Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zerhackertoilette 1, 2

Gast am 23 Jul 2008 00:35:44

Bis jetzt fand ich (noch) keinen Hinweis, dass jemand unter Euch so eine Toilette eingebaut hat. Ich denke an die Tecma Silence plus, die man einfach an den Grauwassertank anschliessen kann. Wer kann mir einen Tip geben? Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Jul 2008 00:43:00

Kenn mich da nicht aus, aber ich glaube, hier gings auch um Zerhacker

--> Link

Gast am 23 Jul 2008 13:45:10

Christel, vielen Dank für den Hinweis, bin schon in Kontakt....
Werner

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 23 Jul 2008 19:55:04

Habe eine Dometic VT2500 Vakuumtoilette eingebaut. Allerdings nicht die mit dem Kassettentank, sondern die mit dem separaten Vakuumgenerator.

Das System funzt wie sau, aber ist halt auch nicht ganz billig.
[1300€ ohne Einbau]
Den Anschluss an den GRAUWassertank kann ich nicht empfehlen. Besser ist, einen separaten Fäkalientank zu schaffen. Alle Komponenten sollten aus PE sein, sonst riechts nach drei Wochen nach Scheisse im Auto. - ziemlich uncool.

Von der Zerhackertoilette würde ich persönlich abraten. Das grösste Prob dabei ist wohl der Wasserverbrauch. Im Gegensatz zu 9 möglichen Litern pro Spülung bei Zerhackern verbraucht die Vakuumtoilette nur 400ml. Im Günstigsten Fall. Realistisch sind aber 1000ml.

Wer Detailfragen zum System von Dometic hat, kann mir gerne ne PM schicken...

alexonline am 24 Jul 2008 14:02:11

Hallo,