rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezeichnungen bei mobile.de

Zarathustra am 04 Okt 2005 21:18:10

Hallo!

Sorry, kenn mich noch nicht so aus, wer kann mir mal die Bezeichnungen/Abgrenzungen bei mobile.de erklären:

Alkoven
Integrierter
Kastenwagen
Teilintegrierter

Aus jeweiligen Treffern wird mir noch nicht klar, was damit gemeint sein könnte.
Oder andersrum gefragt: Wie nennt man die Fahrzeuge, bei denen in ein Transporterähnliches Basisfahrzeug ein Ausbau reingebaut wird?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Okt 2005 21:25:52

Hallo, willkommen im Forum.

Zunächst mal zur Frage

Wie nennt man die Fahrzeuge, bei denen in ein Transporterähnliches Basisfahrzeug ein Ausbau reingebaut wird?

Das ist ein Kastenwagen.

Alkoven ist der "Nasenbär" mit dem Überbau über dem Fahrerhaus, in dem man schlafen kann.
Integrierter ist eine auf dem Fahrgestell des Basisfahrzeugs aufgebaute vollkommen neue Kabine; hier wird der Bereich des Fahrerhauses in den Wohnbereich mit integriert, deshalb der Name.

Der Teilintegrierte ist ein Mittelding zwischen Alkoven und Integriertem; Fahrerhaus des Basisfahrzeuges mit Wohnaufbau dahinter, aber eben ohne Alkoven über dem Fahrerhaus. Hier wird auch gerne das Führerhaus mit in den Wohnbereich integriert.

Das Ganze mit kurzen Worten mal ganz einfach erklärt.

Gerhard

Zarathustra am 05 Okt 2005 09:31:13

Danke!

Anzeige vom Forum

Camperfan am 05 Okt 2005 16:17:38

Innerhalb von sieben Minuten erledigt, wow :top: :wink:

Troll am 05 Okt 2005 19:14:18

@Zarathustra
ersteinmal herzlich willkommen im Forum.
Deine Frage ist ja schon beantwortet worden so bleibt es bei viel Spaß in diesem Superforum.

Viele !

Gast am 05 Okt 2005 20:58:16

@Zarathustra:

Willkommen im Forum!

@Gerhard:

:gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Van