rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster digital und Fremdreceiver

Advantage am 04 Dez 2012 20:08:20

Hallo,

ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Wir haben eine Oyster 85 digital, screw, twin. Zum Ausfahren der Schüssel benötige ich ja den Oyster-Receiver. Wenn ich jetzt ein Fernsehgerät mit integriertem Receiver und gaaaanz wichtig, Festplattenlaufwerk/Recorder mit Time-Shift anschließe, kann ich dann die Sendungen aufnehmen.

Ich habe ja vom Oyster-Receiver nur ein Chinch-Kabel zum Fernsehgerät. Das SAT-Kabel der Schüssel wird ja vom Oysterreceiver zur Positionierung der Schüssel benötigt.

...oder gibt es vielleicht Festplattenrecorder 12 Volt, welche sich direkt am Oyster oder Fernsehgerät anschließen lassen.

Ich will schlicht und einfach KEINE Werbung anschauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bekonsult am 04 Dez 2012 21:05:19

Advantage hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Wir haben eine Oyster 85 digital, screw, twin. Zum Ausfahren der Schüssel benötige ich ja den Oyster-Receiver. Wenn ich jetzt ein Fernsehgerät mit integriertem Receiver und gaaaanz wichtig, Festplattenlaufwerk/Recorder mit Time-Shift anschließe, kann ich dann die Sendungen aufnehmen.

Ich habe ja vom Oyster-Receiver nur ein Chinch-Kabel zum Fernsehgerät. Das SAT-Kabel der Schüssel wird ja vom Oysterreceiver zur Positionierung der Schüssel benötigt.

...oder gibt es vielleicht Festplattenrecorder 12 Volt, welche sich direkt am Oyster oder Fernsehgerät anschließen lassen.

Ich will schlicht und einfach KEINE Werbung anschauen.

Hallo Dieter,
Versuchen wir einmal das Problem zu lösen. So einfach anschließen geht NICHT !
Du benötigst in jedem Fall ein twin LMB und auch ein zweites Kabel von dr Schüssel an dein Fernsehgerät mit eingebautem Receiver, oder entsprechend eine zweiten Receiver mit Aufnahmefunktion.
Eine zweite Möglichkeit wäre, falls die Schüssel positioniert bleibt wenn du den Receiver ausschaltest ? In diesem Fall könnest du den Antennenausgang des jetzigen Receiver mit dem Fernsehgerät / zweiten Receiver verbinden.

Servus

mantishrimp am 04 Dez 2012 21:11:07

Hallo,

wenn du diesen --> Link Receiver hast findest du bei den Anschlüssen einen Ausgang für einen zweiten Receiver.
In der Bedienungsanleitung etwas nach unten scrollen, die Nummer 10: LOOP Sat-Signal, z.B. für Zweitreceiver

Anzeige vom Forum

bekonsult am 04 Dez 2012 21:28:04

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

wenn du diesen --> Link Receiver hast findest du bei den Anschlüssen einen Ausgang für einen zweiten Receiver.
In der Bedienungsanleitung etwas nach unten scrollen, die Nummer 10: LOOP Sat-Signal, z.B. für Zweitreceiver

Klappt aber nur, wenn die Antenne im Stand By Modus auch wirklich positioniert bleibt.
Ich habe genau diesen Receiver bei mir eingebaut und der fährt leider die Antenne in Ruhestellung.

mantishrimp am 04 Dez 2012 21:30:23

Hallo,

warum lässt du den Receiver nicht einfach an?

mantishrimp am 04 Dez 2012 21:35:15

Hallo,

habe in der Anleitung mal weiter gescrollt, unter Punkt 19 wird das Thema Zweitreceiver behandelt.

bekonsult am 04 Dez 2012 21:36:39

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

warum lässt du den Receiver nicht einfach an?

Wird nicht funktionieren. ich habe zu Hause auch zwei Receiver an ein LMB , sprich Antennenkabel angeschlossen. der erste in der Leitung schnappt sich die Schüssel sobald er eingeschaltet ist. es geht nur entweder oder , aber nicht beide zusammen !
So hat es mir auch ein Sat Spezialist verklickert.

