mk9 hat geschrieben:Hallo Sabine,
vermutlich ist das kleine Sieb im Magnetventil verstopft bzw. es haben sich einige Rückstände an diesem Sieb angesammelt.
Diese Verunreinigungen können auf versch. Art entstanden sein ( unsaubere Leitung von der Tauchpumpe, verschmitzes Wasser u. v. a. )
Abhilfe nur dann möglich, wenn zuerst mal das Sieb im Magnetventil gereinigt wird. Zu beschreiben, wo das Magnetventil sich befindet, ist erst möglich, wenn ich das Modell der Toilette bekannt ist.
Der Hinweis: Leitung durchblasen ist zu einfach. Grund: man sollte mir das mal beschreiben, wie das gehen sollte. So einfach ist das gar nicht, wenn sogar unmöglich, ohne Ausbau des Magnetventiles.
Ich habe vor einiger Zeit mal Hinweise und Problemlösungen zu diesem Thema gegeben. Unter Suichbegriffe einmal MAGNETVENTIL eingeben. Irgendwo ist dann mein Artikel zu lesen. Vielleicht hilft Dir aber dabei auch ein anderes Forenmitglied. Ansonsten melde Dich noch einmal.
vom linken Niederrhein
Manfred
Es dauerte keine 5 Minuten! Serviceklappe öffnen, Schlauchschelle lockern, Schlauch abziehen, Luftpistole ansetzen und durchblasen Schlauch aufstecken Schelle anziehen Klappe schliessen. Weil, mein Mobil hat kein Magnetventil, das man erst nach etlichen Montageübungen freilegen muss. Ich musste nicht einmal die Cassette herausnehmen. Halt eine wartungsfreundliche Konstruktion.
Albert