Guten Morgen!
am 28.12.fahren wir aus der Bretagne zurück.Üblicherweise tanken wir dann in Lauterbourg nochmal voll.
Gibts in F Winterdiesel oder fahren wir besser knapp heim um dann hier zu tanken???
Kennt sich jemand aus ?
logri 46
|
Guten Morgen! am 28.12.fahren wir aus der Bretagne zurück.Üblicherweise tanken wir dann in Lauterbourg nochmal voll. Gibts in F Winterdiesel oder fahren wir besser knapp heim um dann hier zu tanken??? Kennt sich jemand aus ? logri 46 Hallo, ich habe mal nachgelesen. Hier in Frankreich gibt es in der Zeit vom 01.11. bis 31.03. Winterdiesel. Hallo Winterdiesel in Frankreich aber ja,ich habe schon oft im Winter Diesel in Forbach getankt,und meine Arbeitskollegen aus Frankreich müssen im Winter ja auch zur Arbeit fahren,und die Tanken mit Sicherheit nicht in Deutschland :D didje :D Nur mal so als Anmerkung ! :D Heute stand bei uns in der zeitung, dass es auch in Luxemburg einige Tanken gab, die nicht ausreichend frostsicheres Diesel verkauft haben. Achim Danke,ich habs mit der Suchfunktion nicht gefunden,nur die Beiträge vom letzten Jahr über die Versulzerei logri46 Hallo, auch in Frankreich gibt es Winterdiesel per Gesetz seit 1987. Vorgeschrieben ist, soweit ich mich erinnern kann, von November bis März bis -15°. Die meisten Tankstellen haben allerdings Diesel bis -20°. Im Skiurlaub war es in der Nacht auch schon kälter und das Auto lief trotzdem. Peter @ logri46 Leider weiß niemand was Du für ein Fahrzeug hast, bei neuen Fahrzeugen passiert das sehr schnell das morgens das Kraftstofffilter zusitzt. Was hast Du für einen Motor ? Infos zum, Thema: --> Link Wir fahren einen Renault Master 120PS mit DPF bj.08 logri46 Meines Wissens Feinstfilter wie bei mir = halbiere den angeblichen Frostschutz im Kopf und handle entsprechend. Ich hatte zwar noch kein Problem, da wir bei extremen Frost ( wir hatten bisher max. -15 Grad ) unsere Webasto anmachen und erst wenn der Motor warm ist und die vordere Scheibe abgetaut ist, den Motor starten aber wenn ich weiß das - 15 Grad unterschritten werden könnten fülle ich Fließverbesserer ein. |
Anzeige
|