aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bügeln / Bügelbrett i Wohnmobil? 1, 2

madden am 20 Nov 2012 13:57:39

Hallo,

da ich seit ein paar Monaten komplett im Womo lebe stelle ich mir die Frage, wo ich bügeln soll? für ein normales Bügelbrett feht der Platz und mit Handtücher drunter auf dem Tisch wirds gelinde gesagt sch....

Tipps und Tricks?

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Nov 2012 14:00:05

Hallo,

wo stehst du denn vorwiegend? Auf CP gibt es teilweise Bügelbretter. Ansonsten habe ich mal ein kleines Brett gesehen ohne Gestell, dass man auf den Tisch stellen konnte. Vielleicht wäre das besser, als nur auf dem Tisch zu arbeiten.

a.miertsch am 20 Nov 2012 14:21:53

madden hat geschrieben:Hallo,

da ich seit ein paar Monaten komplett im Womo lebe stelle ich mir die Frage, wo ich bügeln soll? für ein normales Bügelbrett feht der Platz und mit Handtücher drunter auf dem Tisch wirds gelinde gesagt sch....

Tipps und Tricks?

Martin

Dein Kite-Brett :| , meine Board natürlich :lach:
Albert

Anzeige vom Forum

uschi-s am 20 Nov 2012 14:30:43

Diese kleinen Bügelbretter sind Ärmelbügelbretter. Sie sind natürlich sehr schmal, aber besser als gar nichts. Viele SP bieten aber ja auch schon einen Raum mit Waschmaschine, Trockner etc. an. Da wird es vielleicht auch Bügelbretter geben.

wolfherm am 20 Nov 2012 14:33:41

So ein Teil meinte ich: Amazon Link

Lancelot am 20 Nov 2012 14:34:10

Camping Bügelbrett : --> Link

mv4 am 20 Nov 2012 14:35:08

ich bügel alles mit einen Dampfstoß-bügeleisen...die Hemden hängen dabei auf dem Bügel...und mit Dampf wird da kurz mal drübergegangen...durch den Dampf geht jeder Knitter raus...dasselbe mit Anzugjacken-sollte es notwendig sein. Die meisten hochwertigen Sachen knittern doch heutzutage kaum noch.
Reinigen lasse ich meine Anzüge in einer Reinigung...da muss ich nix selber machen.

Das müsste eigentlich verschoben werden in´s Männerforum

wolfherm am 20 Nov 2012 14:38:05

mv4 hat geschrieben:Das müsste eigentlich verschoben werden in´s Männerforum

Genau. Wenn man hier die Geschlechterverteilung bei den Antworten so sieht....reines Männerthema

Lancelot am 20 Nov 2012 14:39:35

Ohne mein Ärmelbrett ... :nein: ... fahr ich keinen Meter ..

schnatterente am 20 Nov 2012 14:43:53

Wir schleifen auch schon über ein Jahr ein Camping Bügelbrett und ein kleines Bügeleisen im WOMO mit, noch nie gebraucht. Das erinnert mich daran, mal wieder zu entrümpeln :-)

Gast am 20 Nov 2012 14:44:34

Wann hast Du denn immer Bügeltag??

Müsste Dir dann unser Bügelbrett morgens vorbei bringen und abends wieder abholen :D

mv4 am 20 Nov 2012 14:48:28

schnatterente hat geschrieben:Wir schleifen auch schon über ein Jahr ein Camping Bügelbrett und ein kleines Bügeleisen im WOMO mit, noch nie gebraucht. Das erinnert mich daran, mal wieder zu entrümpeln :-)

hat das jetzt Schnatterente geschrieben...oder war das jetzt dein Wunsch Markus?...wenn es deiner war ...vergiss es :D

haballes am 20 Nov 2012 14:50:23

Mach´s doch wie ich.

Ich trag nur Polyesteranzüge.

Bügeln? Kleidung? Never ever. :)

madden am 20 Nov 2012 15:10:06

@Lancelot: Danke genau was ich suche

@Stephan: Das wäre doch mal ne Idee. Bügeltag ist allerdings jeden Tag vor dem verlassen des Womos wenn ich zur Arbeit fahre

@all: auf dem Knaus-Platz in HH-Schnelsen gibt es leider kein Bügelbrett

Reinigung ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber irgendwie schaffe ich das immer nicht zu den Öffnungszeiten, und ausserdem wasche ich die lieber selbst, dann weiss ich das die sauber sind und sie riechen nicht so grausam. Knitterig sind die Hemden ja auch nur, weil ich zwangsläufig alles im Trockner trocknen muss, weil für nene Wäscheständer definitv zu wenig Platz ist :-)

Martin

P.S: Der Männeranteil der Antworten wunder mich tatsächlich auch ein bisschen ;-)

Gast am 20 Nov 2012 15:14:50

Ich fasse es nicht!!!

