert. :D :D :D

batchman99 am 19 Nov 2012 22:14:27

Ostwestfale hat geschrieben:Ok,sorry das ich die Bänder verwechselt habe. Ich habe das noch aus alten Zeiten im Kopf als man
Parabolantennen aus Hasendraht mit mehreren Metern Durchmessern im amerikanischen Landhaus-Garten hatte.

Das war der Satelliten-Empfang im C-Band (3,4–4,2 GHz) ;-) wurde meines Wissens in Europa nicht angeboten.
Die Antennen waren groß bis monstermäßig, der Empfang war effektiv und Schlechtwetterstabil,
machte aber auch spezielle C-Band-Receiver erforderlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight + Carado Innenleuchten nachrüsten
Neuling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt