Hallo,
vielen, vielen Dank an Alle, welche sich so schnell mit meinem Problem, bzw. Fragestellung auseinander gesetzt haben.
Fakten: Die Schüssel bleibt bei Oyster stehen, wenn der Receiver in den Standby versetzt wird. Die Schüssel wird erst eingefahren, wenn der Receiver komplett ausgeschaltet wird. (also Strom aus) Sonst könnte man ja die Schüssel nicht aufgestellt lassen, wenn der Receiver z.B. über Nacht ausgeschaltet wird.
Wir haben einen TWIN NLB, allerdings werden hiermit auch zwei
Fernseher mit 2 Receivern unabhängig voneinander bedient.
Der Tipp von mantishrimp stimmt. Ich habe die Receiver, von welchen er die Beschreibung gefunden hat. (habe die leider im Moment nicht, weiß der Geier wohin ich die gut Aufgehoben habe :nixweiss: :oops:
Vielleicht kann ich wieder etwas "Gut" machen indem ich bekunsult einen Tipp gebe. Deine Schüssel fährt nicht ein, wenn Du die Mute Taste, also die ganz oben Rechts mit dem Lautsprechsymbol drückst
(MUTE-Taste): Wird diese Taste ca. 3 Sekunden kontinuierlich
gedrückt, dann schaltet sich die Sat-Anlage in Stand-by, OHNE
die Antenne einzufahren (Sleep-Funktion).
Wenn der Timer programmiert ist, dann führt die Sleep-Funktion
zum Timer Stand-by.
Als Zusammenfassung für mich persönlich:
Ich kann einen zweiten Satreceiver mit durchgeschleiftem Signal anschließen und mit diesem Aufnehmen. Mein Fernseher wird dann von diesem Receiver per Cinch mit dem TV-Signal versorgt ...... oder ich kaufe mir einen neuen Fernseher mit Tuner und Aufnahmefunktion usw., muss dann allerdings ein SAT Kabel vom Oysterreceiver zum SAT-Eingang des Fernsehers ziehen.
Hoffe dass es so stimmt.