rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilderrahmen aufhängen

Gast am 23 Nov 2012 15:00:05

Hallo zusammen,

mein Neuer --> Link ist jetzt kein Selbstausbau, aber ich werde darin die nächsten Jahre leben und will es mir mit Eigenmitteln natürlich etwas gemütlich machen.
Dazu gehören auch ein paar Bildchen an den Wänden, in Postkartengröße, maximal DIN A4.
Normale Bilderrahmen erwarten einen Nagel in der Wand und dann hängen sie da. Ich will aber keine Nägel oder Schrauben in meine Möbel oder gar Wände machen.
Auch die Bilder mit Tesa anzukleben erinnert doch arg an mein Jugendzimmer vor 35 Jahren. Nicht, dass ich keine schöne Jugend und Kindheit hatte, aber wir haben ja heute andere Möglichkeiten.
Gibt es was zum Kleben, das länger als von 12 bis Mittag hält?
Meine Erfahrungen mit Klebungen sind eher die, dass es nach ein paar Tagen runterfällt, besonders weil sich in unserem Fall ja das Haus immer wieder bewegt.
Gut wäre auch, wenn sich das Geklebte rückstandsfrei entfernen lässt.
Die Rahmen sollten möglichst leicht und ohne Glas sein.
Was könnt ihr da raten?

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Nov 2012 15:04:27

ich hab bei mir im Womo diese hier verwendet --> Link. anleitung --> Link
halten bombenfest, obwohl meine agathe ziemlich "unruhig" fährt. für kleinere rahmen reicht´s.

viking92 am 23 Nov 2012 15:05:13

Moin,

Glückwunsch nochmal zum Neuen :top:

Versuch`s mal mit Power Strips Haken.
Hatten wir in unserem vorherigen Wowa. Hielt jahrelang & ist ablösbar.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Nov 2012 15:06:27

viel Spaß mit dem neuen :D

ich habe auf einem Segelboot Deko mit Silikon angeklebt
hält sehr gut auch bei Seegang und lässt sich rückstandsfrei entfernen
(zum aushärten ca. 24 Std. mit Tape sichern/fixieren)

appi68 am 23 Nov 2012 15:07:50

Und zum Thema Bilderrahmen...evtl. hilft Dir das hier weiter!?
--> Link

ottomar am 23 Nov 2012 15:10:17

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Power Strips sind nach meinem Dafürhalten das Beste auf dem Markte. Wir hängen nasse Badetücher dran ... und es hält.

Mit freundlichen n,

Ottomar

andwein am 23 Nov 2012 18:28:37

Von Herma gibt es einen Klebstoff, Art.Nr. 1250, der zum Kleben von Fotos, CDs in Zeitschriften oder grrrrrrrr Werbungskarten auf den Leitartiker der Tageszeitung benutzt wird.
Foto ganzflächig einstreichen, ankleben und ca. 30min Andrücken (Polster hochkant etc)
Geht ohne Verfärbung/Ablösung der Wandoberfläche wieder weg.
Andreas

Lancelot am 23 Nov 2012 18:35:11

Da die Concorde-Wände innen mit einer Art Filz beschichtet sind, wage ich zu bezweifel, ob da Power-Strips oder ähnlich gut kleben. Das wäre höchstens eine Option für die glatten Möbel-Fronten ..

Auf dem "Wandfilz" würde ich (wenn überhaupt - eher nicht) Klettband versuchen. Den Träger-Klett mit dem Tacker in die Wand schießen (macht nur kleine Löchlein, die fallen hinterher ws auch nicht auf, Du hast 40 mm Wand), den Haltklett auf die Bildrückseite kleben und dann andrücken ..

Nur mal so als Idee ... :)

Gast am 23 Nov 2012 19:09:46

Hallo,

danke für eure Tipps. Die Power Strips werde ich mal probieren.
Aber wie Ritter Lancelot schon sagte, nur auf den Möbeloberflächen, z.B. der Wand vom Bad oder der Wand zum Alkoven.
In meinem Kastenwagen sind die Wände auch mit Velours bespannt. Klettband hält da ganz gut direkt drauf, wenn man es nicht dauernd abnimmt und an die selbe Stelle wieder dran macht (Kommt bei einem Bild ja nicht so oft vor). Sonst findet das Hakenband irgendwann keine Schlingen mehr im Stoff. Das kann man vermeiden, in dem Hakenband und Flauschband zusammengeklebt werden. Das Hakenband kommt an die Wand und bleibt dort, an das Flauschband kommt das Bild, mit einem Stück Hakenband auf der Rückseite. Löcher möchte ich nur im Notfall reinmachen, auch nicht tackern. Und Bilder aufhängen ist kein Notfall. ;)
Mit Rahmen ohne Glas meine ich durchaus auch Plexiglas, statt zerbrechlichem Glas.

CarbonUnit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

angehender Weltenbummler braucht Rat
Motoradbühne selbst gebaut.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt