Letztes Wochenende, der Wind war mir leider nicht hold, durfte ich zum ersten mal die neu gefundene Alkovenheizung ausprobieren. Die Heizung lief, der Lüfter war zu hören aber Luft kam nicht wirklich im Alkoven an. Erste Zweifel kamen auf. Etwa doch nur die Vorbereitung für einen beheizte Alkoven? Die Suche am Montag ergab ein ganz anderes Ergebnis. Gleich vorweg, unser Admin wird sich gleich in die Ecke schmeißen und sich garantiert das Maul zerreißen, aber das bin ich ja gewohnt :D !
Darauf komm aber auch mal jemand. Die Luft wird über ein Heizungrohr in eine Trennwand geleitet, dort in einer Hohlkammer nach oben geführt und dann mittels weiterem Heizungsrohr im Alkoven verteilt. Tja, und genau durch die Hohlkammer habe ich das Loch für die Leitung der Rückfahrkammer gebohrt. Naja, und da ich das Loch nicht wieder verlossen habe (man sieht es eh nicht) kam die Luft oben natürlich nicht an, sondern wurde durch die von mir gebohrten Löchen herausgeleitet. Nachdem ich nun alles wieder verschlossen habe kommt auch im Alkoven warme Luft an. :!: :!: :!:
Merke: Auch in Möbelwänden können versteckte Kanäle stecken.