Hallo Wohnmobilfreunde,
ich bin Besitzer eines Bürstner IXEO it 664 und finde keine Informationen bezgl. Wintercamping.
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder einen Link zwecks Info für mich.
Danke,Jette 19
|
Hallo Wohnmobilfreunde, ich bin Besitzer eines Bürstner IXEO it 664 und finde keine Informationen bezgl. Wintercamping. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder einen Link zwecks Info für mich. Danke,Jette 19 Hallo Jette! Was möchtest Du denn wissen? Wenn Du technische Fragen hast, hier --> Link ist der Ixeo-Katalog Hallo Jette, ich habe auch einen it 664. Wintercamping würde ich mit diesem Fahrzeug nicht machen! Das Fahrzeug hat keinen Doppelboden, in dem zum einen die Technik frostfrei untergebracht ist und der zum zweiten für warme Füße sorgt. Ich habe mit dem Fahrzeug in Norwegen und Schweden gestanden bei Wintertemperaturen in den Bergen und fand das gesamte Fahrzeug als zu schlecht isoliert, um damit echtes Wintercamping zu betreiben. Mindestens der Abwassertank sollte beheizt sein, damit schonmal der nicht einfriert. Dirk ...ach ja, wo doch hier schonmal jemand mit einem it 664 auftaucht: Wie bist du mit dem Fahrzeug zufrieden? Gab es bisher Probleme mit dem Fahrzeug...Hubbett, Knarzen und Quietschen insbes. des Fußbodens im Bereich der Halbdinette und im Bereich des Kleiderschranks, verzogene PVC-Umleimer an den Fächern über dem Fahrerhaus, etc? Dirk Hallo Wir haben auch einen Ixeo It- 664 Wir haben Beheizten Wassertank und eine Fußbodenheizung, damit ist Wintercamping kein Problem. Wir fahren den ganzen Winter durch.
Nennt sich im Katalog - WINTERPAKET Truma- :D und damit kann man es machen, ohne würde ich es nicht versuchen.
Kurze Ergaenzungsfrage: Ist ein kostengünstiges Nachrüsten machbar/sinnvoll ? Sinnvoll? Das ist so eine Frage die jeder für sich selber beantworten muss. Wenn Du auf CP oder auf SP mit Strom stehst ist es Sinnvoll,weil ohne Strom geht es nicht. Einen Beheizten Wassertank kannst Du mit ein bisschen Geschick selber nachrüsten. Du kannst auch mal bei deinem Händler nachfragen. Aber mach dir keinen Kopf, zur Not drehst Du die Heizung etwas hör und hast auch Spaß am Wintercamping. Wir fahren jedes Jahr mit unserem Fahrzeug zum Skilaufen und haben noch nie gefroren. Du musst etwa mit 11 Kg Gas für 3-4 Tage rechnen. Eine andere Frage. Was meinst Du wie die anderen es im Winter machen die auch kein Winterpacket haben und durchfahren. Die stellen einen Eimer unter den Wassertank und lassen das Absperrventil offen, dass das Abwasser in den Eimer laufen kann, hat den Nachteil das Du eventuell am anderen Morgen einen Eisklotz entsorgen musst aber so geht es auch, probiere es erst mal aus und ziehe dann deine Schüsse aus deine eigenen Erfahrungen ob es Sinnvoll ist. Wir haben die Fußbodenheizung erst einmal genutzt. Hallo Astrid & Bernd :D Wegen Nachrüstung würde ich mal mit dem Händler reden. Tankheizung sehe ich nicht als kompliziert an und die Abwasserleitung ist nur mit "Heizdraht/Heizmatte" unter der Isolierung umwickelt. Muß es also als Ersatzteil geben. Dann nur noch "Leitungen" legen und Schalter - fertig. Diese Matte war bei mir mittels Kabelbinder unter dem "Isolierungsrohr" angebracht. Da ich Tank-Ausfluß und Hahn wegen Anbau Chassisträger Fahrrad/Roller wechseln mußte, habe ich es so vorgefunden. Fußbodenheizung auf 230V Basis gibt es doch als Extramatten zu kaufen - schau mal hier: --> Link . Joachim
Danke Jonathan, Das ist eine klare Aussage ! Also werden wir mit unserem IT635 erst einmal diesen Winter reinschnuppern und dann entscheiden, ob uns die Füße zu kalt waren . Mit meiner LPG Anlage sollt Gas zumindest kein Thema sein. Ansonsten ist enger ankuscheln ja auch nicht das Schlechteste ! |
Anzeige
|