Geh doch rüber zu Ikea, da stehen unten im Mitnahmeshop ganz viele Bügelbretter rum und Strom ist auch da :D :D

schnatterente am 20 Nov 2012 15:22:11

mv4 hat geschrieben:
schnatterente hat geschrieben:Wir schleifen auch schon über ein Jahr ein Camping Bügelbrett und ein kleines Bügeleisen im WOMO mit, noch nie gebraucht. Das erinnert mich daran, mal wieder zu entrümpeln :-)

hat das jetzt Schnatterente geschrieben...oder war das jetzt dein Wunsch Markus?...wenn es deiner war ...vergiss es :D

Eigentlich Schnatterente und Schnatterinchen´s Wunsch ;-) Denn wir tragen nur bügelfreie Ware, im Womo ?y-Unterwäsche und auf Arbeit Arbeitsklamotten im Schlabber-Look :D :D :D

Das Bügeleisen habe ich , glaube ich, zum letzten Mal mißbraucht, um Bügelkanten an Möbilteilen anzubringen.

Gast am 20 Nov 2012 15:29:57

Bei einem Schlabbertankwart würde ich aber nicht tanken!!
Nachher färbt das ab :D :D

BadHunter am 20 Nov 2012 15:34:09

Bügeln? Hab ich früher mal gemacht.....
Naja, ich hab auch einige Hemden, beruflich bedingt, aber die werden "gesammelt" und dann kommen die in die Reinigung, kostet pro Hemd 1,40 € für Reinigung incl. Bügeln, sind hinterher wie neu und kommen so wieder in den Schrank...
Alles Andere wird nicht gebügelt!

Und als Reinigung in der Nähe von Hamburg kann ich die Firma Texgreen in Bargteheide beim Bahnhof empfehlen. Alles wird mit ökologisch unbedenklichen Mitteln gereinigt, ein guter Freund von mir ist dort Geschäftsführer, bin sehr zufrieden mit dem Laden. (hoffentlich gilt das jetzt nicht als Werbung, bekomme keinerlei Provisionen oder so! :ja: )

madden am 20 Nov 2012 15:43:48

@Jens

Ich schaffe schon die 2 km zur nächsten Reinigung nicht, da werde ich sicher nicht für meine Hemden nach Bargteheide fahren :-)

mantishrimp am 20 Nov 2012 16:37:29

stephan hat geschrieben:Ich fasse es nicht!!!

Geh doch rüber zu Ikea, da stehen unten im Mitnahmeshop ganz viele Bügelbretter rum und Strom ist auch da :D :D

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich das Weihnachtsessen mitnehmen --> Link :lol:

deedee am 20 Nov 2012 16:48:52

Hääääääääääää? Büügelen? Im WoMo???

Nun wenn man im WoMo lebt, brauchts halt vielleicht mal 'n Hemd für die Arbeit, aber ansonsten wär doch Freizeit, Urlaub.
Da nix bügelen, da T-Shirts, Sweaters und sonstiges Unbügelbares ......

Lancelot am 20 Nov 2012 16:51:27

deedee hat geschrieben:Nun wenn man im WoMo lebt, brauchts halt vielleicht mal 'n Hemd für die Arbeit, ......

:D

Na ja .. der TE lebt im Womo .. und braucht vielleicht (hin und wieder) eins .. :)

wolfherm am 20 Nov 2012 16:54:50

haballes hat geschrieben:Mach´s doch wie ich.

Ich trag nur Polyesteranzüge.

Bügeln? Kleidung? Never ever. :)

Genau. Und Feinripp wird ja auch vom Bügeln nicht besser.... :D

deedee am 20 Nov 2012 17:03:14

Yes, Sir ... je bügel desto dünn ............ :D

felix52 am 20 Nov 2012 17:48:25

Och, iss ja interessant.... :eek:
Warum habe ich den Beitrag von Martin nicht früher gelesen?
Dann wären Eure Beiträge hinfällig geworden, von vornherein... :D

Also erstens:
Man nehme ein unkaputtbares Bügeleisen mit kleiner Bügelfläche von Rowenta, Baujahr 1962. Die ist meistens noch in der Erbmasse von Schwiegermutter vorhanden. Finden tut man dies meistens tun zwischen den Zeitschriften von "Tante Klara".
400 Watt schafft auch ohne Landstrom der kleinste WR.....!!!!
Um eine messerscharfe Bügelfalte zu erwischen, muss man halt öfter hin- und herratschen. Gediente im Rang eines Soldaten bis zum Unteroffizier sind hier klar im Vorteil... ;D . Wegen der geringen Temperatur ist der Küchentisch klar im Vorteil.
Hemden netze ich allerdings vorher gerne sparsam mit "AXE" ein. Dann versteht man sich auch mit der Nachbarin :ja:

womokater am 20 Nov 2012 17:58:46

Ich benutze dieses kleine Bügelbrett (kein Ärmelbrett) schon einige Jahre zum Bügeln. Es ist zwar kürzer als ein normales Bügelbrett, aber es funktioniert ganz gut. Lässt sich gut verstauen und nimmt wenig Platz weg. Ich habe es damals bei
IKEA gekauft.

Lg. womokater

Gast am 20 Nov 2012 18:00:33

danke felix
liest sich wie Tips aus der Praxis für die (Nachbarinnen)Praxis :D

bimola am 20 Nov 2012 18:31:39

madden hat geschrieben:Reinigung ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber irgendwie schaffe ich das immer nicht zu den Öffnungszeiten, und ausserdem wasche ich die lieber selbst, dann weiss ich das die sauber sind und sie riechen nicht so grausam. Knitterig sind die Hemden ja auch nur, weil ich zwangsläufig alles im Trockner trocknen muss, weil für nene Wäscheständer definitv zu wenig Platz ist :-)
)

...aber für einen Trockner hast du Platz? :eek:

Gast am 20 Nov 2012 18:49:01

madden hat geschrieben:Reinigung ist natürlich auch ne Möglichkeit........und ausserdem wasche ich die lieber selbst, dann ......... sie riechen nicht so grausam.
P.S: Der Männeranteil der Antworten wunder mich tatsächlich auch ein bisschen ;-)

dann will ich mal die frauenquote anheben. ;D

statt in die reinigung, würd ich sie in die wäscherei geben. da hast du das problem mit dem chemie-geruch nicht. auch einige reinigungen bieten diesen service zusätzlich an.
wenn du ein abo nimmst, kannst du für den preis nicht waschen (strom, wasser) und bügeln.

schaetzelein am 20 Nov 2012 18:55:21

bimola hat geschrieben:
madden hat geschrieben:Reinigung ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber irgendwie schaffe ich das immer nicht zu den Öffnungszeiten, und ausserdem wasche ich die lieber selbst, dann weiss ich das die sauber sind und sie riechen nicht so grausam. Knitterig sind die Hemden ja auch nur, weil ich zwangsläufig alles im Trockner trocknen muss, weil für nene Wäscheständer definitv zu wenig Platz ist :-)
)

...aber für einen Trockner hast du Platz? :eek:

Hallohoooo, erst denken :vogel: dann :schreiben:

vllt wäscht und trocknet er auf dem CP oder :D

Frauenquote nochmals erhöht :D ich würde übrigens auf dem Tisch bügeln, zuerst eine Decke und drauf ein weißes Leintuch. Klappt prima :)

rabi am 20 Nov 2012 19:32:10

Nimm Latexhemden...die brauchst nicht bügeln :mrgreen:

bimola am 20 Nov 2012 19:35:25

Ja laggelin, wer lesen kann ist echt im Vorteil. Ich bin nur kurz drüber geflogen ;D
Ich würde auch nur auf dem Tisch bügeln, klappt wirklich gut. Den Trockner würde ich mir für die Hemden evtl. sparen und die Hemden auf Bügeln über Nacht in der Dusche trocknen.

Frauenquote erhöht von Frau, die auch denken kann :P

wolfherm am 20 Nov 2012 19:56:33

Bevor ihr Frauen hier mitgemischt habt, lief das alles richtig ruhig und fachlich ab. Ich bin dafuer, solche Themen nur noch in einem exklusiven Männerforum zu behandeln....

bonjourelfie am 20 Nov 2012 20:39:29

Das finde ich auch. Männer bügeln ohnehin besser, und das meine ich echt.

LGElfie

thomas56 am 20 Nov 2012 20:49:31

wo denn sonst im Womo, ausser auf dem Tisch? :roll:

redsunny am 20 Nov 2012 20:58:23

N´Abend, Martin,
HH-Schnelsen ist ideal, gehst zu Ikea und holst Dir für 4,99 € den Bügeltisch Jäll. Wir haben den auch im Womo zusammen mit einem Reisedampfbügeleisen von Aldi. Geht prima und nimmt kaum Platz weg. Für das Geld kannst Du nix verkehrt machen, oder?
Ich oute mich jetzt; Ich liebe Bügeln! :oops:

madden am 21 Nov 2012 09:34:04

redsunny hat geschrieben:N´Abend, Martin,
HH-Schnelsen ist ideal, gehst zu Ikea und holst Dir für 4,99 € den Bügeltisch Jäll. Wir haben den auch im Womo zusammen mit einem Reisedampfbügeleisen von Aldi. Geht prima und nimmt kaum Platz weg. Für das Geld kannst Du nix verkehrt machen, oder?
Ich oute mich jetzt; Ich liebe Bügeln! :oops:

Danke!!! Das ist doch genau was ich brauche! noch besser als die Klappvariante von Berger!

Du kriegst von mir den Preis für die beste Antwort!

Knuddel dich!

schaetzelein am 21 Nov 2012 09:49:11

bimola hat geschrieben:Ja laggelin, wer lesen kann ist echt im Vorteil. Ich bin nur kurz drüber geflogen ;D
Ich würde auch nur auf dem Tisch bügeln, klappt wirklich gut. Den Trockner würde ich mir für die Hemden evtl. sparen und die Hemden auf Bügeln über Nacht in der Dusche trocknen.

Frauenquote erhöht von Frau, die auch denken kann :P

:daumen2: wir Mädels verstehen halt unser Handwerk. :D
(tut mir leid, wusste nicht dass du ein Mädchen bist 8) )

@madden...sagtest du nicht, dass du keinen Platz für ein Bügelbrett hast ? Aber vielleicht für ne "Büglerin" :D
(da ich seit ein paar Monaten komplett im Womo lebe stelle ich mir die Frage, wo ich bügeln soll? für ein normales Bügelbrett feht der Platz)

Wolfgang ich weiß was du meinst....so eine Frage würde ich auch nur im ff diskutieren :D :D

thomas56 am 21 Nov 2012 10:57:37

verstehe ich auch nicht. :gruebel:
Wenn ich kein Platz für ein Bügelbrett habe, würde ich keins suchen oder kaufen. Wofür ist das Bügelbrett mit den kurzen Beinen, bügel ich dann auf der Erde oder stellt man es auf den Tisch? Dann kann man gleich auf dem Tisch bügeln.
Ich bügel auf dem Tisch, lege dabei eine Wolldecke und Strandlaken unter.
Büglerin ist gut, wenn man die nicht im "Haus" haben will, sucht man sich ne Ische vor Ort. :D

madden am 21 Nov 2012 12:23:38

Naja mit kein Platz6 für Bügelbrett meinte ich halt so ein typisches Leifheit Bügelbrett in 170 cm länge mit Scherenbeinen. So ein kleines kriege ich natürlich in den Schrank.

Büglerin wäre auch gut, aber mir kommen erstmal keine Frauen mehr ins "Haus"!!!

Martin

madden am 21 Nov 2012 12:25:23

thomas56 hat geschrieben:...bügel ich dann auf der Erde oder stellt man es auf den Tisch? Dann kann man gleich auf dem Tisch bügeln.
Ich bügel auf dem Tisch, lege dabei eine Wolldecke und Strandlaken unter....

Na ich denke du bügelst nicht sooo oft. Ist schon ein Unterschied.

thomas56 am 21 Nov 2012 13:12:54

madden hat geschrieben:

Na ich denke du bügelst nicht sooo oft.

Stimmt, vielleicht 2-3x im Sommerurlaub, da mache ich es auf dem Campingtisch draussen. :D
Aber da das Thema nunmal da ist, denke ich auch drüber nach, wie es wird, wenn ich mal mehr Zeit habe. Eine Überlegung wäre schon mal, ein Brett quer im Garageneingang, aber im Winter wohl unvorteilhaft.
Auf lange Sicht würde es dann wohl ein Langzeitmobil mit kombinierten Ankleide-Bügelzimmer.

Etwa so:

gregevi am 21 Nov 2012 13:20:01

stephan hat geschrieben:Ich fasse es nicht!!!

Mann mit Bügeleisen in der Hand bei Ikea :D

Ja, das mögen Frauen. :ja:

Gregor :)

Gast am 21 Nov 2012 15:48:09

Mein Bügelautomat heißt "Gabi" :D
Danke Gabi, Danke.......... 8)

cambodunum am 21 Nov 2012 15:50:18

Meiner heisst Gore Tex und Frau Bügelfrei :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remora Fahrzeugkupplung, mal wieder typisch deutsch
Was sagen die Fachleute unter Euch dazu???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt