Hallo,
meine Frage zur Maut in Österreich:
Darf ich mit meinem Wohni ( mit eingetragenen, 3,85t zul.Gesamtgewicht)
bei einem tatsächlichen Gewicht unter 3,5t, mit "normalem" PKW- Pickerl fahren ???
Danke schon für Eure Hilfe...
mirco
|
Hallo, meine Frage zur Maut in Österreich: Darf ich mit meinem Wohni ( mit eingetragenen, 3,85t zul.Gesamtgewicht) bei einem tatsächlichen Gewicht unter 3,5t, mit "normalem" PKW- Pickerl fahren ??? Danke schon für Eure Hilfe... mirco Nein :!: Es geht nach dem "eingetragenenem zulässigem Gesamtgewicht", wieviel Du wirklich auf die Waage bringst ist nicht relevant.
Schon lustig. Hast du einen 3,5t der 3,7 t hat, bezahlt man wegen Überladung und Mautprellerei. :eek:
NEIN .. "nur" wegen Überladung, nicht wegen Mautprellerei .. Gleiches Prinzip :!: Also, ich würde auch vorschlagen, bei tatsächlichem Gewicht < 3,5 to die Go-BOX auszusetzen, das entsprechende Fahrzeug mit einem leuchtenden roten Punkt zu versehen zur erleichterten mobilen Gewichtskontrolle und bei Zuwiderhandlung etwa das Fünffache des üblichen Bußgeldes zu verhängen. Somit hätten wir mehr Gerechtigkeit und mehr Einnahmen bei der Aschfinag. :lol: Danke für die fixen Antworten - der fall ist (leider) eindeutig... Jou, so iss dat al, skidevil. Aus Sicht der Behörden muss das "Volk" halt reglementiert werden, da es potentiell unartig ist. :/ Trotzdem wünsche ich schöne Winterurlaube für Euch. Na klar, mein Beitrag war eher karrikativ gemeint. N Versuch, verbunden mit "Hoffnung", war es wert........... :) |
Anzeige
|