xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doch keine Alkovenheizung?

mauimeyer am 04 Okt 2005 12:59:06

Letztes Wochenende, der Wind war mir leider nicht hold, durfte ich zum ersten mal die neu gefundene Alkovenheizung ausprobieren. Die Heizung lief, der Lüfter war zu hören aber Luft kam nicht wirklich im Alkoven an. Erste Zweifel kamen auf. Etwa doch nur die Vorbereitung für einen beheizte Alkoven? Die Suche am Montag ergab ein ganz anderes Ergebnis. Gleich vorweg, unser Admin wird sich gleich in die Ecke schmeißen und sich garantiert das Maul zerreißen, aber das bin ich ja gewohnt :D !

Darauf komm aber auch mal jemand. Die Luft wird über ein Heizungrohr in eine Trennwand geleitet, dort in einer Hohlkammer nach oben geführt und dann mittels weiterem Heizungsrohr im Alkoven verteilt. Tja, und genau durch die Hohlkammer habe ich das Loch für die Leitung der Rückfahrkammer gebohrt. Naja, und da ich das Loch nicht wieder verlossen habe (man sieht es eh nicht) kam die Luft oben natürlich nicht an, sondern wurde durch die von mir gebohrten Löchen herausgeleitet. Nachdem ich nun alles wieder verschlossen habe kommt auch im Alkoven warme Luft an. :!: :!: :!:

Merke: Auch in Möbelwänden können versteckte Kanäle stecken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Okt 2005 13:49:05

:kuller:

...Ja.... , nee - war klar :D

mauimeyer am 04 Okt 2005 14:09:30

Lach nur, Du hättest bestimmt gewußt, das die Wand eigentlich ein Heizungsrohr ist. Natüüüüüürlich!!! :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Okt 2005 14:44:59

Natüüürlich :!: :wink:

mauimeyer am 04 Okt 2005 15:07:50

Na wunderbar, dann werde ich in Zukunft Dich fragen und nicht den Servicetechniker meines Vertrauens. Und wehe wenn..... :D

Gast am 04 Okt 2005 15:23:09

ja ja so sind sie, die softwarefutzies... :D

aber ich glaube dirk wird zu diesem thema schön ruhig sein... ich denke da an so eine sache mit einer kühlschrankbefestigung...mit bohrungen in kühlkreisläufe...bei denen nur sehr wenig fckw´s ausgetreten sind... :D :D :D

aber sag mal wie groß sind denn die löcher für dein kabel zur rückfahrkamera, das da soviel falschluft entweichen kann? liegt da ein 5x16qm? :D 8) :D

oder hast du die löcher mit der blosen faust "gebohrt" :wink: :?: :D

gruß heiko

mauimeyer am 04 Okt 2005 15:37:40

Naja, das Kabel hat halt einen S-VHS Stecker dran und der mußte durch das Loch.
Aber jetzt mal ganz im ernst, wärt Ihr drauf reingefallen oder nicht. Immer vorausgesetzt, Ihr wisst nicht, dass dort oben ein Heizschlauch liegt.

P.S.: Das ich mir das Gespött auf meine Seite hole war mir schon klar, aber da steh ich drüber, sonst hätte ich es hier nicht reingestellt.

mauimeyer am 04 Okt 2005 15:42:52

Nachtrag,
das mit der bloßen Faust ist auch nicht schlecht! Klappt aber nur, wenn ich an Hardwarefuzzies denke, die in irgend welchen Zahnarztpraxen rumwerkeln und alles durcheinander bringen :D
Das schöne ist, das ich dann die Flasche Champagner von der Praxis bekomme und nicht der Hardwareverunstalter! :D :D

Camperfan am 10 Okt 2005 21:32:57

Hi,

ich glaub, der Heiko hätte das aber genau so wie Du gemacht,
ist ja toter Raum :D :D :D :stumm: :unknown:

Gast am 10 Okt 2005 22:05:02

mauimeyer hat geschrieben:...durfte ich zum ersten mal die neu gefundene Alkovenheizung ausprobieren...

hi & moin :tach:

abgesehen von dem Spass, den man mit so'm Ding hier in Forum verbreiten kann: verrat mir doch mal - was für'n Wunderwerk der Technik das ist + ein paar Einzelheiten dazu! :schreiben:

mauimeyer am 11 Okt 2005 08:38:38

verrat mir doch mal - was für'n Wunderwerk der Technik das ist + ein paar Einzelheiten dazu

Wunderwerk der Technik? Naja, ich weiß nicht ob man einen Schlauch, indem warme Heizungsluft direkt in den Alkoven geführt wird (der Schlauch liegt unter dem Bett) so nennen kann. Ich denke das mehrere Womos diesen Komfort bieten. In meiner Beschreibung heißt das Ding halt Alkovenheizung genannt und als "nicht enthalten" beschrieben. Letzteres hat sich als falsch herausgestellt.
Und wie geschrieben, die Luft wird innerhalb einer Trennwand nach oben geführt. Es war absolut nichts zu sehen, bin nur durch meinen Bettumbau darauf gestoßen.

Gast am 11 Okt 2005 11:42:59

Da hat wohl einer ein paar Meter Heizungsschlauch sparen wollen. Bei uns laufen komplett die Heizungsschläuche durchs Mobil. Aber manchmal sind halt Warmluftaustritte an der falschen Stelle (Kopfende statt Fußende). :D

rs270550 am 12 Okt 2005 14:59:26

Was haltet Ihr von einer ISO-Matte unter den Matratzen? Bei uns klappt das und es wird nicht gefroren.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geben unser Womo heut zurück
Schwackeliste für Womo/Wowa 1. Hj 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt