xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ladegerät toptron typ ch 14

a.tewes am 02 Dez 2012 14:10:50

hallo, mein ladegerät, typ toptron ch 14, läd während der fahrt nicht mehr. über strom und solar ist alles ok. kann mir jemand einen tipp oder info darüber geben? im vorraus vielen dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 02 Dez 2012 16:45:36

Wenn du das 230V Batterieladegerät oder EBL des Aufbaues meinst, das soll während der Fahrt auch nicht laden bzw. es hört spätestens auf, wenn das Verlängerungskabel zu Ende ist!!
Vielleicht lautet die Problemstellung auch: Während der Fahrt werden meine Batterien nicht geladen, bei 230V Anschluss oder Solarladung ist alles OK
Wenn du also die Lichtmaschine meinst, wäre es gut Chassistyp und Aufbauhersteller zu wissen.
Fragend, Andreas

heinzelmo am 02 Dez 2012 18:18:43

wenn während der Fahrt keine Ladung ist als erstes die Sicherung zwischen Starter- und Aufbaubatterie prüfen, danach Kablverbindungen und Trennrelais. Meistens ist es aber die 40-50 Amperesicherung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarregler
mein fiat händler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt