rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau hintere Rückhaltegurte

JJJJ am 27 Nov 2012 11:21:28

Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich nicht wegen Gewichtseinsparung die Eisenkonstruktion für die beiden Sicherheitsgurte der hinteren Sitzreihe ausbaue. So wie ich das sehe ist die Eisenkonstruktion wirklich nur für die Rückhaltegurte da. Irgendetwas anderes ist daran nicht befestigt. Wir fahren eh generell nur zu zweit und haben noch nie einen dritten oder vierten Passagier mitgenommen. Hat das schon jemand von euch gemacht?

Da ich ein 3,5t – WoMo habe ist für mich jedes Kilo wichtig, was ich nicht habe. Über die 3,5t – Grenze ist hier schon genug geschrieben worden. Deswegen möchte ich euch bitten keine Statements zu dem Für und Wider eines „nur“ 3,5t- Wohnmobils abzugeben.

Ehe ich hier gesteinigt werde: Voraussetzung ist natürlich, dass die TÜV – Stelle die Änderung von 2 auf 4 Sitzplätzen ohne Probleme abnimmt und im Fahrzeugbrief umträgt.

, Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 27 Nov 2012 11:28:10

Ich hab bei mir auch das Gestell für den 5. und 6. Sitzplatz ausbgebaut. Es war für die Beckengurte gegen die Fahrtrichtung....
Bei Bedarf auch wieder einbaubar... Statisch hatte der Gurtbock sonst auch keine Funktion. Mit dem Anderen Gurtbock ist bei mir allerdings scheinbar der Wassertank verbunden bzw. befestigt....

herby1111 am 27 Nov 2012 19:19:08

Hallo Juergen
den Gurtbock kannst mit ruhigem Gewissen ausbauen
das nimmt der Tüv dir direkt ab. Das sind von unten 4 Schrauen und ein Winkeleisen
oder Ueisen was ich dann mit den Schrauben wieder Anbringen würde
wegen der Löcher.Ich würde die Löcher nicht anders Verschließen
weil eventuell ein Nachfolger den Boch wieder anbringen möchte
Herby 1111

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf neuer Deckenleuchten
Konstante Spannung und Dimmer für LED Stripes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt