rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motoradbühne selbst gebaut.

coseb am 24 Nov 2012 12:23:34

Hallo mit einander .
Nachdem ich unter mithilfe von Bekannten ,meine nun 30 Jahre junge Vespa einer Generalüberholung
unterzogen habe , mußte eine Akzeptable Transport möglichkeit her.
Für die Bühne wurde
folgendes Material benötigt; Flachstahl 8*80 C schiene und Rollwagen Hydraulik kolben Doppel wirkend, und eine Grosse Handpumpe ( mit reichlich hub) beim Doppelt wirkenden Kolben habe ich die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt , nach montage eines 2 Wege Ventils nebst Umschaltung , und eines weitere Hydraulik schlauches, das FZ nach Unten hin ab-zu-stützen ( scheiss deutsch );-)
Kann Euch leider nur ein paar Fotos mit verladener Vespa zeigen , ich hoffe es Gefällt und regt zum Nachbau an ,Plattform ist Absenkbar bis auf 300 mm und max Höhe 800 mm über Erde, so und nun Versuch ich´s mal mit Fotos..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

coseb am 24 Nov 2012 12:25:41

coseb hat geschrieben:Hallo mit einander .
Nachdem ich unter mithilfe von Bekannten ,meine nun 30 Jahre junge Vespa einer Generalüberholung
unterzogen habe , mußte eine Akzeptable Transport möglichkeit her.
Für die Bühne wurde
folgendes Material benötigt; Flachstahl 8*80 C schiene und Rollwagen Hydraulik kolben Doppel wirkend, und eine Grosse Handpumpe ( mit reichlich hub) beim Doppelt wirkenden Kolben habe ich die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt , nach montage eines 2 Wege Ventils nebst Umschaltung , und eines weitere Hydraulik schlauches, das FZ nach Unten hin ab-zu-stützen ( scheiss deutsch );-)
Kann Euch leider nur ein paar Fotos mit verladener Vespa zeigen , ich hoffe es Gefällt und regt zum Nachbau an ,Plattform ist Absenkbar bis auf 300 mm und max Höhe 800 mm über Erde, so und nun Versuch ich´s mal mit Fotos..

Wo sind meine Fotos ??????? hochgeladen waren sie tsssssssssssssssss

Gast am 24 Nov 2012 12:29:45

Dann musst Du nur noch den Link kopieren und Einfügen -> Dann sehen wir auch was Du meinst :wink:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 24 Nov 2012 17:28:19

:)

gregevi am 24 Nov 2012 17:44:36

Lancelot hat geschrieben:

coseb ist bestimmt SAUER, alle Fotos einfach weg..... :<

Lancelot am 24 Nov 2012 17:49:25

Bild

... nochmal machen ... Bild

:D

arco1111 am 25 Nov 2012 11:49:35

Ich will die Bilder auch sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte !!!!!!!!!!!!!

petermann am 25 Nov 2012 12:44:52

Mensch habt ihr keine Phantasie :lol:

ich sehe die Bühne direkt vor mir stehen :lupe: :D

Peter

Lancelot am 25 Nov 2012 12:48:36

(Rudolf hat mich gebeten, die Bilder für ihn einzustellen, da es bei ihm nicht möglich war, diese hochzuladen.

Rudolf : lag sehr wahrscheinlich nur am - orginalen - Bildtitel, da war irgendeine Zeichenfolge drin, bei der die Forensoftware "rumzickt", daher heißen die jetzt ganz simpel "Bühne 1, 2, 3, 4)

Also : Rudolfs Bilder zu der selbstgebauten Bühne .

petermann am 25 Nov 2012 12:54:08

Nicht schlecht aber die Vespa ist eindeutig Schöner :D :ironie:

Peter

coseb am 25 Nov 2012 13:03:42

Hallo Wolfgang ich Danke dir

Anmerk zu der Vespa , Alle Verschleissteile Neu inklus Motorlager Kolb Zylind, Beinschilder und Karrosse
waren Ohne Beulen, und was Passt zu einem fasst 15 jahre jungem Ital Womo/ Reisemo ein 30 Jahre junger Ital Roller ;-)

Nochmals Danke und Sorry das es soooooooooo lange gedauert hat, schön das Ihnen / Mir geholfen wird..

Schönen Sonntag noch miteinander. Rudolf

Gast am 25 Nov 2012 13:11:35

petermann hat geschrieben:Nicht schlecht aber die Vespa ist eindeutig Schöner :D :ironie:

Peter

Und pass jetzt bloß auf , das sich jetzt nicht wieder die DIN Götter melden und deinen Abstand der Rückleuchten bemängeln :lol:

Was wiegt die Bühne :?:

gregevi am 25 Nov 2012 13:27:10

[quote="Lancelot"](Rudolf hat mich gebeten, die Bilder für ihn einzustellen, da es bei ihm nicht möglich war, diese hochzuladen.

Rudolf : lag sehr wahrscheinlich nur am - orginalen - Bildtitel, da war irgendeine Zeichenfolge drin, bei der die Forensoftware "rumzickt", daher heißen die jetzt ganz simpel "Bühne 1, 2, 3, 4)

Also : Rudolfs Bilder zu der selbstgebauten Bühne .

Ein HOCH an Lancelot, der uns die Bilder auf den Bildschirm bringt. :gut:

Gregor :D

coseb am 25 Nov 2012 13:46:59

Hallo Carsten
Und pass jetzt bloß auf , das sich jetzt nicht wieder die DIN Götter melden und deinen Abstand der Rückleuchten bemängeln :lol:
ist vom Tüv gesegnet ;-)

Was wiegt die Bühne :?:
65 Kg

Material Kosten ca 450 € Arbeits zeit für den Prototyp 1 Woche oder ca 30 std , wobei sehr viel Zeit beim Anpassen der einzel Teile und immer wieder anbau/ abbau , beim zusammenheften gehts ja noch und beim fertigschweissen Ärgerst du dich über schweissverzug, ,Ärgerlich da sich ja in den C Schienen 4 rollwagen mit je 4 Kugelgelagerten Rollen befinden
, und nun muss ich, damit Sie sich nach Unten bewegt ,wenn sich keine Last auf der Bühne befindet ein klein wenig mit helfen ..
ich habe bewusst eine Handpumpe gewählt, ( Kosten und Störanfälligkeit)

Ps den Vorgänger NICHT Absenkbar habe ich noch hier liegen , schaut so ähnlich aus, müsste ich nur die El neu install, geht für kleines Geld wech.................
weiterhin gebe ich ab ein gestell nebst 4 stk 20 ltr kannister welche gut an den Leiterrahmen passt bei verwendung , Melden.
Rudolf

gregevi am 25 Nov 2012 14:19:27

Hallo Rudolf,

der Roller sieht wirklich TOLL aus ( die Bühne auch, :ja: ).
Ist es so gewollt das der Reservereifen kein Weißwand hat?

Gregor :)

coseb am 25 Nov 2012 14:38:10

Hallo Gregor
Ne nicht gewollt, den hat ich noch hier liegen, aber ich würd auch keine Weißwand Reifen mehr nehmen, das Hinterrad schaut aus wie Sau ;-(, und bei meinen Kurvenfahrten Hmmm, ich hab bis jetzt um St Tropez Frejuis Grass Esterell gebirge usw , schon 900 km nach restaur zu zweit auf dem Teil, ich werde Pneus besorgen , womit ich in den Kurven bessere Haftung habe :-), da gibt es bessere , wenn du mehr wissen möchtest , komm über Kn.
Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bilderrahmen aufhängen
Preisliste für einzelne Ausbaumodule?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt