aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was sagen die Fachleute unter Euch dazu???

Alain1 am 22 Nov 2012 13:25:32

Hallo an alle hier im Form,
freunde von uns ( Camper mit Wohnwagen) wollen umsteigen aufs Wohnmobil.
Sie brauchen auf jeden Fall drehbare Sitze , wollen aber weder TI noch VI. Sie beabsichtigen einen Laika Kreos 3001 zu kaufen Bauj.2010 auf IVECO, und haben uns um Rat gefragt. Was meint ihr da zu. bzgl. Aufbau, Verarbeitung, wie viele Jahre kann man so ein Fahrzeug wohl fahren bevor es zum Schrotti muss?? Was verbraucht der an Diesel??? Wie sieht es im Winter aus wenns richtig kalt wird (Fahrerhaus soll ja mitbenutzt werden.)
Denke mal ein 2 Jahre altes Fahrzeug dürfte ja noch Dichtigkeits- Garantie haben. Ist es richtig dass Laika im Aufbau noch Holz verarbeitet???. Ach ja Fahrzeug steht in Ochtrup
Danke und liebe an alle hier im Forum
Kathrin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 22 Nov 2012 14:41:59

Alain1 hat geschrieben:wie viele Jahre kann man so ein Fahrzeug wohl fahren bevor es zum Schrotti muss??

Gescheite Hohlraum- und Unterbodenpflege mit Wachs, dann hält auch ein Iveco länger als Ihr ihn fahren wollt. Zum Rest haben sicher andere noch was zu sagen.

tammy99 am 22 Nov 2012 15:28:36

Moin,

super Wahl, den würde ich auch nehmen. Ob da noch Holzverstärkungen drin sind, kann ich Dir nicht sagen. Das Fahrzeug hat auf jeden Fall eine sehr gute Isolierung mit Styrofoam.
Fürs Fahrerhaus kann ich die Isoliervorhänge XXL von Kantop empfehlen. Damit kann man das Fahrerhaus voll nutzen, es zieht nichts.
Das Fahrzeug hat Heckantrieb und einen doppelten Boden und ist sehr gut für den Winter geeignet. Dach ist GFK und Seitenwände Alu.
Was das Ding verbraucht kann ich Dir nicht sagen und wie lange man den fahren kann, hängt nicht zuletzt von einem selbst ab.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 22 Nov 2012 15:48:25

Hallo Alain1,

zum Vergleich: Mein Iveco (Concorde 745) mit der 170 PS -Maschine (3l), 5,2 t zGG verbraucht bei ca. 90-100km/h (GPS) ca. 13l.
Der Rahmen hält bei entsprechender Pflege (mit Wachs, Perma-Film usw. einsprühen) wohl sehr, sehr lange, da es ein C-Rahmen (früher sagten wir U-Eisen) ist. Da gibt es keine Feuchtigkeitslöcher. Mit der Maschine bin ich sehr zufieden, leise, durchzugsstark.
Vorher hatte ich einen Laika X 695. Mit dem waren wir ebenfalls sehr zufrieden, wenn ja die Wünsche nach noch mehr ..... :eek: :eek: nicht gewesen wären. Der Aufbau des Kreos dürfte nach meinem Kenntnisstand holzfrei sein. Die Wintereigenschaften schätze ich als sehr gut ein. Die Verarbeitung war ebenfalls sehr gut und der Kreos spielt in einer anderen (höheren) Liga als die X-Baureihe.

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bügeln / Bügelbrett i Wohnmobil?
Wir haben einen Neuen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt