rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Go Box unter 3,5t tatsächlichem Gewicht ??

skidevil am 10 Dez 2012 20:55:04

Hallo,
meine Frage zur Maut in Österreich:
Darf ich mit meinem Wohni ( mit eingetragenen, 3,85t zul.Gesamtgewicht)
bei einem tatsächlichen Gewicht unter 3,5t, mit "normalem" PKW- Pickerl fahren ???

Danke schon für Eure Hilfe...

mirco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Dez 2012 20:56:36

Nein :!:

Es geht nach dem "eingetragenenem zulässigem Gesamtgewicht", wieviel Du wirklich auf die Waage bringst ist nicht relevant.

Gast am 10 Dez 2012 20:58:48

Lancelot hat geschrieben:Nein :!:

Es geht nach dem "eingetragenenem zulässigem Gesamtgewicht", wieviel Du wirklich auf die Waage bringst ist nicht relevant.

Schon lustig. Hast du einen 3,5t der 3,7 t hat, bezahlt man wegen Überladung und Mautprellerei. :eek:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Dez 2012 21:02:46

raidy hat geschrieben:Hast du einen 3,5t der 3,7 t hat, bezahlt man wegen Überladung und Mautprellerei. :eek:

NEIN .. "nur" wegen Überladung, nicht wegen Mautprellerei ..

Gleiches Prinzip :!:

felix52 am 10 Dez 2012 21:07:03

Also,
ich würde auch vorschlagen, bei tatsächlichem Gewicht < 3,5 to die Go-BOX auszusetzen, das entsprechende Fahrzeug mit einem leuchtenden roten Punkt zu versehen zur erleichterten mobilen Gewichtskontrolle und bei Zuwiderhandlung etwa das Fünffache des üblichen Bußgeldes zu verhängen. Somit hätten wir mehr Gerechtigkeit und mehr Einnahmen bei der Aschfinag.

:lol:

skidevil am 10 Dez 2012 21:20:33

Danke für die fixen Antworten - der fall ist (leider) eindeutig...

felix52 am 10 Dez 2012 21:27:47

Jou,
so iss dat al, skidevil.
Aus Sicht der Behörden muss das "Volk" halt reglementiert werden, da es potentiell unartig ist. :/

Trotzdem wünsche ich schöne Winterurlaube für Euch. Na klar, mein Beitrag war eher karrikativ gemeint.

N Versuch, verbunden mit "Hoffnung", war es wert........... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuerungen in 2013
Blitzer Warner im Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt