rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

August 2013: Provence: CP reservieren?

hoppelhase am 27 Nov 2012 22:47:49

Hallo,

wir möchten im Sommer (August) in die Provence mitnem Leih-WoMo.
Wir möchten flexibel sein. Werden wir freie Plätze auf den CP finden (evtl. auch einige Tage Cote d´Azur?
Danke
hoppelhase

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mobilist2010 am 28 Nov 2012 09:35:54

Cote Azur eher nicht, um diese Zeit. Probiers mal am Plage de Piemanson - dort kannst du immer ein paar Tage am Meer stehen.
Ansonsten sind in der Provence meistens noch Plätze zu bekommen, wenn es nicht gerade Hot Spots sind, wo viele hin wollen
Bild
LG
Hans

travelfan am 29 Nov 2012 01:01:28

Hallo,
auf den teuren Campingplätzen direkt am Meer findet man meistens freie Plätze, wenn man rechtzeitig ( so gegen 12 ) ankommt. Viele gute reine Stellplätze gibt es nicht. Beliebt ist der Stellplatz in Ramatuelle am Strand von Pampelone. Reservieren kann man dort soviel ich weiß nicht. Da muss man eben Glück haben. Kleine Camppingplätze mit nur 2 Sternen sind eigentlich im Sommer auch ausreichend und im August auch überall geöffnet.
Wenn man am Abend vorher mit dem Handy anruft und reserviert, findet man immer ein Plätzchen.
Viele

Anzeige vom Forum

hoppelhase am 30 Nov 2012 16:14:44

DANKE!

23tari am 06 Jan 2013 17:09:32

Hallo,

wir waren 2012 dort und hatten KEINE Chance einen Platz zu bekommen. Vielleicht schon im Vorfeld einen CP raussuchen und reservieren? Es war in der Ardeche und an der Küste (zwischen Marseille und Toulon) nur alles total überfüllt und wir hatten keine Chancen, dort einen Platz zu bekommen. Wir sind dann wieder weg von der Küste und dort ging es dann wieder.

LG ..... Tanja

elwoko am 06 Jan 2013 17:19:22

Das kommt jetzt schon noch darauf an, was man unter Provence eigentlich versteht:
- Provence = Meer: dürfte, wie schon beschrieben, eher schwierig sein, unmöglich ist es nicht;
- Provence = Ardèche: s.o.;
- Provence = Camargue: s.o.;
- Provence = Ventoux, Vaucluse, Luberon u.ä.: da wird man immer etwas finden, wenn auch keine total leeren Plätze.

Wir sind oft im August dort und haben immer was bekommen.
Übrigens: ab Maria Himmelfahrt (Feiertag Frankreich, 15.08.) verschwinden die Franzosen reihenweise.

Es lohnt sich!
Viel Freude bei der Planung! Hilfe erwünscht: einfach melden.

barnet am 06 Jan 2013 19:08:35

Moin,
wir sind nun schon 2x an der Cote d'Azur gewesen.
In 2011 Ende Juli
in 2012 angekommen am 17. Juli
immer haben wir auf diesem Platz
--> Link

einen Platz erhalten.
Preis in 2012 27€ Platz, 2 Pers. Strom usw.
Bei Interesse auf unserer hp gibt es mehr zu sehen.

HPMZ am 16 Jan 2013 01:12:10

Hallo,
irgendwie glaube ich nicht was ich hier teilweise lese.
Wir sind sehr häufig mit dem WoMo an der Cote. "Leider" aber auch teils in der Hauptsaison.
Fakt ist und alles andere stimmt einfach nicht: Von Mitte Juli bis mindestens Mitte August
gibt es kaum noch freie Plätze. Weder auf teuren/großen CP´s noch auf 2 Sterne CP´s. Ich mag niemandem
absprechen "Glück" gehabt zu haben, aber der Normalfall ist leider anders.
Leute bleibt realistisch, die Cote in der HS ohne Reservierung oder Beziehungen: never ever.
Morgens um 09.00 Uhr laufen schon die ersten über die Plätze ob jemand abfährt. Toll, schöne Ferien.
Die Chance einen reinen Stellplatz zu finden ist nur pures Glück. Sorry, aber auch wenn es uns allen nicht gefällt,
aber in der HS muß auch mit einem WoMo an der Cote vorgeplant werden.

elwoko am 16 Jan 2013 01:23:58

Provence ist (für uns) entschieden mehr als nur die Cote!

Mag ja sein, dass es dort so zu geht. Aber wer das will/sucht/braucht, muss ja auch nicht unbedingt in die Provence fahren, das kann man ja auch gut woanders kriegen.
In der Provence werden wir immer etwas finden, wo man sich sehr wohl fühlen kann.

Fahrt ruhig auf die überquellenden Superplätze. Um so besser für alle anderen.

HPMZ am 16 Jan 2013 01:36:11

Sorry, geht es hier um die Frage wer wo und wie gerne in der Provonce Urlaub macht?
Ich meine das die Kernfrage lautet, ob man im August vorreservieren muß.
Für den Teil "Cote" habe ich meine klare Stellungnahme abgegeben.

elwoko am 16 Jan 2013 01:45:00

Na, ich denke, aus meinem Beitrag geht auch klar hervor, dass man dies im überwiegenden Teil der "übrigen" Provence eben nicht braucht.
Und wohin jemand fährt, muss eben jeder für sich selbst entscheiden (und tut es wohl auch).

Insofern könnte auch mit meinem Beitrag der Fragestellung durchaus geholfen sein.

Trebbiano am 16 Jan 2013 11:40:15

Hallo - habe eben noch mal in die Frage geschaut, CP -an der Küste sind unserer Erfahrung nach übervoll und nicht auf gut Glück zu bekommen. Innerhalb der Provence haben wir auch im letzten Sommer Stellplätze (CP fahren wir höchst selten an) an schönen Fleckchen mit einem Platz gefunden.

Kochgenie am 16 Jan 2013 11:44:39

im august fährt ganz frankreih in den süden, auf alle fälle reservieren

CKgroupie am 16 Jan 2013 13:48:35

Wir waren im Sommer 2011 in der Provence und auch an der Küste (Plage de Piemanson).

Wir haben nie vorreserviert. Hier kannst Du unseren Reisebericht lesen, da steht auch einiges über die Plätze.
--> Link

koding am 16 Jan 2013 22:10:59

Wir waren 2012 in der Hauptsaison (Ende Juli, Anfang Aug.) knapp drei Wochen an der Cote.
Die mittlere Woche hatten wir reserviert (Camp Domaine). Dort hatten wir einen schönen Stellplatz nah am Meer. Dort sollte man reservieren, ansonsten keine Chance. Haben es selbst erlebt wie viele Leute wieder abziehen mussten ohne Reservierung.
Vorher waren wir am Plage de Piemanson, in Carro (WoMo-Stellplatz) und zum Abschluss in St Tropez (Ramatuelle, Stellplatz Tamaris).
Dort jeweils vormittags auf gut Glück (ohne Reservierung!) immer ein nettes Plätzchen bekommen.

!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut nach Saint-Tropez
Reisebericht Frankreich Provence 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt