xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit CTEK Ladegerät

balu am 14 Dez 2012 19:26:02

Hallo in die Runde
Ich habe ein Ladegerät für die Starterbatterie von CTEK Mx 7,0. Nachdem ich es jetzt angeschlossen habe blinkte die grüne Powerleuchte
und die gelbe Leuchte für normale Batterien gleichzeitig. Vor einer Woche funktionierte noch alles bestens. Es wurde nichts verändert, nur das ich das Netzkabel nach Vollladung gezogen habe und nun wieder in die Steckdose eingesteckt habe. Die Aufbaubatterien wurden ordnungsgemäß geladen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste aus dem hohen Norden
Balu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elektrotechnikzrenner am 14 Dez 2012 19:28:05

Von der Batterie schon mal abgeklemmt und wieder angeklemmt?

balu am 14 Dez 2012 19:33:23

Nein, denn das Ladegerät ist mit einem Comfort Anschluss von CTEK verbunden. Dieser Comfortanschluss signalisiert, wann die Batterie geladen werden muss und ist permanent an der Starterbatterie angeschlossen,verschraubt.

Anzeige vom Forum

raribay am 14 Dez 2012 19:38:45

BA - Seite10

Gast am 14 Dez 2012 19:39:03

balu hat geschrieben:Nein, denn das Ladegerät ist mit einem Comfort Anschluss von CTEK verbunden. Dieser Comfortanschluss signalisiert, wann die Batterie geladen werden muss und ist permanent an der Starterbatterie angeschlossen,verschraubt.

ja ist ja nun egal ob du den Comfortanschluss trennst oder die Polklemmen abmachst, geh mal auf die Ctek Seite dort gibt es FAQs für jedes Gerät und auch eine Hotline.

moritz95 am 14 Dez 2012 19:40:40

Hallo
Dieses Problem hatte ich früher auch schon einmal.
Ladegerät komplett ausschalten und kein Landstrom einspeisen.
Nach ein paar Minuten Ladegerät wieder in Betrieb nehmen.
Falls dann die Leuchtdioden am Ladegerät richtig leuchten kann es es sein das der Landstrom zuviel Power auf das Ladegerät bringt, dies ist von einem Carvanfachmann allerdings einstellbar.
Bitte mal ausprobieren, bei mir hat es funktioniert.
Bitte nicht steinigen, wenn der Fehler erneut auftreten sollte.
MfG - moritz

balu am 14 Dez 2012 20:11:24

Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende wünscht
Balu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweite Batterie im Detleffs 5880 HG Bj 2000
Ladeschwierigkeiten des Elektroblocks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt