xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motoröl Fiat 250 MJ 130 Ez 2007

killer03 am 25 Nov 2012 17:24:18

Hallo!
Hab meinem Womo einen Ölwechsel gegönnt. Hab Motoröl und Filter bei Stahlgruber gekauft. Der Verkäufer hat im Computer nachgeschaut und mir Motoröl von Cartechnik 5W30 Pumpe Düse mitgegeben. Laut seinem PC sei das Öl für den Ducato geeignet.
Ich zweifel daran ,was meint Ihr?

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2012 18:25:30

killer03 hat geschrieben:Hallo!
Hab meinem Womo einen Ölwechsel gegönnt. Hab Motoröl und Filter bei Stahlgruber gekauft. Der Verkäufer hat im Computer nachgeschaut und mir Motoröl von Cartechnik 5W30 Pumpe Düse mitgegeben. Laut seinem PC sei das Öl für den Ducato geeignet.
Ich zweifel daran ,was meint Ihr?

Rolf

Pumpe/Düse Technologie gabs nur bei VW.

wolfherm am 25 Nov 2012 18:30:00

Hat das Oel die Freigabe von Fiat? Wenn nicht, umtauschen.

Anzeige vom Forum

killer03 am 25 Nov 2012 19:02:10

Umtauschen ist schwierig. Das Öl ist bereits im Motor. Das Öl hat Acea B4-04 ,muß es laut Fiat haben. Eine spezielle Fiat Freigabe steht auf der Ölflasche nicht drauf. Geh da auf jedenfall noch mal hin. Der Computer hat diese Öl für meinen Ducato ausgespuckt ,dann hoff ich es ,daß es passt.

svenhedin1 am 25 Nov 2012 20:19:49

Hi,
wenn es ACEA B4 hat, ist schon mal ein wichtiger Teil in Ordnung, was die technische Qualifikation bzw Anforderungsqualität des Öls bezogen auf die Fiatvorgabe speziell hierzu betrifft.

Was die Viskosität betrifft, ist es jedenfalls auf gar keinen Fall das Öl, dass Fiat für den x 250/2,3 l zurät.. Denn Fiat empfielt ein bei Wärme dickeres Öl, nämlich ein 5 W 40. Wenn Du also das Öl noch nächsten Sommer drin hast und oder dann in den EU-Hitze-Süden fährst oder auch sonst in D sommers stark beanspruchst, ist das Öl nicht optimal für einen guten Öldruck -sprich bei Hitze zu dünn, meine ich

Aber ich habe die 45ter Inspektion bei Fiat geerade hinter mir und da haben doch selbst die mir ein 5 W 30 Öl rein gemacht und waren hernach serh serh kleinlaut deswegen. Weil damit war ich keineswegs einverstanden.

heiinjoy am 26 Nov 2012 17:39:55

Schau doch mal auf der Motul (Motoröl) Seite. Da kannst Du die richtige Ölsorte ermitteln. Ich bin mit Motul Ölen seit Jahren sehr zufrieden. Wichtig ist, dass Du die Spezifikationen (stehen in Deinem Handbuch) einhälst.

Heiinjoy

chrisk am 26 Nov 2012 17:53:16

fiatcamper.com hat geschrieben:Für Euro4-Motoren muss Selenia WR (oder ein anderes SAE 5W-40 Öl entsprechend Standard ACEA B4) und für Euro5-Motoren Selenia WR P.E. (oder ein anderes SAE 5W-30 Öl entsprechend Standard ACEA C2) benutzt werden.
Nähere Informationen finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung unter dem Punkt „Wartung und Pflege“ sowie „Technische Daten“.

killer03 am 27 Nov 2012 07:34:02

Hallo!

War nochmal bei Stahlgruber. Die haben nochmal nachgeschaut. Das Öl hat alle Spezifikationen,ich kann es drinnlassen. In Zukunft werde ich bei Augustin das komplette Paket mit Öl-,Luftfilter und Selenia Öl für 90 Euro bestellen,dann ist das Theater vorbei. Lasse das Öl eh nur eine Saison (8000 km) drin, der Motor wird mir da schon nicht draufgehen.
Danke für eure Tipps.

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe wechseln DB 616 / Hymer S660
Standheizung für Peugot J5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt