xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckhaube für DUC250

mikeh am 02 Dez 2012 11:58:06

Hallo erstmal!

Ich habe bei einem Nachbarn gesehen, dass er seinen DUC250 mit einer passenden Abdeckhaube, die von B-Säule zu B-Säule nur das Fahrerhaus abdeckt, schützt. Ich habe ihn noch nicht fragen können, wo man diese Abdeckhaube beziehen kann. Kennt vielleicht jemand hier eine Bezugsquelle?

Vielen Dank für Tipps!

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter59 am 02 Dez 2012 12:09:25

Servus Michael :) ,

schau mal hier:http://www.campingshop-24.com/winterzubehoer/hindermann-schutzhuellen/index.php
Ich hab die ganz unten. Ich Süden bei Staub und Wind möcht ich sie nicht mehr missen.
Hab´s grad gesehen: Preise sind günstig.

topolino666 am 02 Dez 2012 13:09:27

Hallo!

Erst letzte Woche wurde hier darüber diskutiert: --> Link

:pfeil: vielleicht was dabei?

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

musikant am 02 Dez 2012 13:28:06

Hallo Michael,
eine preiswertere Variante als Wigo, bekommst du bei Reimo.
Nennt sich Xtreme Comfort und verdeckt die Türgriffe und den Motorgrill.
Für den Lichteinfall und Sicht am Tage ist der obere Bereich schnell abklappbar.
Das ganze hat ein geringes Packmaß, ist schnell montierbar und auch Gewichtsmäßig Top.

Mit den besten n zum 1.Advent
Klaus

mikeh am 02 Dez 2012 14:54:14

Hallo ihr lieben!

Schon mal vielen Dank für die Hinweise!
So etwas wie bei campingshop24 schwebt mir vor.
Es braucht nicht zu isolieren, sondern soll das Fahrerhaus, insbesondere den Übergang Scheibe/Motorhaube, vor Schnee und Dreck schützen.
Wir fahren im Winter nicht mit dem Womo, aber es steht unter freiem Himmel und da hat sich unter den Scheibenwischern schon einiges angesammelt.

Nochmals danke und einen schönen 1. Advent!
Michael

giovannibastanza am 02 Dez 2012 15:55:11

mikeh, ich habe mir eine von -knocks Motors - schicken lassen , um 100 €. Die geht bis zu den Türen , überdeckend und vorn über das Nummernschild. Ich hatte auch das Problem mit Tannennadeln und Laub , ist nun erledigt. Schwer ist das Ding auch nicht. Für den Sommer hat es seinen Nutzen darin , dass Sonnenstrahlen nicht die Sitzüberzüge vergilben. Bei starker Sonne zu empfehlen . Wie von einigen Usern immer wieder beschrieben , ist dem Wasserablauf über den Motor auch entgegengewirkt.
Ciao. Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antriebswelle rutscht raus
Solarregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt