aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkohol Verbot in Marokko?

aidi am 03 Dez 2012 15:27:25

Die Meldung war wie ne Bombe eingeschlagen :D

--> Link

es gibt kein bier meht au maroc... :lol:

und die mamies und papies in unserm Schwesterforum
fielen in tiefe Depression. Wie solte man noch den
WeinVorrat und die hundertLiter Bier und den Pastis
in den schon überladenen DreiAchsCampingcar aus
Frankreich reinkriegen und dann noch mit der Fähre
nach Tanjaa....

aber die Rettung kam in wiklich letzter Minute :mrgreen:

--> Link

und die apokalyptischen Reiter wurden abgewehrt

--> Link

maroc-camping-car kannst ab
leMaroc et ses habitants, frei lesen, oder dich einschreiben

aidi :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saharasepp am 03 Dez 2012 17:48:36

das ist nichts neues,es war schon immer verboten alkohol einzuführen,es wurde nur toleriert.so wird es wohl auch bleiben.
ich werde es auch weiterhin tun,mnan muß es ja nicht öffentlich zur schau stellen.

gruß günther

franz_99 am 03 Dez 2012 18:41:41

mir hat man erzählt, man kann es machen wenn es dunkel ist, dann sieht "Allah es nicht"

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Dez 2012 21:15:56

was sagen die an der grenze eigentlich zu alkoholfreiem bier?

Flatus am 06 Dez 2012 07:28:55

saharasepp hat geschrieben:das ist nichts neues,es war schon immer verboten alkohol einzuführen,es wurde nur toleriert.so wird es wohl auch bleiben. ...
Hallo

Es war noch nie verboten Alkohol einzuführen. Erlaubt sind, glaub 1,5 Liter pro Person - wer mehr dabei hat, muss Zoll zahlen. Nicht viel, etwas so wie in Europa auch.

Flatus
der Muger
.

aidi am 06 Dez 2012 14:54:31

...makei muschkil, kein Problem :D

Ha Tudo...in Marakech gibts alles

--> Link

aidi :)

gils am 10 Dez 2012 18:39:53

Hallo Zusammen

Die Zollbestimmungen bei der Einreise nach Marokko für Alkohol sind doch überall
nachzulesen.
•200 Zigaretten oder Zigarillos oder 50 Zigarren oder 400 Gramm Tabak
•1 Liter Spirituosen und 1 Liter Wein
•ungefähr 5 Gramm Parfüm
•Dazu Nahrungsmittel (dazu gehört für mich auch mein Feierabend Bier)
bis zum erreichen des Zielortes (der weg ist das Ziel)

Ich fahre nun schon seit über 20 Jahren nach Marokko über den Grenzübergang in Ceuta
und wurde noch niemals auf Alkohol angesprochen.
Tränengas, Waffen und komischer Weise Drogen waren die beliebtesten Themen der Grenzbeamten
Auf mein Bier, 10 Flaschen Wein und die Flasche Jim Beam wurde ich dagegen noch nie angesprochen.

Wenn man den Grenzern gegenüber höflich und konservativ (rasiert, saubere Kleidung, aufgeräumtes Fahrzeug) begegnet, ist die Einreise nach Marokko mit oder ohne Alkohol
überhaupt kein Problem

Und sonst bietet ja auch Marjane für den gut gefüllten Geldbeutel sämtliche Varanten von Spirituosen und Wein

alles Gute... uwe

fruehpensionist am 02 Jan 2013 12:47:36

die einreise ist auhc seit jahren in nem alten bus mit langen haaren kein problem..freundlihckeit ist das zauberwort...ganz einfahc..hatte auhc noch nie probleme!!!!

michel64 am 14 Feb 2014 18:42:26

Hallo, Juni 2013 - Grenze Seuta, keine S..... interessiert sich dafür , hatte ca. 80 Flaschen Wein, 400 Dosen Bier und ca. 30 Flaschen Hochprozentigen dabei, großes Womo, Grund.
Michel

Gast am 14 Feb 2014 19:18:16

michel64 hat geschrieben:Hallo, Juni 2013 - Grenze Seuta, keine S..... interessiert sich dafür , hatte ca. 80 Flaschen Wein, 400 Dosen Bier und ca. 30 Flaschen Hochprozentigen dabei, großes Womo, Grund.
Michel

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Oh mein Gott, soviel Alkohol trinken wir max. in 10 Jahren :D
Wir sind allerdings nur zweit in einem kleinen WOMO unterwegs. :D
Bei einem Betriebsausflug mag diese Menge hinkommen :D

felix52 am 14 Feb 2014 19:41:10

Solche Mengen sind wahrscheinlich der Prohibition in Marokko geschuldet.
Bis man dann an den Kontrollen vorbei ist, ist die Menge wohl deutlich kleiner geworden.
Geben und Nehmen. Oder umgekehrt? :eek:

michel64 am 15 Feb 2014 20:12:57

Hallo , na ja ne dose Bier bei jedem 2 gen Polizisten in der Westsahara ist da schon eingerechnet. und tauschen man man im Süden auch super, oder halt alles alleine saufen, grins.
Michel

mangabott am 18 Nov 2017 19:10:00

Es gibt doch in/bei den großen Supermärkten ausreichend Bier und sehr guten Wein zu kaufen. Da muß man doch nichts aus Spanien oder Frankreich mitbringen.

felix52 am 18 Nov 2017 19:40:07

Das war jetzt aber ne späte Antwort nach fast 4 Jahren. :D

Die meisten Marokkaner, und das sind mittlerweile Viele hier in meiner Umgebung, sind dem Alkohol sehr tolerant zugeneigt und leben Ihre damit verbundenen Erfahrungen voll aus.
:)

Solofahrer am 18 Nov 2017 20:25:41

felix52 hat geschrieben:Das war jetzt aber ne späte Antwort nach fast 4 Jahren. :D

Die meisten Marokkaner, und das sind mittlerweile Viele hier in meiner Umgebung, sind dem Alkohol sehr tolerant zugeneigt und leben Ihre damit verbundenen Erfahrungen voll aus.
:)

so isses :sauf:

Gogolo am 18 Nov 2017 21:17:32

Das einzige, das sich in den letzten Jahren geändert hat ist, dass in den Kaufhäusern von Marjane die ganzen Alkohol-Abteilungen geschlossen wurden. Dazu muss man wissen, dass die Kaufhauskette Marjane den marokkanischen König gehört. In anderen Kaufhäusern gibt es dagegen noch manchmal Alkohol.

Habe die Ehre

Gogolo

knarf am 01 Dez 2017 00:37:23

Ich hatte nicht ganz so viel mit.
Für 6 Wochen 140 Dosen Bier und 24 Flaschen Wein. Ach ja, und 3 Flaschen Grappa.
Hat keinen interessiert.
Aber mindestens 30 Dosen Bier gingen an Einheimische.
Wenn man so steht, (frei steht) kommt einer auf einem Esel oder Kamel vorbei und fragt nach einer Zigarette oder einem Bier.
Gastfreundlich wie ich bin, die Marokkaner sind es ja auch, habe ich immer ein Bier raus gerückt.
Dieses Jahr habe ich für die 6 Wochen 200 Dosen dabei.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko Klappe die zweite
M hamid Stellplatz La Boussole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt