Hallo,
wer hat Erfahrung mit Korrisionsschutzfett?
Wie lange habt ihr es schon?
Gab es Probleme?
Was kostet es ca. ?
Bitte nur Antworten zur Frage, ich möchte nicht Wissen was besser oder schlechter ist.
bussi
|
Hallo, wer hat Erfahrung mit Korrisionsschutzfett? Wie lange habt ihr es schon? Gab es Probleme? Was kostet es ca. ? Bitte nur Antworten zur Frage, ich möchte nicht Wissen was besser oder schlechter ist. bussi Habe letztes Jahr 2 Autos mit Fluid Film Liquid A konserviert, im Spritzbereich war es jetzt weg, habe jetzt mit Liquid AR 'nachgelegt'. Mit ordentlicher Pistole und entsprechendem Kompressor gabs keine Probleme. 5 Liter / Kilo kosten ca. 60 Euro, damit kann man 1,5 - 2 Autos konservieren. Wobei durch die Schichtstärke Liquid A natürlich deutlich sparsamer im Verbrauch ist aber eben auch weniger augetragen wird. Was willst Du hier wohl hören. Habe letzten Winter ca. 12kg Mike Sanders unter meinen 93er Iveco gepustet. Diesen Sommer hat es nicht getropft und ich hoffe, dass ich nicht noch mal so schnell über 200 Stunden Rost wegschleifen, sandstrahlen und Rost umwandeln muss. Bisher ist alles bestens, keine neuen Rostnester entstanden. Das hätte mal mein Vorgänger vor 10-15 Jahren machen sollen. Dann hätte ich mir viel Arbeit sparen können. Viele Claudius Hallo ich habe meine ganzen Oldtimer mit Mike Sanders behandelt und seit langen Jahren ist alles bestens. Es riecht ganz aromatisch und bei richtig großer Sonneneinstrahlung tropft es manchmal ganz leicht. Insgesamt werde ich aber weiterhin jedes Fahrzeug damit behandeln. Viele Matthias Moin, 4 Jahre Nein ca. 80 Euro Moin, seit 1 1/2 Jahren keine Probleme habe Mike Sanders und Permafilm (oder so änlich) Kosten: 500,- € Niklas Wir haben unseren 1987er Toyota MR2 mit Mike Sander behandeln lassen, tropft in der Sonne ein wenig aber nix mehr Rost. Würde ich immer wieder machen lassen. Matthias Seit über einem Jahr mit weißem Kettenspray. Dieses hat die Reste des brüchigen schwarzen Unterbodenschutzes angelöst und eine elastische Glasur gebildet. Nimmt nicht mal besonders Staub an, Sowohl der TÜV als auch die IVECO-Werkstatt fanden den Schutz perfekt. ![]() Die Dosen gibt es für kleines Geld u,a. auf Flohmärkten wie z.B. jeden Samstag in Böblingen für 3,00 Euro/400 ml pro Dose, von namhaften Herstellern. Noch ein Tipp: Bei Blätterrost damit vorbehandeln --> Link trochnen lassen und Fett drauf. Wer noch mehr sparen möchte: Mike Sanders ist nichts anderes als Seilfett/Petrolata/Melkfett/usw. In den Drogeriemärkten 500 Gramm für 2,00 Euro. Etwas erwärmen und aufpinseln. Die Schutzwirkung ist die selbe. Das wurde mir bereits von mehreren Fachleuten bestätigt. vg gerald
Soll gemäß I-Net aber auch noch Bienenwachs mit drinn sein (10%) Wobei ich keine Lust hätte, das Zeug selber zu verarbeiten. Niklas
naja, die Mischung machst, sonst würden die Produkte von dieser winzigen Firma, nicht jeden Test gewinnen. Selbst unsere Techniker von Teroson bestätigen, das Mike Sanders eine bessere Rostvorsorge und -schutz bietet, das Zeug ist nämlich kriechfähig und genau das bekommt kaum ein Konkurrenzprodukt hin. Zum Selbstverarbeiten kann ich nur sagen, besser nicht aber ich verarbeite auch keine Glaswolle mehr selbst, das habe ich einmal gemacht :mrgreen: Matthias Ist das aus eigener Erfahrung? Zitat: --> Link Das Fett muss zur Verarbeitung erhitzt werden, da es im Normalzustand relativ fest ist. Zum Versprühen mit der Pistole muss das Fett auf ca. 90-100°C gebracht werden, bei kälterer Umgebung auf ca. 100-120°C. Also mein Unterboden wird nicht von der Sonne erwärmt und er erreicht maximal die Umgebungstemperatur. Da kriecht M.S. Nullo. Mag sein, dass wenn die Sonne die innen mit M.S. besprühten Fahrerhaustüren aufheizt, M.S. etwas zum kriechen kommt und sogar raus tropft, aber das war es dann auch schon. Das ist überhaupt kein Vergleich zu der Kriechfähigkeit von weißem Kettenspray. vg gerald Hallo, vielen Dank für die Infos. Kann man bedenkenlos mit dem Hochdruckreiniger (Dreckfräse) reinigen? bussi Hallo Gerald, schrieb ich doch vorher, eigene Erfahrung mit Toyota MR2 von 1987! Mike Sander ist ein Hohlraumschutz, KEIN Unterbodenschutz!!!!!! Natürlich wird das erhitzt und in jeden Hohlraum gespritzt und dort wandert es weiter, wenn das Fahrzeug in der Sonne steht. Das Zeug zu verarbeiten ist eine Sauereí Sondergleichen, aus diesem Grund würde ich das immer von einem Fachmann machen lassen, der kennt auch die Öffnungen, wo das reingepresst werden muss. Für einfach zugängliche Stellen benutze ich auch Kettenspray, ob nun schwarzes oder weißes ist dabei eine reine Geschmacksfrage :mrgreen: Matthias
Nettes Gefährt übrigens :top: Stand vor gut 20 Jahren vor der Entscheidung MR2 oder CRX :? Solche "Fun-Mobile" werden heute ja leider nicht mehr angeboten. :( Meine Mischung aus PermaFilm & FluidFilm ist nach gut 4 Jahren noch rissfrei & zähelastisch. Muss mich im Frühjahr mal wieder kpl. unter`m Karren legen.
doch es gibt wieder so eine pure Spaßmaschine --> Link Ich stand vor der Wahl, den oder den PhoeniX aber da wir ja den MR2 haben, wurde es dann der PhoeniX, zurück zum Thema, selbst so einen Neuwagen würde ich erstmal in Mike Sander tauchen lassen, denn den würde ich ja auch behalten, bis ich alt und grau bin. Der Aufwand macht natürlich keinen Sinn, wenn ich den Karren nach 3 Jahren wieder weg tue. Matthias @bussi, bleib mit dem Kärcher vom Auto weg, du presst Wasser in Spalten und Öffnungen, wo der Rost dann so richtig sein böses Werk vollbringen kann. |
Anzeige
|