Hallo,
Da es uns für 2 Wochen zu weit ist bis zum Gargano zu fahren, haben wir uns jetzt den Trasimeno See ausgesucht.
War schon jemand in dieser Jahreszeit an diesem See und hat vielleicht Tipps zu Camping- oder Stellplätzen
|
Hallo, Da es uns für 2 Wochen zu weit ist bis zum Gargano zu fahren, haben wir uns jetzt den Trasimeno See ausgesucht. War schon jemand in dieser Jahreszeit an diesem See und hat vielleicht Tipps zu Camping- oder Stellplätzen Ort: I-06065 Passignano Sul TrasimenO Straße: Sp am Hafen V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 43.187610 Longitude: 12.139380 Lies meinen Kommentar und Bild in der Stellplatz-Karte Dieser SP eignet sich eher nicht für "Langzeit-Aufenthalt" (mehr als 2-3 Tage), ist auch für "Durchreisende" zum Übernachten berechnet. Im Sommer / Herbst ist der See "grün", wie er im März/April war, weiss ich nicht mehr ------------------------ Ort: I-06061 Castiglione Del Lago Straße: spazio manifest V/E: nein Typ: Stellplatz Latitude: 43.134020 Longitude: 12.036290 Es gibt noch 1-2 weitere SP hier: 43.12379-N 12.05014-O Nähe Hafen Wir waren einmal auf einem andern SP in Castiglione. War mehr ein grosser Parkplatz in einem Quartier, weil in der Stadt war gerade eine Veranstaltung Ich glaube kaum, dass im März schon CP offen sind Hallo, wir waren 2011 am Trasimeno. Hat uns nicht so gut gefallen. Deshalb sind wir an den Bolsena See gefahren und gleich fast eine Woche geblieben weil es uns dort so gut gefallen hat. Schlicht , einfach, sauber, preiswert, direkt am See und ruhig. --> Link Voraussichtlich werden wir heuer dort wieder einen Zwischenstopp machen im Frühjahr auf dem Weg nach Sizilien bzw. auf dem Rückweg. Hallo, wir waren 2011 am Trasimeno. Hat uns nicht so gut gefallen. Deshalb sind wir an den Bolsena See gefahren und gleich fast eine Woche geblieben weil es uns dort so gut gefallen hat. Schlicht , einfach, sauber, preiswert, direkt am See und ruhig. --> Link Voraussichtlich werden wir heuer dort wieder einen Zwischenstopp machen im Frühjahr auf dem Weg nach Sizilien bzw. auf dem Rückweg. da war ich auch schon mal für ein paar Tage und weiter nördlich beim CP Mario auch schon. Und wenn ich da bin fahre ich immer warm baden nach Saturnia. Und am Westufer gibt es einen Stellplatz direkt am See, auch gut. Aber März wäre mir viel viel zu früh, vor Mai würde ich da nicht sein wollen. Danke schon mal für eure Antworten. Da meine Frau lehrerin ist sind wir leider auf die Ferien angewiesen. Und die sind nächstes Jahr zu Ostern eben sehr früh. Den Bolsenasee können wir auch nur empfehlen. Am Trasimenosee hat es uns nie so gefallen, da es dort je nach Wetterlage zu Mückenproblemen kommen kann. Und rund um den Bolsenasee gibt es genügend Stellplätze, da ist für jeden etwas dabei. Uns gefällt am besten Parcheggio "Camper San Magno" am Bolsenasee, leider ohne Strom. Gute Reise WomoHexe Die Frage war: Lago di Trasimeno im März Der Lago Trasimeno ist an "meiner" Route nach Ancona, daher ist nur ein Übernachtungsplatz nötig, nicht ein CP. Auch wenn der L. di Bolsena "schöner" ist, der Umweg dort hin ist zu weit. :!: PS. Im März hat es am L. di Trasimeno noch keine Mücken :lol: Das war die Frage des TE :wink: :
Stellplatz für Durchreisende war eigentlich nicht gefragt, zumindest habe ich es nicht so verstanden, deshalb habe ich so geantwortet wie ich geantwortet habe....... |
Anzeige
|