Gast am 08 Dez 2012 14:22:08 Moin Leute, ich suche mich derzeit fast tot zum Thema Sygic. Bei der Suche nach einem NaviCeiver für "alles" im Auto bin ich auf div China-Geräte gestoßen die offensichtlich SW von Sygic verwenden. :mrgreen: Grund: Mein PIONEER muss raus, SW zu teuer, fehlerhaft, keine FBD usw. Nö! Hat jemand ein pdf-File/Link zum Thema?? Bevor ich kaufe möchte ich erst mal die Funktionsweise sehen. Kenne GoPal und Igo gut zum Vergleich. Andere weniger. :lach:
Oder noch besser: Info aus "Erfahrung" im Womo.
franz_99 am 08 Dez 2012 14:29:31 Sygic routet recht anständig, die Bedienung ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Auf den WinCe Geräten läuft aber auch fast jede andere Software, z. B. Igo. Version 8.3 Truck
elwoko am 08 Dez 2012 14:51:11 Hallo,
oder auch Automapa. Daran gefällt mir besonders, dass es sehr gut konfigurierbar ist, in gleicher Version auf WinCE wie auf PC/Laptop/Netbook läuft (Routenplanung abends beim Rotwein fü den nächsten Tag/Tage ... ganz bequem) und eine unschlagbar gute und einfache POI-Verwaltung hat. Das Routing ist nicht immer perfekt (wenn man die Strecke kennt, sieht man's). Genau wie bei anderer Routingsoftware auch.
Von Sygic habe ich ein Benutzerhandbuch (fleet 10). Auch ich habe einige Zeit gesucht, bis ich meine Navisoftware gefunden hatte, deshalb habe ich mich u,a, auch für Sygic interessiert. Aber installiert habe ich es nicht, ich weiß auch nicht mehr, wo ich das Handbuch her habe.
Bin hier, obwohl schon etliche Jahre lesend, leider noch Neuling, darf daher eigentlich selbstverständliche Dinge nicht. Aber wenn ich erfahre, wohin mit dem Ding, könnte ich es ja außerhalb des Forums per Mail verschicken, Dateigröße ca. 1,6 MB, 29 Seiten.
Wolfgang
Gast am 08 Dez 2012 15:06:02 Danke Leute, Mit IGo komme ich eigentlich gut zurecht, schon wegen der frei zugänglichen POI`s/Updates usw. Soll bei den meisten Anbieter auch auf der SD sein wie bei den 7"-Dingern von Dimension (habe auch eins). Primo werde ich noch besorgen.... soll ja schneller sein. Schaut mal hier: Link zum eBay ArtikelPS: Habe elwoko eine KN gesandt... :lol:
franz_99 am 08 Dez 2012 17:42:04 soviel ich weiß ist das größte Problem bei den Geräten das UKW Tunerteil.
Gast am 08 Dez 2012 19:00:02 Ja, ist bekannt, aber die lernen auch dazu - hoffe ich. Empfindlichkeit, Filter und Trennschärfe sind sicher besser und präziser geworden. :roll: MW soll nun ein Modul von Toshiba drinne sein für den UKW - Bereich.
Wenn`s nicht gut funktioniert geht es eben zurück! :twisted:
Gast am 09 Dez 2012 12:23:43 Moin Leute, Es ist dieser geworden: :lol: Link zum eBay ArtikelAktuelle Technik, Knöpfe finde ich angenehmer, Sygic, und alles dabei. Ports vorne dran usw. Ich berichte von 1. Test hier am Tisch. UND auch ob und wie andere Os funktionieren.
franz_99 am 09 Dez 2012 13:09:40 ein anderes OS wirst du nicht drauf bekommen
chrisk am 10 Dez 2012 10:14:59 @ tutnix
Hat das Teil auch ein CE Zertifikat ? Ich habe da 2x angefragt und laut Antwort 1 hat es ein CE Zertifikat, bei Antwort 2 hat es kein CE Zertifikat. Deckt sich ja damit auch etwas mit der Beschriebung auf ebay: Angebot lautet 18cm/7"HD, im Text ist dann nur noch von 6,2" die Rede.
Schreib doch mal bitte wenn Du es hast, wie der Radioempfang ist und ob das Gerät eine Bootzeit benötigt.
Gast am 10 Dez 2012 14:12:48 Jupp, mache ich, ist vor. aber erst nächste Woche hier.
Gast am 20 Dez 2012 12:06:03 Morgen Leute,
das Wunderding ist nun doch schon hier und am Tisch am laufen. Optisch gefällt es gut! Vor allem es hat einen Ausschaltknopf, was das Pioneer nicht hatte. Läuft mit 13V DC vom NG bei Dauerplus +Schaltplus mit 110mA, Voll AUS 25mA. Unter Last ca 1,2-1,4A. Das NG hat nur 2A, da muss für peak - Lasttests noch ein Accu her - folgt. Startzeit ca 12 sec bis zum Radio. Im Menü Navi starten Cold 40sec. Win CE 6 ist drauf. Läuft stabil. Navi-SW ist Sygic Drive 10 Ver. 8.33. Ob andere NaviSW läuft teste ich noch.
Das Display ist um Welten besser als das P, Schärfe und Helligkeit gut regelbar. Menüführung eben neu, aber logisch und einfach. BT ist schnelle und hat alle Geräte gefunden. Die 6,2 " für`s Display stimmen, sind aber ok. Bedienung auch alles per FBD möglich die umfassend ist. Lerne ich noch. Radioempfang ist mit einer 75cm-Stabantenne hier am Tisch echt gut. 3 Fm-Bänder a 12 Speicher sind ok. Putzig ist die Frequenzanzeige + die Animation vom OLD-Radio mit Zeiger. Scanvorgang in Auto findet alle Ortssender in Loc/DX sicher. Das ist für unterwegs gut.
chrisk am 20 Dez 2012 12:32:23 Wie ist es jetzt um das CE Zertifikat bestellt, gibt es jetzt so etwas oder muss man es ilegal betreiben ?
Gast am 20 Dez 2012 16:22:10 Nix zu finden trotz umfangreicher Suche.............Ist mir aber egal. :evil:
jennergruhle am 21 Dez 2012 13:53:19 Für den privaten Gebrauch kann man importieren was man will, sofern nicht andere Bestimmungen, wie etwa das Waffengesetz, Artenschutz, oder der Warenzeichenschutz dagegen stehen. Man darf das Zeug danach nur nicht in Verkehr bringen, also auch nicht verschenken. --> Link
Gast am 23 Dez 2012 20:49:03 Nabend Leute, Habe nun lange an dem Ding herumgespielt. Hier am Tisch läuft es gut.
Aber die SW Sygic...Ohje. Bei navifreunden, DEB und anderen habe ich geschaut ob und wie POI`s rein können. Die gesicherte SW auf eine neue SD kopiert geht, aber dann will S aktivierung-??? Hilfe gibt es nicht wirklich außer schau mal hier und schau mal da. Download ohne Ende was auch nicht hilft. Sygic Drive 10, Vers 8.33, R-28390 MD, 44756Kb Hat jemand eine Übersicht wie und womit POI`s in Sygic aufgenommen werden können?
Auch die SD von iGo8 im Gerät stockt beim Start, Starfile auswählen geht, startet auch bleibt dann hängen. Anschließend hängts auch im iGo-Navi. Aber durch neukopy geht`s dort wieder. Auch hier ist irgendwo ein Fehler.
franz_99 am 23 Dez 2012 20:57:00 bei Igo mußt du den save Ordner löschen, mehr schreib ich mal nicht. Ich habe auch eigene poi bei Sygic und für die Aktivierung erzeugt Sygic eine Id aus der vorhandenen Hardware. Anderes Gerät - andere Id.
|
|