|
Hallo, da ich jetzt endgültig von Apple weg will, bin ich am überlegen, wie es weitergehen soll. Meine Tochter hat jetzt ein Samsung Galaxy S2 ohne G und das ist schon ein Hammer das Teil. Da es aber nicht angehen kann, dass meine Tocher etwas besseres hat als ich :lach: muss jetzt mal was neues her. Apple geht gar nicht mehr, das sieht neben den Samsungs wie Kinderspielzeug aus. Zu kleines Display und dann der Murks mit iTunes, Klingeltöne und ich kann nicht mal meine selbstgedrehten Videos anschauen. Und noch weitere Beschränkungen. Glücklicherweise gibt es jetzt ja genügend, bessere Alternativen. Eigentlich hatte ich an ein S3 gedacht, wobei mir das Galaxy Note 2 noch besser gefallen würde, da es ein noch größeres Display hat. Und nun sehe ich das hier: --> Link Jetzt bin ich wieder am grübeln. Doch lieber ein großes Tab? Taugt das überhaupt etwas? Die Kritik ist ja so schlecht nicht..... Was meint Ihr? Ich habe das Vorgängermodell Lifetab p9514 und bin begeistert. Update auf 4.0.3. war problemlos. Läuft stabil und du hast im Gegensatz zum Apfel einen micro sd kartenslot und einen USB Anschluss . Ich nutze seit dem kaum noch meinen Hausrechner. Kannst fast alles über das Tab machen. Ich habe mich für das Nexus 10 entschieden. Ein Vorteil des Aldi-Gerätes ist aber die beigefügte SIM-Karte mit kostenloser Internetflat für 30 Tage. Beide Geräte kosten 399€ und meiner Meinung nach erhält man bei Google das deutlich bessere Tablet. Das Display ist sehr viel besser, der RAM größer und auch der Chipsatz deutlich schneller. Nur beim Speicher muss man Abstriche machen. Wen dies nicht stört und wer ohne SIM-Kartenschacht auskommen kann, ignoriert das S9714 und greift zum Nexus 10. Mobiles Internet gibts ja unterwegs auch durch das Smartphone per Tethering, denn dann braucht man nur eine Sim-Karte/Flat für beide Geräte.
Hab grad ein bissi geschmökert .. halte das schon für ein interessantes Angebot :!: Bin auch in Kürze "dran" und will (zusätzlich zum Galaxy S2) ein Tab, statt Netbook. Mal sehen, ob´s sowas auch bei Aldi-Süd gibt :) Ich habe auch den Vorgänger und bin zufrieden, beigeistert möchte ich nicht sagen. Alles hat Vor- und Nachteile, die Geschwindigkeit läßt zum Beispiel wenn man etwas "Hochwertiges" gewohnt ist zu wünschen übrig. Preis- Leistung ist absolut ok und man kann gut damit arbeiten, aber man muss wissen wofür man es benötigt und dann entscheiden. Schickes Teil.. Würd ich auch kaufen :ja: peter Vielen Dank, für die vielen Anregungen und Tipps :top:
Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal vergleichen......
Gibt´s :!: Ab 6.12. auch bei Aldi-Süd : --> Link
Und wie hast Du Dich entschieden? Noch nicht ... :? Mein "Problem" : mein Netbook hab ich noch bis 04/13 ... also kommt das Tab für mich eigentlich "zu früh" .. Weiß noch nicht, ob mir das "wurst" ist .. :wink: Hallo ich habe der Vorgängermodell von Aldi bin damit ganz zufrieden. Aber es gibt für das Womo immer noch kein Ladegerät man muss immer erst von 12 Volt Autobatterie auf 220 Volt und dann mit dem Netzteil (12 Volt) laden , das ist schade. Manfred Wieso, wenn du einen usb-buchse hast, kannste dir das 12v ladegerät selbst konfigurieren. 12v stecker für zigarettenanzünder mit usb-buchse und usb-kabel zum medion-tablet. Gibt bei uns morgen das LifeTab P9516 für magere 199, Restposten, mal sehen ob ich eins ergattern kann. Für den Kurs macht man sicher nix falsch. Didier
Hallo USB hat nur 5 Volt habe ich probiert MAnfred
Nur mal so aus reinem Interesse: wie hast es geschafft, dass Du selbstgedrehte Videos nicht sehen kannst ? Für Klingeltöne selbst zu erstellen gibt es haufenweise APPs, die allerdings das Display auch nicht vergrößern. Großes Display ist toll, aber in meiner Hosentasche passt ein großes Samsung, bzw. die Alternativen der anderen Hersteller wirklich schlecht rein. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Und wo ist jetzt Dein Problem? .....wenn Du das hier schon anbringst, dann solltest Du Dich auch so ausdrücken, dass man Dich versteht. Und dann wird auch Dir geholfen :top: Also, wieviel Spannung hast Du und wieviel Spannung brauchst Du?
Gibt es heute auf iblöd für 399 Doppelmark, ist aber vor falschen Videocodecs auch nicht sicher :wink:
Habe nur sagen wollen das es zu diesem Gerät keine KFZ Ladegerät gibt, mehr nicht für mich ist hier Ende der Diskussion. Manfred A hat recht - viele Tablets haben eine Ladebuchse mit so einem Hohlstecker (Röhrchen) und brauchen 12 Volt. Meins auch, das ist von Archos. Da hilft kein 5-Volt-USB-Kabel, nur das Original oder so ein Universal-Spannungswandler mit 12V-Eingang und verschiedenen Röhrchen-Steckern als Ausgang. Gibt's z.B. bei Pearl, Conrad usw., z.B. dies hier: --> Link Man muss aber aufpassen, Spannung und Polarität (Plus innen oder außen) richtig zu wählen, sonst lernt man den Geruch verschmorter Elektronik kennen :D @jennergruhle : Was hältst Du denn von dem Medion Dings ... :?: Nur mal so von den technischen Daten her ... :)
Also sollte man beim Kauf auch auf die neue europäische Norm achten, so dass ein Ladegerät auch wirklich für alle neueren Geräte auf dem Markt passt. --> Link Das ist die Spannungsversorgungsbuchse vom Lifetab ![]()
Hier noch ein paar Infos: --> Link Es werden auch noch andere Discounter nachziehen wie Penny und co...... :dankeschoen: Glaub fast, ich kauf eins ... :)
Das taugt nix, das ist zu billig..... :lach:
Also, die 7" sind ja nun nicht gerade der Brüller. Wenig mehr als ein Handy S2 Note. :wink:
Ist mir auch zu klein .. ich will schon 10 Zoll, damit kam/komm ich mit mit dem Netbook "unterwegs" ganz gut zurecht :)
Wollte mir heute bei Aldi das Lifetab 9516 aus dem Sommerangebot vom Aldi holen, für satte 199.- Die hatten aber nur zuwenig und der Andrang war schlimmer als wenns Freibier gab. So werd ich mir wahrscheinlich auch endlich eins holen, man kanns sichs ja mal anschauen. Das neue ist auf alle Fälle leichter, schlanker und hat einen schnelleren Prozessor. Didier
Igitt! Da kann man ga gar nichts machen. Außer vielleicht, ein weiteres Netzteil aufzutreiben (€€€!), die Pinbelegung herauszufinden, das Kabel im Netzteil abzulöten und eine 12-Volt-Buchse anzulöten, wo dann ein anderer Spannungswandler angeschlossen werden kann. In der Hinsicht ist Medion ja dann genau so schlimm wie Apple - nur dass sich für jene ein paar Chinaklitschen gefunden haben, welche die Stecker nachbauen. Zum Lifetab gibt es wohl momentan keine Kfz-Anschlussmöglichkeit - dieses Teil bei Amazon (das kann ich ohne Sterne schreiben!) ist leider momentan nicht verfügbar: Amazon Link Es ist und bleibt ein Problem - selbst Tablet-Zubehör-Händler bieten als "Autoladekabel /Adapter f. Medion Lifetab P9514" tatsächlich 12V-auf230V-Wandler für 60€ an... :( Wer echte Auto-Ladekabel baut, lässt sie sich mit Gold aufwiegen: Amazon Link An meinem Gerät ist aber die Ladespannung am Tablet 5V. 5V DC max 2A sind am Lader vorhanden. Habe aber ein Chinakracher ähnlicher Bauweise. :evil: Hat nur 169Teuronen gekostet, läuft super, auch mit AldiTalk usw.... Ansonsten ist es unproblematisch weil die Tablet-Accu`s ja seeeehr viel länger halten. 5.7 Stunden. Hallo, ich muss jetzt mal eine Frage zu dem Teil stellen, welche die Tablett Profi , z.B. Lanzelot und raidy bestimmt beantworten können (wenn Sie denn wollen :) ) Kann ich in das Teil z.B. meine Irland vodafone-Karte (ja diese funktioniert immer noch :mrgreen: ) fürs Internet einlegen, oder auch meine Blau.de Internet Prepaid Karte ??? Einen Vertrag brauche ich nicht, da ich das Teil nur unterwegs mit mobilem Internet nutzen würde. Vielen Dank
Hab noch nie eins gehabt ... bin da Erst-Täter :) Aber : lt. Werbetext ist das total SIM-Lock-frei .. da kannst Du jede Karte einschieben .. allerdings Mikro-SIM, soweit ich´s kapiert habe. Evtl. muß Du umtauschen oder schnippeln .. :)
Alternativ, wenn Du nicht schnippeln möchtest, ginge sicher auch Tethering. --> Link Michael Hallo, zwei spezielle Frage zu so einem Tablet: - Weiß jemand, ob da die Software "DME" vernünftig drauf läuft? - Welche Möglicheiten gibt es, kostengünstig ein Handy mit Internet und das Tablet mit Internet zu betreiben? Zwei karten? Gibt es "Kombikarten"? Telefonieren mit dem Teil sieht ja irgendwie doof aus ... Klaus
Eine Antwort fällt leichter, wenn du erklären würdest, was du mit DME meinst: Google findet: DME | Injection Molding Machine Parts Company | Plastic Injections ... --> Link - Diese Seite übersetzenDME is the world leader in injection molding machine parts and other plastic molding technologies. We supply the world with our injection machine parts. Distance Measuring Equipment – Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Distance_Measuring_EquipmentEin DME (englisch distance measuring equipment, deutsch: Entfernungsmessgerät) dient der Funknavigation für Luftfahrzeuge. Dabei wird durch ... DME – Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/DMETeilenDie Abkürzung DME steht für: den Flughafen Moskau-Domodedowo im IATA-Flughafencode; Diabetisches Makula-Ödem (Diabetic macular edema); Digitale ... Home • DME Europe --> Link diesem Motto legt DME Europa heute mehr Wert denn je darauf, Ihnen die best möglichen Lösungen in den Bereichen Formaufbauten & Komponenten, ... Excitor - Excitor DME - Mobile Device Management - Secure Mobile ... --> Link - Diese Seite übersetzenExcitor has developed the DME solution to enable enterprises to deliver mobility serviceswithout compromising security, as well as to effectively manage and ... Deutsche MeerwasserEntsalzung e.V. --> Link - Diese Seite übersetzenNetwork of DME at work! DME gathered industrial partners to realize the second solar driven thermal desalination plant, this time in Qatar. The first commercial ... .... und ca 20.600.000 weitere Einträge
Schau mal auf "Devices supported by DME", dort sind auch Tablets aufgeführt. --> Link
Siehe Post über Deinem: Stichwort Tethering
Was heißt denn DAS in der Praxis :
Muß/müßte ich dazu meinen Anbieter um Erlaubnis bitten ... oder einen Zusatzvertrag haben ... :nixweiss: Ich hab (bisher) ZWEI Karten: - Mobilfunk mit Datenflat - Datenflat Kommt mir jetzt irgendwie doppelt gemoppelt vor ... Hallo Wolfgang, wenn Du 2 Karten hast, warum stellst Du dann solche Fragen? :?: Tethering macht nur Sinn wenn Du die Karte/Vertrag Deines Handys mit benutzen möchtest. Weil Du dort zum Beispiel eine Datenflat hast. Hatte Deine Frage dann falsch verstanden, Sorry Michael Ich habe zwei Karten - beide mit einer Datenflat ... ... und denke gerade darüber nach, ob man dann nicht eine "einsparen" könnte .. :) (wenn´s denn Sinn macht :!: ) Hallo, vielen Dank für die Infos. Tethering ist also das Stichwort, aber wenn ich es richtig weiß, ist das bei T-mobile nicht erlaubt. Und DME scheint ja zu laufen, das liest sich schon mal gut. Danke! Klaus
Wie macht man denn ein Update? Stand bei meinem auch in der Werbung irgendwas von Update. Ich habe den MD 99100 mit Android 3.2 Mit Aldi Talk läuft das Gerät gut.
Wie groß ist den das Inklusivvolumen von deiner Smartphone Handyflat? Wenn´s nur 200 oder 300 Mb sind bist du ruck zuck am Limit und surfst im Schneckentempo weiter. Muß ich nachsehen, Frank .. |
Anzeige
|