Bernd

Gast am 04 Dez 2012 21:41:02

Du kannst an deinen Oyster Receiver einfach einen zweiten Receiver anschließen. Das funktioniert! Z.B. ein Technisat S1 oder S2 funktioniert! Vorteil dabei ist, dass du zum Aufnehmen an den Technisat jede beliebige 2,5 (ohne extra Strom) oder 3,5 Zoll externe Festplatte per usb anschließen kannst.

lg usd

mantishrimp am 04 Dez 2012 21:46:29

bekonsult hat geschrieben:Wird nicht funktionieren. ich habe zu Hause auch zwei Receiver an ein LMB , sprich Antennenkabel angeschlossen. der erste in der Leitung schnappt sich die Schüssel sobald er eingeschaltet ist. es geht nur entweder oder , aber nicht beide zusammen !
So hat es mir auch ein Sat Spezialist verklickert.

Bernd

Vielleicht funktioniert das auch bei deinem "Heim" Receiver:

Zitat aus der Ten Haaft Anleitung:
19 Betrieb mit zusätzlichem Satellitenreceiver
Wenn Sie einen zusätzlichen Satellitenreceiver an derselben Antenne
wie den Digital CI Receiver betreiben wollen, leiten Sie das Signal von
der Buchse SAT OUT (siehe Abbildung Receiver auf Seite 8) des Digital
CI Receivers (nicht bei allen Modellen vorhanden, technische Änderungen vorbehalten) an den Antenneneingang des zweiten Receivers
weiter.
Damit dieses Verfahren richtig funktioniert, darf immer nur einer der
beiden Receiver den LNB in der Antenne kontrollieren. Um dies sicherzustellen, sollte das jeweils ungenutzte Gerät abgeschaltet werden.
Beim Digital CI Receiver empfiehlt es sich, diesen dazu in den AVModus (AV-Taste) zu versetzen. Dadurch bleibt der interne Verstärker
aktiv, der Zweitreceiver erhält ein stärkeres Signal.

bekonsult am 04 Dez 2012 21:58:39

usd hat geschrieben:Du kannst an deinen Oyster Receiver einfach einen zweiten Receiver anschließen. Das funktioniert! Z.B. ein Technisat S1 oder S2 funktioniert! Vorteil dabei ist, dass du zum Aufnehmen an den Technisat jede beliebige 2,5 (ohne extra Strom) oder 3,5 Zoll externe Festplatte per usb anschließen kannst.

lg usd

Danke USD,
Wieder was neues gelernt, diese neue Funktion des Durchschaltens ist ja genial.
Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren !

Lg
Bernd

Advantage am 04 Dez 2012 22:10:27

Hallo,

vielen, vielen Dank an Alle, welche sich so schnell mit meinem Problem, bzw. Fragestellung auseinander gesetzt haben.

Fakten: Die Schüssel bleibt bei Oyster stehen, wenn der Receiver in den Standby versetzt wird. Die Schüssel wird erst eingefahren, wenn der Receiver komplett ausgeschaltet wird. (also Strom aus) Sonst könnte man ja die Schüssel nicht aufgestellt lassen, wenn der Receiver z.B. über Nacht ausgeschaltet wird.

Wir haben einen TWIN NLB, allerdings werden hiermit auch zwei Fernseher mit 2 Receivern unabhängig voneinander bedient.

Der Tipp von mantishrimp stimmt. Ich habe die Receiver, von welchen er die Beschreibung gefunden hat. (habe die leider im Moment nicht, weiß der Geier wohin ich die gut Aufgehoben habe :nixweiss: :oops:

Vielleicht kann ich wieder etwas "Gut" machen indem ich bekunsult einen Tipp gebe. Deine Schüssel fährt nicht ein, wenn Du die Mute Taste, also die ganz oben Rechts mit dem Lautsprechsymbol drückst

(MUTE-Taste): Wird diese Taste ca. 3 Sekunden kontinuierlich
gedrückt, dann schaltet sich die Sat-Anlage in Stand-by, OHNE
die Antenne einzufahren (Sleep-Funktion).
Wenn der Timer programmiert ist, dann führt die Sleep-Funktion
zum Timer Stand-by.

Als Zusammenfassung für mich persönlich:

Ich kann einen zweiten Satreceiver mit durchgeschleiftem Signal anschließen und mit diesem Aufnehmen. Mein Fernseher wird dann von diesem Receiver per Cinch mit dem TV-Signal versorgt ...... oder ich kaufe mir einen neuen Fernseher mit Tuner und Aufnahmefunktion usw., muss dann allerdings ein SAT Kabel vom Oysterreceiver zum SAT-Eingang des Fernsehers ziehen.

Hoffe dass es so stimmt.

Advantage am 04 Dez 2012 22:23:26

Hallo,

wollte gerade noch eine Ergänzung schreiben, ging aber schon nicht mehr.

Der Technisat benötigt 230 Volt, ich bräuchte aber wenn möglich ein 12 Volt Gerät.

Gast am 04 Dez 2012 23:14:16

Technisat benötigt KEINE 230V, Einfach ein 12V KAbel um eine paar euro bei amazon und Co bestellen. Strombuchse am Receiver funktioniert für beides.

lg usd

bekonsult am 05 Dez 2012 21:06:11

usd hat geschrieben:Technisat benötigt KEINE 230V, Einfach ein 12V KAbel um eine paar euro bei amazon und Co bestellen. Strombuchse am Receiver funktioniert für beides.

lg usd

Stimmt !
Habe mir diesen Receiver gerade bestellt. War in der Bucht superguenstig im Angebot.

@usd danke für die ausführliche Recherche. Das ist genau die Lösung , nach der ich auch schon gefahndet hatte .

Bernd

jorgito am 05 Dez 2012 21:32:08

aber von den maßen ist der technisat net gerade klein um ihn ins Womo schränkchen zu hängen

Advantage am 05 Dez 2012 23:14:04

Hallo,

habe auch gemessen, Technisat ist bei uns zu groß, haben ja nur ein kleines Woni :oops:

aber der müsste fast überall passen --> Link
gibt es Erfahrungen ???

jorgito am 06 Dez 2012 11:40:30

habe auch gemessen, Technisat ist bei uns zu groß, haben ja nur ein kleines Woni :oops:

gibt es Erfahrungen ???

kein preis bei.....was kostet so etwas ??

Gast am 06 Dez 2012 19:02:04

Der Technisat S2 hat einen IR-Anschluß - und damit könnte man ihn im Schrank oder einem Oberkästchen verstauen.

lg usd

bekonsult am 06 Dez 2012 21:13:38

jorgito hat geschrieben:aber von den maßen ist der technisat net gerade klein um ihn ins womo schränkchen zu hängen

Ja, halt für die Wohnung gedacht. Aber bei mir passt der Receiver ganz gut rein.

VG
Bernd

bekonsult am 06 Dez 2012 22:09:13

bekonsult hat geschrieben:
jorgito hat geschrieben:aber von den maßen ist der technisat net gerade klein um ihn ins womo schränkchen zu hängen

Ja, halt für die Wohnung gedacht. Aber bei mir passt der Receiver ganz gut rein.

VG
Bernd

Ich muss mich korrigieren.
Der bestellte Rec. Ist schon eingetroffen und ich habe ihn soeben ausgepackt.
Die Abmessungen sind eher als klein zu bezeichnen , findet ihr nicht auch ?
28 cm , 14 cm, 3,5 cm

Bernd

Helmchen am 29 Mär 2013 17:07:58

jorgito hat geschrieben:

gibt es Erfahrungen ???

kein preis bei.....was kostet so etwas ??

Auch wenn Deine Frage schon älter ist:
Ich habe ihn für 53 € inkl. Versandkosten bei Amazon bestellt. Übrigens hat der auch diese PVR Aufnahmefunktion.

olimoli am 30 Dez 2013 23:39:53

Hi,

bei meiner Caro Digital hat es funktioniert. Juhuu :bia:
Danke für den Tipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T - Empfang in Berlin
Alden Antenne fährt nicht hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt