|
Ein seltenes Stück für die grosse Familie. Gute Ausstattung und guter Preis. - Meine Meinung - --> Link Nicht übel. :D schönes Teil. Sieht vom Grundriß her nach Clou I aus, dachte eigentlich vom Bj her müßte das schon ein II sein .. :gruebel: Thomas :?: Eindeutig Liner II ! 95 waren die Dekorstreifen noch lackiert, das geklebte Design ist neuer. Echt :?: Hatten die (doch, auch) noch das blöde "offene" Bad ... :? Na ja ...
Sehe ich zum ersten mal im Liner, ist eigentlich eher der Grundriss vom 670P (Partner) Trend. Nee .. den Grundriß gibt´s schon als Liner, aber imho Clou I .. Weiß ich, weil ich mir da in der Dusche wegen der hinteren Dachschräge den Kopf stoße .. darum war I nie mein Ding .. ... die Etagenbetten sind da aber keine 2m in der Länge oder wie schätzt ihr das ein? Eher für Kinder .. so um die 1,80 m, schätz ich .. Habe mir noch nie einen Liner I näher angesehen. :nixweiss: Stimmt, von aussen gesehen, müssten die Betten kürzer sein als 2m.
steht leider beim "falschen" Händler. Da würde ich bestimmt nicht kaufen! Roland Der Händler ist m.E. völlig ok. Die alten Anfeindungen im Rahmen der bekannten Umstände waren inbes. von einem gestreut, der jetzt nach Erhalt einiger Unterlassungsverfügungen glücklicherweise still geworden ist. Egal, ich war, ich will und ich werde kein Fan von den altens Clous. Ich kann das gar nicht richtig begründen, aber ich fühle mich in diesen Dingern einfach nicht wohl. Abgesehen davon, dass die meisten mittlerweile sehr alt sind (hier 17 Jahre) und eine recht hohe Laufleistung aufweisen, habe ich doch immer wieder in Gesprächen mit Cloulinerfahrern von den erheblichen Mängeln gerade im Bereich der Dichtigkeit, der Fenster etc. gehört und mich staunend ob der hohen Preisklasse gewundert. Es ist klar, dass auch die Konkurrenten kein Gold sind und alle ihre Fehler, gerade in der Verarbeitung und Qualitätskontrolle haben. Dennoch fühle ich mich in diesen Mobilen "von der Stange" besser aufgehoben. Das ist aber lediglich eine absolut persönliche Einschätzung. Thomas kann das sicherlich noch viel besser beurteilen, weil er halt "alle" durch hat. Von der Qualität wusste ich schon länger, aber als ich in den 80ern den ersten Trend besichtigte war ich von der Nüchternheit enttäuscht und dachte, da bekommt man nie Gemütlichkeit rein. Trotzdem hat mich die Qualität nie losgelassen, gerade wenn ich dann wieder in ein Serienmodell musste. Es ist nicht damit getan, dass man sich darüber unterhält, oder sich mal 20 Tage einen Clou anschaut, das Fahrzeug muss man Leben. Das die Tür eine Haustür ist, die Termopenechtglasfenster, massive Schranktüren und Klappen usw. da weiß man mit der Zeit, wo der Kaufpreis von 600.000,-DM geblieben ist. 122.000km Gesamtlaufleistung (7200km/Jahr) zuviel? Da hat der 6,9l-MAN seine Einfahrphase noch nicht beendet! Im Clou fühlte ich mich immer sicher und zu Hause. Heute bei Concorde oder Phoenix, fühle ich mich immer noch wie im Wohnwagen, an einen Crash mag ich gar nicht denken, auch der Straßenlärm drängt ins Fahrzeug, im Clou bleibt er draussen! Wenn meine Kinder hinten in der Kabine noch mitfahren würden, hätte ich aus Sicherheitsgründen immer noch einen Clou. Aber nun werden mir die Clou auch zu alt und ich muss mich umorientieren. :cry: |
Anzeige
|